Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Steffi

Och mensch... das tut mir total leid. Lass dich mal ganz lieb drücken!  :trost:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Ach wie traurig! Tut mir so leid für den Kleinen und für Dich  :trost:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

Xandi

Oje King

Das tut mir leid. Wie ich klein war, hatte ich auch welche und die Wellis an sich tschilpen so süß.
Hoffe Du füllst das Loch bald mit einem neuen Pipsi.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kingsizefairy

Ich habe nachgegeben und einen neuen Gefährten für Speedy geholt. So ganz sind die beiden sich aber irgendwie nicht grün. Viel reden tun die beide nicht :-(
Hm, naja, vielleicht legt sich das noch mit der Zeit *hoff*.

Der Kiltträger hat Whisky bei mir geparkt für die nächsten Wochen *freu*.
Hund liegt grad wieder hier neben mir und schnarcht leise vor sich hin. Spazieren waren wir auch schon, jetzt noch heute abend eine Runde. Wie gut, dass ich eine Hintertüre und einen Garten habe, da kann ich ihn immer mal raus schieben....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Steffi

Et voila... neues Familienmitglied. Der kleine Kerl heißt Leo und ist am Sonntag bei meinen Eltern eingezogen:

Ein wahres Energiebündel und soooo süß und zutraulich.
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Steffi

Er ist übrigens am Sonntag genau 12 Wochen alt gewesen, also wirklich noch ein Katzenbaby. Und der läuft so süß, mit seinen großen Füßen, die gar nicht zum kleinen Babykörper passen. Und wenn man ihn hochnimmt, hat man Angst, man macht was kaputt.  :->
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Steffi

Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Christiane

Hey Steffi,

der Leo ist ja ein total schnuffiges Kerlchen. Da wünsch ich Deinen Eltern und natürlich auch Dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem Zimmertigerchen. Hatten Deine Eltern schon vorher Katzen oder sind sie jetzt durch Deine beiden auf den Geschmack gekommen?

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Hallo Ihr,

ich hab weniger tolle Nachrichten. Ich hab gerade mal wieder einen Gasthund für ein paar Tage. Heute war ich also mit Kai und den drei Hunden spazieren. Damit Padge ohne Leine rennen kann und die beiden Jungs nicht im Duett an mir rumzerren hab ich fleißig mit Padge und Kaba Ball gespielt. Lieblingsball: klein, rosa und mit Noppen. Keine Ahnung was an dem Teil sooo toll ist - sie lieben ihn!
Normalerweise ist das alles prima: Ball werfen, die beiden abwechselnd zum Ball schicken,... und solche Dinge in n Variationen. Aber heute wollte Padge den Ball dann nicht hergeben weil er wohl fürchtete der Besuchshund könne ihn sich unter den Nagel reißen. Tja - Padge hat den doofen Ball runtergeschluckt. Das ging so rasend schnell, ich war keine drei Schritte weg aber ich konnte nichts tun. Hab ihm dann sofort den Finger in den Hals gesteckt - nichts. Also ratzfatz zur Tierärztin: Brechmittel gespritzt - gek... hat Padge, aber der Ball ist immer noch drin. Dann kolabierte der Kreislauf und Padge brauchte ganz fix eine Infusion. Nun ist er noch ziemlich k.o. aber so weit stabil. Zum Abendessen gab es ne riesiger Portion Sauerkraut mit Sahne - und nun hoffen wir, dass das mitsamt dem Ball oben oder unten einfach rauskommt ....
Morgen früh muss ich wieder zur TA. Dann sehen wir weiter: abwarten, nochmal Brechmittel, röntgen und als letzte Option eine Fremdkörper-OP.  :heul:

Geknickte Grüße,
Christiane

Meike

Oh nein, Christiane!!! Drücke fest die Daumen, dass es den normalen Ausang wählt und ihr um eine Op herum kommt!!!

:schmusen:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Och mensch Christiane... ich drück Dir die Daumen und gib uns ja morgen Bescheid. So einen sch*** braucht echt kein Mensch.

Wir haben hier morgen auch einen etwas schwereren Gang. Wir werden morgen (Niko) und übermorgen (Klecks) zum Tierarzt, um die Zähnchen reinigen zu lassen. Das geht ja nur unter Narkose. Bei Niko wird allerdings vorher noch ein Ultraschall vom Herzen gemacht, weil der Tierarzt vor zwei Wochen bei der Impfung ein Herzgeräusch gehört hat. Er war nicht wirklich beunruhigt. Wir wollten das mit den Zähnen eigentlich im Herbst machen und er meinte, dann würde das mit dem Ultraschall genügen, aber mir lässt das keine Ruhe, deswegen machen wir es doch jetzt schon.

So rein offensichtlich würde ich sagen, der hat nix. Niko ist pumperl gesund. Er rennt, läuft, spielt, frisst, trinkt, legt sich am liebsten auf den Rücken (was Katzen mit Herzproblemen eigentlich nicht machen), er hechelt nicht, wenn er viel spielt oder macht sonst irgendwelche komischen Geräusche. Er hat nur relativ schnell Schluckauf, wenn er z.B. schnurrt. Naja - ich hoffe auf jeden Fall, das Hörgeräusch entpuppt sich morgen als Ente.

Was unser neues Katzenbaby angeht - meine Eltern hatten bis vor 3 Wochen eine Katze. Sie war 11 Jahre alt und musste von jetzt auf gleich eingeschläfert werden (Tumor im Darm mit Metastasen in den Lymphknoten). Der Tod von Flöhchen hat meine Eltern beide ganz schön mitgenommen. Vor allen Dingen meine Mutter, die das vorher gar nicht so geglaubt hätte und naja - sie hatte am 15.3. Geburtstag und da haben wir ihr dann einen neuen kleinen Gefährten geschenkt. Eingezogen ist er aber erst vor zwei Tagen, weil er da 12 Monate alt war.

Leo ist ganz anders als Flöhchen, die eher eine zurückhaltende Katze war und eigentlich nur meinen Vater an sich heran ließ. Ansonsten war sie zwar eine wunderschöne Katze (wir haben sie damals vom Bauernhof geholt), aber eben auch eine ganz schöne Zicke. Der Kleine ist jedoch total lieb und zutraulich und verspielt und hat anscheinend vor niemandem Angst. Genau das, was ich mir für meine Mutter auch gewünscht habe.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Steffi,

ich drück Euch für morgen die Daumen, dass die Zahnsteinentfernung nach üblicher Routine abläuft ohne irgendwelche unerwarteten und vor allem unerwünschten 'Extras'. Berichte mal was mit Nicos Herz ist. Ich hoff ja mit Dir, dass da nichts ist. Aber wenn doch was ist dann ist es doch klasse, dass der Tierarzt das jetzt schon mitbekommt bevor Nico irgendwelche deutlicheren Symptome zeigt. Bei den meisten Herzerkrankungen kann man ja auch mit Medikamenten einen Menge erreichen. Aber besser ist natürlich wenn einfach alles o.k. ist.

Das ist ja eine schöne Idee, dass Ihr Deiner Mama den kleinen Leo geschenkt habt. Und ich finde ja immer dass es auch gut ist, wenn das neue Tier so ganz anders ist als das das man verloren hat. Der Lütte hilft Deinen Eltern sicher über die Trauer hinweg, so dass sie sich bald mehr an die schönen Zeiten mit Flöhchen erinnern und nicht an den unerwarteten Abschied.

LG,
Christiane

Steffi

Ich hätte da noch eins...

Diese riesigen Pfoten....  :schmacht:
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB