Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 20. April 2021, 14:43:27
Ach so. Auf die Decke schicken oder auch sonst irgendwo ablegen, das gibt es hier auch und da wäre ich auch dahinter her, dass Mika dann dort bleibt. Aber hier hab ich mit 'Fertig' nur gesagt, dass es nun nichts mehr zu holen gibt und Mika einfach ein bisschen Abstand halten soll.  'Geh mal ab' ist kein 'Befehl', sondern quasi nur Smalltalk drumherum ;-) - Du weißt doch: Rede mit Deinem Hund in ganzen Sätzen  :-). Wenn sie damit das direkte Betteln und Rumlungern einstellt ist alles gut. Sonst kann ich sie immer noch auf ihre Decke schicken.

Ah okay, ich verstehe.
Bei mir ist das: "Schluß, alle alle!", dann zeige ich ihm die leeren Hände und meist verkrümmelt sich Lyko dann selbst, da er weiß, dass es nichts mehr gibt.
Wenn er hartnäckig an mir dranbleibt, weil eben noch was auf der Arbeitsfläche liegt, dann schicke ich ihn auf seinen Platz...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

die Lütten sind sehr, sehr süß, Carola.

Bei mir gibt es leider nicht so gute Neuigkeiten. Emilio und Pablo werden wieder ausziehen, die Orga muss nur noch ein geeignetes Zuhause finden, was schwerer ist, als gedacht. Ich bin gerade ziemlich runter mit den Nerven.

Emilio und Pablo waren Freigänger, bzw. hatten nie ein Zuhause. Sie kommen aus einer Katzenkolonie. Nachdem sie eingefangen wurden, saßen sie 5 Monate in einem kleinen Zimmer auf einer Pflegestelle in Spanien und wurden jetzt vermittelt. Die Orga gibt die zu vermittelnden Katzen grundsätzlich nicht in ungesicherten Freigang, weshalb das mit meinem Freigehege eigentlich hätte passen müssen. Allerdings hat Emilio einen Weg in die Freiheit gefunden. Er ist zwar wieder da, will aber raus und zwar raus aus dem Gehege, in die Freiheit. Ich werde seinen Fluchtweg zwar vermutlich unterbinden können, das heißt aber nicht, dass er nicht noch einen anderen findet. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Das ist Snooky, die inzwischen massiv Angst vor den Buben hat und sie hat einfach die älteren Rechte. Hinzu kommt, dass Emilio vor Frust, weil er nicht raus darf, massiv laut schreit und ich seit 2 Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen habe. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr.

Jetzt gilt es wie gesagt ein neues Zuhause zu finden. Das darf wg. der Schreierei meiner Meinung nach keine Mietswohnung oder Mehrfamilienhaus sein, sondern ein Einfamilienhaus mit Menschen mit Katzenerfahrung und guten Nerven. Idealerweise mit einem Freigehege oder abgesicherten Balkon/ Terrasse. Oder aber jemand entscheidet sich für sie und gibt ihnen Freigang, sagt es aber der Orga nicht, denn die vermittelt wie gesagt nicht in Freigang. Ich will keine Freigänger und ich kann wg. der großen dreispurigen Straße vor dem Haus auch keine Freigänger halten.

Wenn ihr jemanden wisst, wo das passen könnte, könnt ihr gerne den Kontakt zu mir herstellen, ich würde dann an die Orga weiterleiten, denn letztlich entscheidet die Orga.

Emilio und Pablo sind 2,5 bzw. 3 Jahre alt. Emilio ist grundsätzlich ziemlich neugierig und lässt sich hochheben und kraulen. Pablo ist etwas zurückhaltender, aber er taut mit der Weile auf. Wichtig ist, dass die beiden keine Wanderpokale werden, sondern hoffentlich ein Forever-Home finden werden.
Rock the Night!

