Sebastian Fitzek: Das Amokspiel

Begonnen von SilkeS., 24. Januar 2008, 09:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Sebastian Fitzek: Das Amokspiel

Broschiert
Verlag: Droemer/Knaur (März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426637189
ISBN-13: 978-3426637180

Inhalt
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

[isbn]3426637189[/isbn]

Meine Meinung
Ein Pageturner mit viel Verwirrung, Spannung, Action.
Für einen deutschen Krimi fand ich ihn außergewöhnlich, den nach meinen Erfahrungen sind deutsche Thriller meist schwerfällig, holprig geschrieben und irgendwie platt.

Bei diesem Thriller jedoch weiß man bis zum Ende nicht woran man dran ist, im positiven Sinne.
Was Jan will, scheint von Anfang an klar, aber die Erfüllung seines Wunsches zieht immer weitere Kreis, birgt große Gefahren, enthüllt Geheimnisse, entlarvt Ganoven...

Das ganze ist verpackt in einen wirklich flüssig zu lesenen, spannenden Thriller voller interessanter Charakter die auch menschliche Fehler mit sich bringen.

Ein paar Unschlüssigkeiten in manchen Handlungen bleiben als Nachgeschmack, nach Beendigung des Buches zurück, aber für spannende Unterhaltung eignet sich das Buch sehr gut. Vielleicht als Strandleküre im Urlaub...

Note 2 [note2]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht