Bücherkränzchen 2.0

• 935 Antworten
  • 41118 Aufrufe

Offline Christiane

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #930 am: 30. März 2020, 15:07:31 »
Ok, gegen (D)ein Lieblingsbuch ist es natürlich doppelt schwer.  :-)

Zitate vor Kapiteln finde ich in manchen Büchern echt klasse. Aber es muss wirklich gut passen und nicht so 'gewollt und nicht gekonnt' sein.  :rollen: Ein vierjähriges A... zu kreieren, ist ja mal auch ein Kunststück (es gibt solche kleinen Miststücke, ich weiß, aber eines zu erfinden...  :rollen:).

Echt tapfer, dass Du durchhältst!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #931 am: 30. März 2020, 16:59:51 »
Ich muss ja gestehen, dass ich "Das Parfum" gar nicht so toll fand. Den Film übrigens inhaltlich natürlich auch nicht, aber ziemlich gut umgesetzt.
Rock the Night!

Offline Nerolaan

• Sr. Member
« Antwort #932 am: 30. März 2020, 17:43:25 »

Mein Ziel jetzt ist es nur noch das Buch verreißen zu können - mit Substanz  :->

Ich muss ja gestehen, dass ich "Das Parfum" gar nicht so toll fand. Den Film übrigens inhaltlich natürlich auch nicht, aber ziemlich gut umgesetzt.

Du....du magst es nicht?!  :wah: Jetzt seh ich dich mit ganz anderen Augen  :-> :wuschig:

Offline Christiane

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
« Antwort #933 am: 30. März 2020, 18:49:10 »

Mein Ziel jetzt ist es nur noch das Buch verreißen zu können - mit Substanz  :->

:wieher:

Du....du magst es nicht?!  :wah: Jetzt seh ich dich mit ganz anderen Augen  :-> :wuschig:

Ich mochte das Buch, aber nicht den Film.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #934 am: 31. März 2020, 08:50:28 »

Nee, ich fand es total unspannend
Rock the Night!

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #935 am: 31. März 2020, 08:59:15 »
Irgendwie ist mir gerade nach Thriller, deshalb beginne ich heute mit Geblendet von Andreas Pflüger:
Zitat
Jenny Aaron musste viele Male über Leben und Tod entscheiden, oft in Sekundenbruchteilen. Nie hat sie gezögert. Doch jetzt steht sie an einem Scheideweg. Was ist wichtiger: ihr Augenlicht vielleicht wiederzubekommen oder die Abteilung, jene Spezialeinheit, der sie ihr Leben verschrieben hat, vor ihrer größten Bedrohung zu beschützen?

Es ist niemals leicht lautet der Kodex der Abteilung. Das gilt mehr als je zuvor. Denn es ist nur noch ein Hauch bis zu ihrer Auslöschung.
Aber ist die Abteilung wirklich das, wofür Aaron sie immer hielt?
Das ist wohl auch der letzte Teil der "Jenny Aaron"-Reihe, die mir bisher echt gut gefallen hat.
Mal sehen wie das Finale wird.
Life is too short to read bad books.