Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Xandi

Hallo illi

jaja, meinen gehts gut. Es hat sich alles normalisiert. Nur die Fäden an Linas Bäuchlein stören sie mittlerweilen und sie will sie wegschlecken

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Na, das macht dann doch nix - haben die beiden ihren Spaß ganz ohne Folgen  :->.
So ist es bei uns auch, allerdings ist Kaba nicht kastriert. Wenn sie läufig ist baggert sie (den kastrierten) Padge so lange an bis er ihr zu Willen ist. Zugegeben - seine Leidenschaft hält sich in Grenzen, aber Kaba hat definitiv ihren Spaß.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Ich lese gerade:

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

von mir gibt es leider nicht so schöne Nachrichten...

Elisa ist jetzt bei Garfield im Land hinter der Regenbogenbrücke. So schnell, wie das am Freitag abend dann ging, weiß ich auch, dass es das richtige für mein Mäuslein war. Sie war ruckizucki in Narkose und die Spritze ins Herz war noch nicht komplett drin, da hat das Herzchen auch schon mit schlagen aufgehört. Ich weiß, es war die richtige Entscheidung, aber es tut weh und ich vermisse sie sehr. Wenn ich mich irgendwie ablenken kann, dann geht es, jetzt ist es grad schlimm.

Ich hatte am Samstag einen Auftritt mit meiner Band und da wollten wir eigentlich das Lied "Born free" von Kid Rock zum ersten Mal spielen (ich Lead-Gesang), haben wir dann aber gelassen, weil das Publikum Faschingsmucke hören wollte. War vermutlich besser so, denn der Text ist heftig, er tut weh, macht aber auch irgendwie Hoffnung. Da sind Textstellen dabei, die haben mich echt umgehauen...Lest Euch das mal durch, das hat mich am Samstag morgen, als ich mir das Lied nochmal reinziehen wollte, total fertig gemacht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es passt zu meinen Mäuslein, nur kann ich das Lied glaub ich nie mehr singen, ohne dass mir die Tränen in die Augen schießen...

I don't want noone to cry
but tell them if i don't survive
I was born free

And I'm not good at long goodbyes
but look down deep into my eyes.
I was born free!

Calm facing danger
Lost, like an unknown stranger
Grateful for my time with no regrets.

Close to my destination
Tired, frail and aching
Waitin patiently for the sun to set.
And when its done believe that I
will yell it from that mountain highhh!
I was born free

And I will vow to the shining seas
and celebrate God's Grace on me.
I was born free

Liebe aber traurige Grüße und ein lautloses Miau aus dem Land hinter der Regenbogenbrücke
kathrin
Rock the Night!

illi

Liebe Kathrin,

Ich  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich!

Boah, ich kann und will mir das gar nicht vorstellen, auch wenn es die richtige Entscheidung war, so war sie doch schwer zu fällen. In Gedanken bin ich bei dir, auch wenn es nicht oder nur ein bisschen hilft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du an Elisa gehangen hast, grad nach dem Verlust von Garfield und wie schwer es ist jetzt mit dem Verlust zu leben.
Liebe Grüße :knuddel: illi

Xandi

Oh Kathrin

das geht ja dieses Jahr so weiter, wie wir aufgehört haben.
Es tut mir so leid!!!!  :trost:
Aber Du sagst es selber, es war sicher die richtige Entscheidung.  Auch wenns furchtbar weh tut. Ich bin im Herzen bei Dir!!!

Aber mal was ganz furchtbares anderes?!?!    Spritze ins Herz??    :heul:  wie schläfert ihr denn eure Tiere ein in Deutschland?
Das hab ich ja noch nie gehört

Xandi  :schrei:

Ich lese gerade:

Christiane

Kathrin:  :heul:   :trost:

@Xandi: nicht 'ihr in Deutschland' sondern dieser Tierarzt bei dem Kathrin war. Meine TA macht es im allgemeinen nicht so. Dort bekommt das Tier erst eine Beruhigungsspritze (wie bei der Vorbereitung zu einer Narkose) und dann injiziert sie die letzte Spritze in die Vene. Das tut sie so aber nur, weil es für die Besitzer leichter zu verkraften ist. Wenn sie die Substanz direkt ins Herz spritzt wirkt das Mittel deutlich schneller, da es ja viel direkter da landet wo es wirken soll. Aber an Deiner eigenen Reaktion siehst Du ja: so einen Spritze direkt ins Herz - das wirkt einfach sehr krass. Und wenn die Menschen ohnehin schon so fertig sind muten die TAs ihnen das meisst nicht zu.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Danke Ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ich finde es mit tiefer Narkose und dann Spritze ins Herz eigentlich angenehmer für der Tier, als "nur" mit einer Beruhigungsspritze, zumal es so mit relativ schnell ging. Ich wusste nicht, dass es auch so geht, wie Christiane schreibt. Ich kann es nur mit Narkose und Spritze in Herz, auch wenn es grausam klingt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Moin Kathrin,

so wie da die Beruhigung dosiert wird ist das Tier dann so weit 'weg', dass es wirklich nichts mehr mitbekommt. Aber wie Du sagst: ich find es fürs Tier auch besser, wenn es so schnell wie möglich geht - also Injektion direkt ins Herz. Wenn Dir dabei aber u.U. die Besitzer kolabieren ist das auch nicht gut....

Liebe Grüße,
Christiane

Xandi

HAllo Alle

Ok!  :kopfkratz:
Bei uns war es vor 5 Jahren noch so, daß die Tiere eine leichte Narkose bekommen haben und dann eine Giftspritze in eine Vene.
Jetzt, also bei Moon im November, war es so, daß sie eine überdosierte Narkose bekommen hat.
Eine einzige Spritze und einfach eingeschlafen. Ich glaub, das hat nicht mal 5 Sekunden gedauert.

Aber es is eigentlich eh egal, weil im Endeffekt ist es einfach schlimm. Und man hat einen Freund verloren.

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

im Ergebnis hast Du natürlich recht. Es ist so oder so immer schlimm, wenn man seinen Freund auf vier Pfoten verliert. Trotzdem hab ich daran sozusagen auch ein 'berufliches Interesse'. Dem Tier kann man in der Situation nur noch helfen, in dem man es von seinem Leiden erlöst. Dem Besitzer aber sollte man diesen schweren Tag nicht noch zusätzlich schlimmer machen. Da sind Tierarzt und Helfer in der Praxis gefragt, auf den Besitzer einzugehen, die Situation auch mit einem Mitgefühl für die Trauer der Menschen zu gestalten. Und dazu gehört eben auch, dass man sich bei der Art des Vorgehens darüber Gedanken macht, wie die Menschen damit umgehen können (wobei das natürlich nie bedeuten darf, dass das Tier darunter noch mehr leidet).

Liebe Grüße,
Christiane

Susanne

Hallo Kathrin,

viel kann ich da nicht sagen nur  :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

Ihr erfahrt es noch vor meinen Eltern (die finden es aber eh doof :rollen:) : ich habe neue Mitbewohner:
Speedy und Donald :liebe: :liebe:, zwei Wurfbrüder, die einen Tag vor mir in diesem Jahr 3 Jahre alt werden. Es sind "ganz normale" EKH, Speedy mehr Tiger mit weiß, Donald mehr weiß mit ein bissl Tiger und beide ziemlich moppelig, wobei Donald deutlich moppeliger ist als Speedy, wenn der auf einem liegt ... boah.  Mit Fotos könnte es in der nächsten Zeit noch etwas schwierig werden, denn zumindest Speedy lebt momentan noch vorzugsweise im Couchkasten bzw. unterm Bett. Die zwei sind momentan noch ziemlich schreckhaft, haben aber schon kapiert, dass ich die Dosi bin und gerne schmuse, und zum Schmusen kommt man dann auch aus den verschiedensten Verstecken raus. Und sowie die Hand die Katze, tschuldigung, den/ die Kater berührt geht der Schnurrmotor an

So, jetzt muss ich das Haus noch Katersicher machen, denn die zwei haben schon mehr angestellt und erkundet, als Elisa und Garfield in ihrer ganzen Zeit bei mir. Der Unterschied zwischen zwei alten Katzendamen von 16 + 18 zu zwei knapp 3jährigen Katern könnte nicht größer sein.

Es war übrigens Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste ja schon die ganze Zeit, dass ich neue Katzen/ Kater zu mir nehmen werde, ich wusste nur nicht wann und woher. Umgeschaut hatte ich mich schon die ganze Zeit, aber zum Schluss fühlte ich mich echt ein wenig überfahren, mit all den Notfellchen und armen Socken, die ein neues Zuhause brauchen, so dass ich am Samstag einfach in das Tierheim gefahren bin, wo ich auch meine Himmelskatzen her hatte. Dort waren wir zuerst in einem Zimmer, wo mich Mutter und Sohn angelacht haben, der Sohn, sehr sehr frech, die Mama sehr sehr scheu, eine rühr-mich-nicht-an-Katze. Dann waren wir im Zimmer von den scheuen Miezen, die schon so lange auf ein neues Zuhause warten und ich denke, wenn mich meine Buben später nicht über den Haufen geschmust hätten, dann wären es entweder die beiden scheuen schwarzen Kater geworden, oder Zilly und Zobi. Es war aber auch klar, dass ich noch in das dritte Zimmer gehen wollte. Ich wollte schon alle potentiellen Tiere zumindest kennenlernen. Es war interessanterweise das Zimmer, in dem auch damals Garfield und Elisa gesessen haben und wieder bin ich über den Haufen geschmust worden (okay, ich hatte Bestechungsmittel dabei). Zuerst von Speedy und dann von Donald. Die Sache war nach zwei Minuten klar. Manchmal weiß man es eben sofort. Und ich gebe zu, das Geschmuse hat mich direkt weichgekocht.

So, ich versuche in den nächsten Tagen mal Bilder zu schießen von den beiden, damit Ihr sie dann auch sehen könnt.

liebe miauende Grüße
Kathrin
Rock the Night!

Esmeralda

Oh. Kathrin, wie schööööön!!!!!!!  :schmusen:
-ich freue mich sehr für Dich... und für Speedy und Donald... - eine bessere Katzenmama hätten sie sich nicht aussuchen können!!!!!
Freu mich schon auf Fotos und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit...

Liebe Grüße
Sandra

P.S.: Warum finden Deine Eltern es denn doof, wenn Du Dir neue Katzen / Kater ins Haus holst???
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!