Inge78

Ach Kathrin
Keine einfache Entscheidung, aber eine absolut verständliche  :knuddel:

Ich hoffe, es findet sich schnell ein neues Zuhause für die Buben

Wie schade, dass nicht ins Freilauf vermittelt wird. Bei Dir kann ich es verstehen, dass das nicht geht, aber es gibt ja genug Stellen, wo Freigang möglich ist  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mir tut es auch leid für Dich, dass es mit den beiden Buben nicht klappt.  :knuddel:
Aber die Gründe sind absolut nachvollziehbar und ich hätte vermutlich auch nicht anders gehandelt ... dennoch fällt diese Entscheidung verständlicherweise schwer.
Ich hoffe Du findest alsbald ein neues Zuhause für Emilio und Pablo.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hallo Kathrin,

ach mensch so ein mist, mit den Jungs..
Frage ist, wenn die Katzen NICHT in einen ungesichtern Freilauf vermittelt werdne, ob es sowas überhaupt gibt.
So ein eingezäunter Katzenbalkon reicht denen ja generell nicht.

Ich hoffe Snooky bekommt sich wieder ein, wenn er dich wieder für sich hat...
Mein Blog

Kathrin

Ja, das ist echt ein Problem. Im Prinzip wäre wie gesagt ein Freigehege, wie ich es habe (und wie es Pablo) auch reichen würde, ideal. Aber Emilio will halt stromern gehen. Was ich auch verstehen kann. Er ist es nicht anders gewöhnt, auch wenn er 5 Monate in einem Zimmer auf der Pflegestelle gesessen hat und da angeblich ganz zufrieden war, aber hier klappt es halt nicht.
Rock the Night!

Christiane

Ach Mensch, Kathrin, du Arme! Ich hab mich schon ein bisschen gewundert, dass Du hier so wenig über die Buben berichtet hast und gefürchtet, dass es nicht ganz so rund läuft. Aber dass da so massive Schwierigkeiten dahinter stecken, hatte ich dann doch nicht gedacht. Man das tut mir so leid! Das ist sicher eine Entscheidung, die Dir höllisch schwer fällt, aber ich kann gut verstehen, dass Du das so machst und finde das absolut richtig. Es geht nicht an, dass Snooky sich so fürchten muss.

Was die Orga angeht: Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass eine Katze wie Emilio nicht an geeigneter Stelle auch als Freigänger vermittelt wird. Ganz offensichtlich leidet er ja unter dem Eingesperrt sein. Dass es bei Dir mit der fetten Straße vor der Tür nicht geht ist eine Sache, aber z.B. hier bei uns im Wohngebiet leben jede Menge Katzen als Freigänger und das funktioniert einfach.

Liebe Kathrin, ich hoff jetzt einfach mal, dass bald ein neues Zuhause für die beiden gefunden wird und Du und Deine Mädels wieder zur Ruhe kommt  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Wie gesagt, wenn Ihr jemanden kennt, der die im Freigang übernehmen würde, dann gilt es mit der Orga zu sprechen oder die Orga anzulügen. Ich schau gleich mal, dass ich Euch hier nochmal Bilder von den Süßen einstelle. Sie sind wirklich Zucker.
Rock the Night!

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Beide sehr sehr hübsch.

Wie läuft es mit euch drei?
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 21. April 2021, 12:14:33
Beide sehr sehr hübsch.

Wie läuft es mit euch drei?
Nicht gut. Habe heute morgen hier ein längeres Posting zu geschrieben.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ohje, entschuldige, der Post ist mir entgangen.

Das ist ja wirklich blöd.
Das tut mir sehr sehr leid für euch alle....
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wir haben hier doch den ein oder anderen Meerschweinchen-Fan. Wie sieht es bei Euch aus: Hättet Ihr noch Platz für weitere Tiere? Eine Vereinsfreundin hat heute aus schlechter Haltung 15 Meeris in Pflege bekommen, die nun ein neues Heim suchen.
(Transport müsste man dann sehen ... )

SilkeS.

Hallo,

Ich habe zwar zwei, aber mehr kann ich aus Platzgründen auch nicht aufnehmen...
KEnne leider in Hemsbach auch niemanden anderen, der Meerlis hat.
ABer falls es einen Aufruf gibt, hänge ich den gerne irgendwo auf, vielleicht findet sich Jemand
Mein Blog