Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 1160 Antworten
  • 64699 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5507
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1155 am: 29. Dezember 2020, 15:08:12 »
Wir sind doch alle ein wenig bekloppt  :-) :-) :-)
Rock the Night!

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • Bingoqueen 2020
Ich mach mir mit dem Bingo nächstes Jahr mal gar keinen Stress  :meditate1:
Was passt passt und was nicht passt passt halt nicht.

Ich hab mich dieses Jahr da echt ein bisschen selbst unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt Bingo Queen sein wollte.  :-) :dong:
Das ist phasenweise richtig in Leistungsdruck ausgeartet  :dong: Ich bin blöderweise ein Mensch, der bei so Challenges schnell mal sehr ehrgeizig wird und dann gern mal den Spaß an der Sache aus den Augen verliert.  :dong:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8403
  • Ryle hira - life is what it is
Ich mach mir mit dem Bingo nächstes Jahr mal gar keinen Stress  :meditate1:
Was passt passt und was nicht passt passt halt nicht.

Ich hab mich dieses Jahr da echt ein bisschen selbst unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt Bingo Queen sein wollte.  :-) :dong:
Das ist phasenweise richtig in Leistungsdruck ausgeartet  :dong: Ich bin blöderweise ein Mensch, der bei so Challenges schnell mal sehr ehrgeizig wird und dann gern mal den Spaß an der Sache aus den Augen verliert.  :dong:

Abwarten , wie lange Du das durch hältst  :teufel:
Aber Spaß soll es machen  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • Bingoqueen 2020
Ja, ich bin auch mal gespannt.  :gr: :-)

Ich hab hier aber tatsächlich noch einen riesigen SUB mit Büchern, die definitiv nicht ins Bingo passen werden und viele davon sind ausgeliehen. Die will ich ja auch irgendwann wieder zurück geben  :flirt:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5507
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1159 am: 29. Dezember 2020, 16:06:10 »
Ich hab hier aber tatsächlich noch einen riesigen SUB mit Büchern, die definitiv nicht ins Bingo passen werden und viele davon sind ausgeliehen. Die will ich ja auch irgendwann wieder zurück geben  :flirt:
Das kann ich gut verstehen, auch wenn mein SUB ziemlich klein ist (per Jahresende sind es 15 Bücher, von denen 11 ins Bingo passen, wenn ich sie geschickt verteile. Eins von den übrigen 4 ist in den 12 Books in 12 Months und die anderen drei hebe ich mir ganz großzügig für 2022 auf … vermutlich, weil das Teile von zwei Reihen sind, wo ich die ersten Teile schon vor soooooo langer Zeit gelesen habe, dass ich die Re-Readen müsste und da muss ich erstmal sehen, ob ich da drauf Lust habe.
Rock the Night!

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1412
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Neuzugänge
Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch! (Die Asperischen Magier, Band 1) , Lilly Labord

Zitat
Auf der Suche nach einer Stelle gerät Holly Miller an den geheimnisvollen Mr. Dalton. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar auch andere magische Dinge vollbringen. Anfangs ist Holly fasziniert davon, die Aufträge eines Mannes auszuführen, der sich ihr nicht zeigt. Doch bald merkt sie, dass Mr. Daltons Welt gefährlich ist. Als die Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden magischen Zirkeln zunehmen, muss sie sich entscheiden, wohin sie künftig gehören will.Der Beginn einer zauberhaften Serie voll dunkler Magie, Verrat, aber auch unverbrüchlicher Freundschaft und wahrem Mut.

Trügerische Affäre, Astrid Korten

Zitat
Ich hasse dich ... Drei Worte, die das Dunkel durchdringen, die alles mit sich reißen, das Herz brechen, geflüsterte Schreie bringen und die Stille stören. Die norwegische Architektin Jonte Sandvik scheut die Öffentlichkeit und lebt lieber in der Welt des Films, statt ihrem eigentlichen Beruf nachzugehen. Tagsüber arbeitet sie im XD Cinema Norge in Drammen an der Kinotheke, abends entwirft sie Gebäude, die ihr Ehemann Jonas in architektonischen Bildbänden mit großem Erfolg der Öffentlichkeit präsentiert. Eines Tages gesteht ihr Jonas, dass er eine Affäre hat, und verlässt seine Frau. Für Jonte bricht eine bis dahin mühsam aufrechterhaltene heile Welt zusammen. Seitdem ereignen sich unheimliche Dinge in ihrem Umfeld, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Sie ist einsam und führt Selbstgespräche. Auch droht ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit sie zu überrollen. Als ein Mord geschieht, muss Jonte sich ihren Ängsten stellen – mit verheerenden Folgen, die sie in Alkoholismus und Irrsinn zu treiben drohen. Nichts ist mehr so, wie es scheint.
Das Leben ist zu kurz für später