Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

  • 256 Antworten
  • 69947 Aufrufe

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2440
Re: Lieblingsrezepte - alles was lecker ist
« Antwort #255 am: 24. Dezember 2019, 21:36:09 »
Das einzige, das ich hab und so ähnlich ist, ist ein spezieller Wasserbadkocher für Griesbrei - ein Simmertopf. Ansonsten vermute ich aber, es geht auch im ganz banalen Kochtopf. Oder seh ich das falsch, Annette?

Wenn sich deine Frage jetzt auf das Dip Rezept bezieht, würde ich sagen JA, es müsste auch im normalen Topf gehen. Aber du solltest beim Einkochen der Zutaten dabei bleiben und immer wieder rühren, damit nichts anbrennt. Du kannst natürlich auch versuchen, diesen Kochvorgang im Simmertopf durchzuführen, aber ich vermute das wird wahnsinnig lange dauern. Daher würde ich das bei mittlerer Hitze im normalen Topf auf dem Herd versuchen.
Liebe Grüße Annette

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5255
Re: Lieblingsrezepte - alles was lecker ist
« Antwort #256 am: 04. Februar 2020, 22:04:31 »
Hey Nala,

ich hab heute Deine Gewürzpaste nachgekocht. Ich hab die Zutaten in meiner Küchenmaschine klein gehäkselt, dann gekocht und dann nochmal den Pürierstab reingehängt. Das Ergebnis ist nicht ganz so sämig und gleichmäßig klein wie bei Dir, aber es geht denk ich auch so. Nun werd ich einige der Gläser auch verschenken.
Danke nochmal für die tolle Idee!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)