Monatsstatistik Januar 2008

  • 24 Antworten
  • 9022 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #15 am: 03. Februar 2008, 22:25:33 »
ist zwar schon etwas länger her, dass ich auf die Seitenzahlen geguckt habe, ich glaube es waren so um die 80 Seiten.

 ebenfalls  :umfall: 

also wenn ich dann mal rechne: 80 Seiten pro Stunde ergeben: 60/80=0.75 d.h. etwa 45 Sekunden für eine Seite...  :wah:
Das ist ja 'n Turbolader mit Nachbrenner...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #16 am: 04. Februar 2008, 06:49:55 »
Hallo !

@uschi:
Wie ich sehe, hast du das Buch von Michelle Raven gelesen: "Gefährliche Vergangenheit".
Hab ich am Sa auch gemacht! Ging ganz schnell. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass das mittlerweile
das 3. Buch der Hunter-Familie ist?? Kennst du die vorherigen auch??

LG Silvia

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #17 am: 04. Februar 2008, 10:26:01 »
Hallo Silvia,

klar weiß ich das, dass dies ein weiterer Band von den Hunters ist. Ich habe die anderen Bände auch hier liegen. Gefährliche Vergangenheit ist m. E. nicht das beste Buch aus dieser Reihe. Mehr LiRo, der Krimianteil ist diesmal nicht sehr hoch und leider auch arg vorhersehbar. Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #18 am: 04. Februar 2008, 10:32:04 »

 ebenfalls  :umfall: 

also wenn ich dann mal rechne: 80 Seiten pro Stunde ergeben: 60/80=0.75 d.h. etwa 45 Sekunden für eine Seite...  :wah:
Das ist ja 'n Turbolader mit Nachbrenner...

Dazu möchte ich noch sagen, es kommt ja auch auf das jeweilige Buch an, wenn, wie z. B. bei Kushiel, das Buch Übergröße hat und dazu die Schrift noch sehr klein ist, geht es nicht ganz so schnell.  :-> Aber ich habe es trotzdem recht schnell verschlungen.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #19 am: 04. Februar 2008, 11:39:56 »
Hallo Uschi,

ich geb dir recht mit dem besten Buch. Mir hat es an sich schon gefallen und ich habs auch
an einem Tag gelesen. Mir hat am besten Riskante Nähe gefallen mit Clint Hunter.
Ich hab das Buch auch gekauft, ohne den Klappentext zu lesen. Ich hab mir gedacht:
Oh, ein Buch von Michelle Raven, gleich mitnehmen. Erst als ich zuhause die erste Seite
gelesen habe, hab ich mir gedacht: Hunter? Hunter? Da war doch was!!! OHA, der nächste
Teil der Serie!!
Hast du die anderen auch schon gelesen, welches fandest du am besten?

LG Silvia

MVenni

  • Gast
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #20 am: 04. Februar 2008, 22:11:52 »
Das ist ja Wahnsinn, was ihr im Monat lest. Ich hab schon gedacht, ich würde viel lesen.

Aber ich habe nur Ritus und Sanctum von Markus Heizt geschafft.

Irgendwie fehlt mir die Zeit, um noch mehr zu lesen.

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #21 am: 05. Februar 2008, 11:27:30 »
Hallo,

@Uschi und Silvia: Von Michelle Raven habe ich auch einiges auf meinem SUB liegen, aber irgendwie dann doch noch zu keinem Buch gegriffen. Wenn ihr Beiden so begeistert seit, sollte ich das wohl schnell ändern.

@Claudi: Die Biss-Bücher haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Der erste Teil aber deutlich besser als der zweite. Wußtest Du, daß jetzt im Februar der dritte Teil erscheint?

@Katha: Ruf des Mondes habe ich auch diesen Monat gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Schön, daß Dir der Evanovich so gut gefallen hat.

@Kathrin: Nocturna hat mir am Anfang super gut gefallen, aber irgendwie zum Schluß  :kopfkratz: da fand ich das Buch zwar auch noch gut, aber doch etwas verwirrend und dann zu schnell zu Ende.

@Uschi: Deine Bücher sollte ich eigentlich meiden  :-), denn es wandern meist die Hälfte davon auf meinem virtuellen Wunschzettel oder direkt in meinen Einkaufswagen  :knuddel:. Kushiel hätte ich fast in Eurer LR mitgelesen, aber dann war mir das Buch doch zu dick  :rotwerd:.

Meine Leseausbeute diesen Monat:


Jenny-Mai Nuyen: Nocturna

[isbn]3570133370[/isbn]



Meg O'Brien: Das Allegra Etui

[isbn]3899413709[/isbn]



Fred Vagas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

[isbn]3746615127[/isbn]

Das Buch habe ich nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.


Petra Last: Bis ans Ende der Zeit

[isbn]3899961137[/isbn]



Jennifer McMahon: Das Mädchen im Wald

[isbn]3499244802[/isbn]



Patricia Briggs: Der Ruf des Mondes

[isbn]3453523733[/isbn]



Sophie Kinsella: Prader, Pumps und Babypuder

[isbn]3442464498[/isbn]



Richard Dübbel: Die Teufelsbibel

[isbn]3431037186[/isbn]




Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:05:53 von Susanne »

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #22 am: 05. Februar 2008, 12:11:02 »
Hallo Susanne,
ja, ich weiß, dass jetzt bald der dritte Teil von Bella und Edward erscheint. Mein Wunschzettel wächst und wächst.  :-)

Kathchen

  • Gast
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #23 am: 08. Februar 2008, 18:17:35 »
Das hab ich im Januar gelesen:

Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

[isbn]3551577773[/isbn]


Clamp - Tsubasa Reservoir Chronicle Bd. 9

[isbn]377046589X[/isbn]


Federica DeCesco - Emi & Tina. Gefährliche Spurensuche

[isbn]3401022202[/isbn]


Helen Fielding - Le journal de Bridget Jones

[isbn]229030039X[/isbn]



Und Stefan Zweig - Marie Antoinette hab ich noch mit in den Februar genommen.

Offline Weratundrina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Monatsstatistik Januar 2008
« Antwort #24 am: 08. Februar 2008, 18:49:50 »
Lynn Flewelling -  Unter dem Verrätermond
[isbn]3404204158[/isbn]

 
Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
[isbn]3596161177[/isbn]

 
Harry Kemelmann
Am Freitag schlief der Rabbi lang
[isbn]3499420902[/isbn]

Am Samstag aß der Rabbi nichts
[isbn]349923128X[/isbn]

Am Sonntag blieb der Rabbi weg
[isbn]3499422913[/isbn]

 
Joantahn Coe - Das Haus des Schlafes
[isbn]3492230709[/isbn]

 
Bukowski
Eintritt frei Gedichte 1955 - 1968
[isbn]3423102349[/isbn]

Gedichte vom südlichen Ende der Couch
[isbn]3446140417[/isbn]

Fuck Maschine
[isbn]3596158435[/isbn]

 
Michael Maar - Warum Nabokov Harry Potter gemocht hätte
[isbn]3827004543[/isbn]

 
Sandra Steingraber - Leben wächst in mir
[isbn]3530401358[/isbn]
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 18:59:40 von Weratundrina »
Viele Grüße,
Weratundrina