Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hallo Hans,

hat ja alles keine Eile, oder?!  :zwinker:

Zitat von: Hans in 05. August 2017, 22:01:37
Zitat von: Christiane in 29. Juli 2017, 19:25:20
Dann sind viele kleine Hunde im weitesten Sinn Terrier oder Pinscher oder Jagdhunde, die in die Baue von Ratten o. Füchsen reingehen sollten - die wurden bellfreudig gezüchtet.
Ah ja, vermutlich um die Viecher damit auch aus ihren Bauen zu jagen...  :kopfkratz:
Nö, eigentlich mehr als so eine Art 'Lebensversicherung', damit der Besitzer im Zweifel hört wo er graben muss, um Hundi im Notfall wieder aus dem Bau zu bekommen.  :->

Ach ja, das ist auch so ein Problem für sich.  :rollen: Dazu fällt mir gerade die Oma ein, die ich mal an einem Busbahnhof beobachtet habe... (Achtung, Anekdote! :-) ) Die hatte auch so einen kleinen "Westentaschen Waldi" an der Leine. So einen Kleinen mit langem, zotteligem Fell, denen man auch gerne Schleifchen in die Haare bindet. Der hat da auch jemanden angekläfft und das Frauchen dann zum Hund: "Musst Du doch nicht tun, sowas." Das ganze in einem Tonfall, den der Hund als Lob auffasst, denn der versteht ja die Worte nicht, sondern nur den Tonfall. - Ich wäre am liebsten hingegangen und hätte der Dame erklärt, dass sie ihren Hund damit für sein gekläffe gelobt hat, weis aber nicht mehr, was mich davon abgehalten hat. 
Ende der Anekdote.
Ooooh ja, mit dieser Art von Anekdoten könnt ich vermutlich ein ganzes Buch füllen  :rollen:.

Zitat von: Christiane in 29. Juli 2017, 19:25:20
Oder weil der Große den Kleinen durch die wuseligen Bewegungen für jagbares Wild hält.
Interesant. - Habt Ihr solche Situationen am Hundeplatz schon mal gehabt?
Ja, das hatte ich mal mit Padge und einer kleinen Zwergpudelin. Das Zwerglein, Kaba und ein anderer Hund haben auf dem Platz gespielt. Padge hatte ich daneben auf einer zweiten eingezäunten Wiese, da er fremde Hunde nicht so schnell akzeptiert. Das Zwergpudelchen hatte Spaß, drehte so richtig auf, jiffte, schlug Haken,... und plötzlich sah ich wie mein Padge seinen 'irren Jagdblick' kriegt. Ich konnt grad noch früh genug eingreifen ehe er über den Zaun setzen und loshetzen konnte  :umfall: :schwitz:

Okay, dass ist aber 'ne persönliche Einstellung. - Wobei ich es ja mit einem dunklen, recht lauten "Wau!" auch schon mal geschaft habe, einen etwas Grösseren (Spitz oder Spaniel oder sowas in der Art- jedenfalls der Grösse nach) zum Schweigen zu bringen. Das war in einem vollen Nahverkehrszug, und der "Köter" ging mir auf die Nerven. Nach dem "Wau" von mir hat er das Maul gehalten. Ein älterer Mann, der das mitbekommen hat, meinte dann, das war ein Machtwort, dass ich da gesprochen hätte, und ein anderer, jüngerer, konnte es nicht fassen und hat sein erstaunen lauthals zum Ausdruck gebracht.
Ja klar ist das subjektiv  :->.
So ein Wuff kann durchaus helfen - wenn es denn mit Überzeugung vorgetragen wird. Daran scheitern leider viele Leute  :rollen:.

Wir hatten kürzlich ein Paar, die mit einem jungen Chihuahua kamen. Das kleine Aas saß abends auf der Couch, ließ sich kraulen und verwöhnen und wenn er dann mal runter sollte biß er seine Leute in die Finger (mehr passt ja GsD ins Schnäuzchen nicht rein :-)) - und die Leute ließen sich doch glatt von dieser halben Portion in Schach halten  :hau:. Da kann man noch froh sein, dass die auf Chis stehen und nicht z.B. auf die gerade viel zu beliebten Owtscharka und co.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Gestern noch waren wir zusammen auf einem wunderschönen Spaziergang in der Wintersonne ....

... und heute mussten wir unsern Padge in die ewigen Jagdgründe  ziehen lassen.

Zur Erinnerung an meinen alten Haudegen....

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Hans

Zitat von: Christiane in 28. Februar 2018, 21:57:14
... und heute mussten wir unsern Padge in die ewigen Jagdgründe  ziehen lassen.

:trost:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kingsizefairy

:tempo:

fühl dich umarmt und gehalten, ich weiß wie weh das tut  :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Oh Christiane, das tut mir so leid! Fühl Dich ganz ganz lieb gedrückt. Ich weiß, wie weh das tut.  :knuddel:
Rock the Night!

Aurian

Die Bindung zu einem Hund ist sehr innig. Deshalb ist es umso schlimmer, wenn man sie verliert. Ich fühle mit dir und drücke dich aus der Entfernung ganz fest!  :schmusen:

Tara

Auch mein herzlichstes Beileid! Das tut mir sehr leid
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Christiane, das tut mir sehr leid
Fühl Dich gedrückt  :knuddel:

Es ist so schlimm ein Familienmitglied ziehen zu lassen , auch wenn man darauf vorbereitet ist

Du wirst die schönen Erinnerungen im Herzen halten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Padge wird immer in Deinem Herzen sein und sicher bellt er auch mal von der Regenbogenbrücke runter  :knuddel:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Danke Euch für Euer mitfühlen.  :knuddel:.

leseschnecke

Ach Christiane,

das tut mir leid. Sei ganz fest gedrückt  :knuddel:

Esmeralda

Das ging jetzt ja doch sehr schnell. :tempo:
Ich drücke Dich auch mal ganz lieb aus der Ferne und fühle mit Dir.  :trost:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, Esme, es ging nun doch noch viel schneller als gedacht. Padge hatte nach einer hartnäckigen Nierenentzündung erst nochmal einen etwas stabileren Eindruck gemacht. Aber er hat sich für seinen Abgang dann was völlig unerwartetes einfallen lassen. Dienstag hatte die Sonne so toll geschienen, Padge war munter und hatte total Spaß am Schnuppern, Wandern,... und ich bin mit meinen beiden viel länger unterwegs gewesen als geplant. Mittwochmorgen war Padge ein bisschen steifer als sonst, aber das war nach der langen Tour vom Vortag ja nicht verwunderlich.  Dann war ich für knapp 3 Stunden unterwegs. Als ich mittags wieder heim kam fiel er mir mehr entgegen als dass er lief. Und aus seinem linken Ohr liefen größere Mengen Sekret. Padge hatte einen deutlichen Linksdrall, Kopfschiefhaltung, Nystagmus. Ohne das Ohrsekret hätt ich gesagt: Schlaganfall. Ich bin dann schnellstmöglich in die Nachmittagssprechstunde gefahren. Und meine TA hat ins Ohr geschaut - da hatte sich offenbar völlig verdeckt durch die Schmerzmittel eine Entzündung im Mittel-/Innenohr festgesetzt. Ausgerechnet bei Padge, diesem Hund, der sein ganzen Leben lang nie ein Ohrproblem hatte! Und in den letzten Wochen hatte ihn jeder sooo viel durchgeknuddelt, seine seidenweichen Öhrchen durchgekneten und -gestreichelt. Und nicht ein mal hat er da irgendwie Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Es ist kaum zu fassen. Ja, und gestern ist dann das Trommelfell geplatzt und das Entzündungssekret ist ausgelaufen. Offensichtlich war das gesamte Gleichgewichtsorgan im Innenohr betroffen und nun zerstört. Und wir waren so überzeugt davon gewesen, dass seine Leber ihn im Stich lassen würde.
Die TA hat ihm dann in der Praxis nur noch ein zusätzliches Schmerz- und Beruhigungsmittel gegeben. So konnte er sich daheim in seinen Korb legen und zumindest wenn mein Sohn oder ich bei ihm saßen, ganz ruhig liegen. So haben wir abgewartete bis abends alle daheim waren und sich verabschieden und Padge auf seinem letzten Stück Weg begleiten konnten.

Hinterher haben wir noch lang mit unserer TA zusammengesessen und alte Hundegeschichten von Padge und all unsern anderen Hunden erzählt....

Nun lauf ich daheim rum wie Falschgeld, halte Türen auf für einen Hund, der das nicht mehr braucht, höre Pfoten hinter mir, die nicht mehr da sind....

Esmeralda

:tempo:
Ohman, Christiane, ich sitze mit Tränen in den Augen im Büro und fühle förmlich Deinen Verlustschmerz.
Padge hatte offensichtlich die besten Frauchen und Herrchen, die sich ein Hund wünschen kann.  :trost:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Puh, das klingt ja nach richtig Drama
Schön dass ihr euch noch verabschieden konnten wenn auch sehr sehr traurig

Verstehe ich das richtig, Padge konnte zu Hause eingeschlafen?

Und schöner Erinnerungen hochzuholen ist besonders schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf