Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hallo Carola!

Das klingt ja prima - sieht so aus als würden die Kerlchen nun allein klarkommen. Das ist doch immer am schönsten, wenn man solche Wildlinge wieder in die Freiheit entlassen kann, was?!

Ich kann auch Positives berichten. Wir waren doch gerade zwei Wochen in der Bretagne und für  meine alte Setterdame war das wie ein Jungbrunne. Vorm Urlaub hab ich sie an guten Tagen (sie fit, Wetter nicht zu kalt, nicht zu heiß und schwül, nicht zu naß) so gut 20 Minuten mitnehmen können. Dann war sie deutlich angestrengt. jetzt läuft sie locker 30 Minuten mit ohne ein bisschen angestrengt zu gucken!! In der Bretagne war sie jeden Morgen mit am Strand (30 min Rundgang) und an einigen Tagen später noch 1- 2 Stunden!! Ich bin total glücklich darüber  :iumpies:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hey Christiane,

das klingt schön! Ich freu mich für Dich und Joker und den Rest der Familie. Das mit dem Jungbrunnen könnte ich von Anka (Hund meiner Schwester auch sagen), da hatten wir inzwischen mehrfach Angst, dass wir sie mit ihren 14 Jahren verlieren würden. Erst ein Krebsgeschwür unter der Zunge und dann Bandscheibenvorfall. Aber seit sie mit ihrem Bandscheibenvorfall auf Schmerzmittel eingestellt ist und das gut läuft, kann Madame auch wieder Katzen anbellen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Mönsch, schön, hier auch wieder positives zu lesen! Gestern abend hab ich mich erstmal seufzend wieder verdrückt. Jetzt drück ich die Stimmung vielleicht wieder bisschen, aber hilft ja nix- mein Miez ist vor ein paar Wochen überfahren worden. Ich hatte sie gerade die ersten Male wieder draussen, nachdem sie für 400 Euro in der Klinik von Lampenöl-verschmiertem Fell befreit worden war (fragt NICHT- ich hatte nix damit zu tun....  :meckern:)- dann geht sie schon über die große Straße, mit der sie 6 Jhare keine Probleme hatte und lässt sich überfahren.... Seufz. Aber gut, freie Katzen sind zwar glücklicher, leben aber eben gefährlich, was soll man tun. Ich will jetzt eigentlkich keine mehr, das ist immerhin schon die zweite, die ich da vorn einsammel (ohne die zwei, die spurlos verschwunden sind)- aber Finn ist immer noch unglücklich und die zwei WG-Wollknäuel sind keine Hilfe- die haben zwar keine Angst mehr, aber an Spielen und in seinem Korb schlafen ist halt auch nicht zu denken. Na ja, hat alles bisschen Zeit. Ach ja, und im Aquarium sind im mSommer Garnelen eingezogen. Hyperaktive kleine Biester, die den meditativen Wert eines Aquariums stark mindern. Aber lustig.

@Christiane: Wie alt ist Joker gleich nochmal?
@Loomis: ----- Hm. Bin nicht gut in Beileidsbezeugungen. Aber ich denk an dich.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Ach, scheiße wingfoot! Das tut mir leid!   :schmusen:
Rock the Night!

Jenny1980

@Wingfoot
Mir tut es auch wirklich leid, aber wie Du schon sagst, Katzen die draußen sind, leben gefährlich.
Ich habe auch einen Kater. Sein Name ist Mowgli, er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und im November letzten Jahres hat ihn auch ein Auto erwischt. Mowgli hat sich schwer verletzt nach Hause geschleppt. Überall war er Blut verschmiert. Mein Freund und ich sind dann sofort mit ihm zur Tierklinik gefahren,die nur ein Dorf weiter ist. Und was sagen die mir? "Also Katzen behandeln wir nicht! Erst ab großen Hund aufwärts."
Hallo, gehts noch ?! :meckern:
Also sind wir zur nächsten Tierklinik die 45 Minuten entfernt war. Die waren superlieb und haben sich toll um Mowgli gekümmert. Er hatte eine schwere Verletzung am Kiefer und leider war sein rechtes Vorderbein nicht mehr zu retten.
Zuerst wollte ich ihn einschläfern lassen, weil ich ihn nicht quälen wollte. Aber dann habe ich mich für die OP entschieden.
Die erste Zeit war es komisch, ihn nur mit drei Beinen zu sehen, aber heute ist es völlig normal.
Und Mowgli geht es zum Glück richtig gut damit. Er turnt sogar schon wieder draußen rum, meidet aber strickt die Strassennähe. Schlauer Kater. :zwinker:

Deine Katze hatte leider nicht so viel Glück, aber trotzdem hatte sie in der Zeit draußen bestimmt viel Spaß.  Und das ist das, was zählt! Dass das Tier, das man verloren hat, zumindest vorher ein glückliches Leben hatte!

Fühl Dich gedrückt

Jenny

Christiane

Hallo Ihr,

na, da kommen ja gemischte Nachrichten an!

@ Wingfoot: Das tut mir total leid, dass Du und Finn Eure Katze verloren habt. Trotzdem, wenn eine Katze raus möchte (und das wollen wohl die meisten), dann ist es doch besser das Risiko einzugehen als sie tagtäglich einzusperren!
Garnelen im Aquarium klingt ja lustig - hab ich noch nie gesehen. Gibt es die im 'normalen' Zoogeschäft zu kaufen oder hattest Du da 'ne andere Quelle?
Meine Joker ist im Juni 14 Jahre alt geworden. Derzeit fahnde ich nach 'ner Strickanleitung für einen warmen Mantel. Die Dame wird nämlich auf dem Rücken inzwischen fast kahl und friert schon jetzt heftigst - sie bewegt sich ja auch nur noch moderat. Die käuflichen Mäntel passen ihr nicht - entweder sind sie zu kurz oder viiiiel zu weit. In Hundeforen wird man bei solcher Anfrage allerdings gern mal gemobbt hab ich festgestellt - so von wegen 'Mäntel sind grundsätzlich Quälerei'  :wah:.

@ Kathrin: Das ist ja schön, dass es Anka wieder so gut geht. Was bekommt sie denn? Mein Sam hat auch jahrelang Schmerzmittel gebraucht. Ich hatte für ihn Metacam. Das kann man tröpfchenweise dosieren, je nach 'Tagesform'. So kann man die Nebenwirkungen, die ja meist mit Medikamenten verbunden sind, besser in Schach halten.

@ Jenny: Vielleicht waren die in der Klinik wirklich doof. Aber es kann auch gut sein, dass die gesehen haben, dass sie mit ihren Instrumenten für Großtiere bei Eurem kleinen Mowgli nichts ausrichten können. Das war ja schon eine heftige OP. Da brauchst Du einiges an OP-Besteck und wenn Du das vorzugsweise in der XL-Variante hast, dann reicht es für ein kleines Tier möglicherweise nicht. Und erst bei der ersten Klinik untersuchen, vielleicht sogar sedieren, dann doch merken dass Ihr woanders hinmüßt für die OP und dort das gleiche Spiel noch mal wär doch auch sinnlos gewesen. Aber klar, dass es für Euch erst mal total mies war von der Klinik abgewiesen zu werden!

Liebe Grüße Euch allen,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Jenny1980

@Christiane
Da magst Du vielleicht Recht haben. Ich sage mal, wenn uns das in Ruhe erklärt worden wäre, hätte ich das auch mit Sicherheit verstanden. Aber einfach nur zu sagen, dass sie keine Katzen behandeln und fertig, fand ich schon mies. Die haben ihn sich ja noch nicht mal angeschaut.
Und wenn man dann noch so abgekanzelt wird, wenn man selbst eh schon total fertig ist, dann ist man doch immer gleich doppelt geschockt.  :rollen:
Aber das Ende zählt - und das ist gut gelaufen.   :festknuddel:

Und Dir drücke ich die Daumen, dass Du eine Anleitung für eine "Jacke" für Deine Joker findest.
Ich finde es immer total daneben, wenn Leute meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, wenn sie nicht die Hintergründe kennen.
Wenn das Tier, welches auch immer, Probleme mit dem Fell hat, finde ich es als Besitzer es total wichtig, dass man seinem Liebling da hilft, indem man ihm was anzieht!  :schmusen:

Kathrin

@Christiane: ich hab keine Ahnung, was Anka bekommt, aber hauptsache es hilft ihr noch ein wenig.

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

In manchen Foren herrschen Umgangstöne, dass es der Sau graust....  :wah: Noch ein Grund, sich hier wohlzufühlen. Hunde frieren lassen fällt ganz klar unter falsch verstandene Tierliebe- und das sage ich als Deckenhasser (Pferde brauchen nämlich in neun von zehn Fällen keine!!!) und Besitzer eines Deckenhassers- Finn hat neulich eine halbe Stunde nicht gepieselt und ich bin dreimal über ihn drübergefallen, bis es endlich hell war und ich ihm sein Reflektorjäckchen wieder ausziehen konnte- aber der wird mir nicht auch noch überfahren!!!  :meckern:

Schau doch mal hier: http://www.knittingpatterncentral.com/directory/pets.php  (Sieht echt bisschen daneben aus zum Teil, aber vielleicht findest du ja was)

Wenn's um die Instrumente geht in der Klinik ist es ja ok. Aber manchmal spinnen sie auch einfach. Ner Freundin von mir hätten sie mal fast die Ziege verbluten lasse, weil die Großtierklinik gesagt hat, issn Kleintier und umgekehrt.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hey Wing!

Ja, das seh ich genauso - das ist mit das Beste hier, dass die Leute einfach freundlich miteinander umgehen.

Ich gehör eigentlich auch zu den Deckenhassern. Aber nun hab ich schon den zweiten Hund, der trotzdem eine bekommt. Mein vorheriger Hund hatte die letzten 5 Jahre seines Lebens eine nicht heilbare Niereninfektion - da war bei Nässe und Kälte eine Decke überlebenswichtig! Aber ich kann Dir sagen, dass war uns beiden anfangs voll peinlich so auf die Straße zu gehen  :-). Und wenn Du mein altes Mädchen jetzt sehen könntest - nix auf den Rippen, ein paar Flusen als 'Fell' auf'm Popo - da muss man doch schnattern, sogar als Hund! :frier:
Dass mit dem Reflektorjäckchen kann ich gut verstehen. Eine Bekannte von mir hat für ihren Hund statt dessen ein Halsband mit Glühbirnchen - das funktioniert auch echt gut und stört Finn vielleicht nicht so?
Jedenfalls danke für den Link. Werd da später gleich mal gucken ob ich was finde.

Das Tierärzte manchmal auch einfach spinnen weiß ich schon. Hab hier im Dorf eine ähnliche Geschichte mitbekommen - danach war für mich endgültig klar, dass diese TA für mich nicht mal für Med abholen oder Notfall in Frage kommt! Freunde von mir sind mit ihrem Hund dorthin, der schwere Bissverletzungen hatte und stark blutete. Sie hat erklärt, sie mache gerade die Abrechnung und die Leute sollten doch in die Klinik fahren!   :kotz:

Bis dann,
Christiane

Tecil

Hallo ihr Lieben,
@ Christiane - schau doch mal bei DaWanda, da gibt es unter Hundekleidung sehr schicke sachen, und wenn du es nur als Vorlage nimmst... ich habe es mir mit Cy damals leicht gemacht, bin zu C&A in die Kinderabteilung um für mein "Baby" einen Strampler zu kaufen, ein paar kleine Anpassungen waren nötig, habe den Pulli zb etwas größer genommen und dann an der Brust eingeschlagen und eingenäht - Katzen haben ja ihre Beinchen nicht wie wir Menschen an der Seite... würde echt doof aussehen  :wieher:

@ Wingfoot - das ist der Grund warum ich keine meiner Katzen raus lasse, ich biete ihnen von Klein auf alles an Freiheit was möglich ist und träume auch heute noch von einem abgrenzbaren Garten... mal abgesehen davon würden sie mir meinen Coonie sofort klauen  :doof:

Im Allgemeinen zu den Umgangstönen - bis auf ein paar Ausrutscher habe ich da ganz gute Erfahrungen... ( :-) witzigerweise hatte ich am Anfang echt Probleme im DG-Forum, besonders mit Dante habe ich mich immer wieder gehabt - ich brauchte etwas Übung in meiner Art mich Auszudrücken und durfte auch nicht alles krum nehmen  :dance: Gerade Dante mag ich heute umso mehr für ihre Art)
Viel Störnder finde ich das man oft so Gleichgültig behandelt wird, weil man Neu ist oder anders. Das fand ich hier immer sehr nett, man fühlt sich Willkommen... auch wenn man nach Zichzeiten mal wieder schreibt  :rotwerd:

LG Tecil

Christiane

Hallo Tecil!

Zitat von: Tecil in 01. November 2009, 10:24:12
@ Christiane - schau doch mal bei DaWanda, da gibt es unter Hundekleidung sehr schicke sachen, und wenn du es nur als Vorlage nimmst... ich habe es mir mit Cy damals leicht gemacht, bin zu C&A in die Kinderabteilung um für mein "Baby" einen Strampler zu kaufen, ein paar kleine Anpassungen waren nötig, habe den Pulli zb etwas größer genommen und dann an der Brust eingeschlagen und eingenäht - Katzen haben ja ihre Beinchen nicht wie wir Menschen an der Seite... würde echt doof aussehen  :wieher:

Danke für den Tipp - werd ich gleich mal machen.
Das mit den Babysachen hab ich mit den Hunden nach OPs auch schon gemacht. Wobei man für einen ausgewachsenen Setter schon gerne mal erwachsene T-Shirts oder Leggins brauchen kann. Allerdings sitz das Zeug doch zu schlecht, um das öfter zu tragen. Und es soll ja auch richtig wärmen. Daher die Idee mit dem Stricken - hab jetzt auch schon ein Muster, das vielleicht funktioniert und werd demnächst mal Wolle besorgen.

Liebe Grüße,
Christiane

Kathrin

Zitat von: Tecil in 01. November 2009, 10:24:12
@ Wingfoot - das ist der Grund warum ich keine meiner Katzen raus lasse, ich biete ihnen von Klein auf alles an Freiheit was möglich ist und träume auch heute noch von einem abgrenzbaren Garten... mal abgesehen davon würden sie mir meinen Coonie sofort klauen  :doof:
Ich lass meine auch nicht raus. Zum einen kennen sie es nicht von ihren alten Dosis her, zum anderen ist die Paralleltraße zu unserer Straße die Durchgangsstraße zum nächsten Ort, da ist viel los. Meine Kleine will auch tatsächlich nur dann raus auf den Balkon, wenn die Sonne scheint und es warm ist, aber dann genießt sie es sich in der Sonne auf dem Balkon zu wälzen. Die Große aber ist ein Schisser, die ist nur auf dem Balkon, wenn Dosi auch da ist und selbst dann findet sie das nicht so spannend und geht meist wieder schnell rein. Madame schaut zwar immer mal raus, wenn die Balkontür offen ist, aber sie braucht es überhaupt nicht. Im Gegensatz zur Kleinen, die einfach nur neugierig und frech für ihre 16 Jahre ist, die ist mir neulich auch ins Treppenhaus entwischt. Die Dicke zwar auch, allerdings ist sie dann vor ihrer eigene Courage erschrocken und panisch unter mein Bett gehechtet nach drei Schritten im Treppenhaus.
Aber Du hast recht, ein eingezäunter katzensicherer Garten, das wäre schon was...seufz

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Ja da gehts ja wieder zu!!
@wingfoot: tut mir Leid!

Und weil ich Euch auch mal wieder was Positives anschauen lassen wollte, hier     www.dallaltaaustria.blogspot.com

Alle Hundebabies haben einen guten Platz, haben sich eingewöhnt und wachsen.
Eines ist bei "uns" geblieben: Milva     die, die nassesten Küsse gibt  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Tolle Fotos!!!! Da werd ich ganz neidisch und denk an all unsere Welpentreffen zurück. Unsere Ronja hatte ja nur einmal Welpen, also 'mussten' wir uns immer mit diesen Welpen und Leuten treffen und das nun schon seit 14 Jahren  :-).
Aber ist das nicht toll so eine Horde gesunder junger Hunde, die miteinander toben?!

Liebe Grüße,
Christiane