Guten Abend,
hier kann ich mich auch einklinken. Ich glaub irgendwo hab ich auch schon mal erwähnt das ich im Tierschutz recht aktiv bin.
Aber natürlich hab ich auch einen kleinen Zoo zuhause, und oft sogar wechselnd

Aber mein "Stamm-Getier" sind sechs Katzen. Als da wären die Jüngste Freyja ganz schwarz mit goldenen Augen ca. 1 1/2 Jahre, kam aus einer Rettungsaktion in verheerendem Zustand. Mittlerweile eine Bildschöne Junge Dame, nur sehr sehr schüchtern.
Dann die nächsten beiden, ein Geschwisterpärchen Lady und Bobby etwa 2 Jahre alt. Lady ist graugetigert und etwas mollig, Bobby ist schwarz-weiß und der Inbegriff eines Eunuchen

sehr mopsig und ein helles Stimmchen.

Dann kommt das nächste Geschisterpärchen ca 3 1/2 jahre alt. Floh ist schwarz-weiß und behindert. Hat ein verkrüppeltes Vorderpfötchen und ihr Bruder Carlo ist grau-weiß-getigert. Die beiden hatten gleich nachdem ich sie bekam, da waren sie noch nicht mal fünf Monate alt auch gleich Nachwuchs. Trotz Inzestbaby wars ein richtiger Wonneproppen.

Und dann ist da noch die Älteste aber auch die zierlichst Tija, auch grau-weiß-getigert. Sieht aus wie ein halbes Jahr ist aber mittlerweile schon 6 Jahre.
Dann habe ich noch meine Cassiopeia. Na was ist das wohl? (Momo)

Genau! eine Rotwangen-Schmuckschildkröte
die ist nun auch schon 20 Jahre alt. Ist auch ein Wegnahme-Tier.
An gefiederten Freunden hab ich einen Nymphensittich den Jäcki mit seinem Busenfreund einem Rosenköpchen.
Und Im Stall sitzen noch ein schwarzer Rammler,

der seinem Namen alle Ehre macht und ein
Teddy-Meerschwein mit dem Namen Jymmi Hendrix.

Und da ich als Pflegestelle für Katzenbabys (vorallem welche die noch mit Flasche versorgt werden müssen) und operierten Katzen mit Medikamenten Versorgung und so fungiere habe ich oft noch viel mehr im Haus.
Vorallem zur Urlaubszeit meine Sommergäste.
Nur Hunde kann ich leider nicht nehmen, da ich das öfteren mal mit Krücken gehe, kann ich nicht Gassie gehen.
Dabei ist mein Traumhund ein Irischer Wolfshund

Zur Zeit hüte ich eine BuntPython, die wir aus einer Familie genommen haben. Da gabs Haltungsprobleme. Sie wurde absolut Art-Untypisch gehalten. In einem Terrarium nur etwa 50 x 40 x 50 cm. Und dabei ist sie etwa 1,5 m lang!!! :heul
So das wars von meiner Menagerie.
Würde mich freuen öfter mal was von Euren "lieben Fauna Kumpels" zu lesen.
Bis bald hier