Eltern-Quassel-Thread

Begonnen von Weratundrina, 08. Februar 2008, 19:09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weratundrina

Wenn es schon einen über Haustiere gibt, dann doch auch einen über die lieben Kleinen, oder?  :->

Wer von Euch hat denn Kinder und wieviele und wie alt...
Viele Grüße,
Weratundrina

Meike

Hallo Weratundrina,
na dann gratuliere ich dir erstmal recht herzlich! Wie weit bist du denn? Vier Kinder sind ja eine stattliche Zahl  :-) Ich habe einen Sohn, der nächste Woche 8 Monate wird. Spannende Zeit wie du ja weißt, wr versuchen uns grade im krabbeln und seit letzter Woche sitz er selbständig.
Wie ist denn deine geschlechtliche Mischung bei den Kindern, falls es eine gibt? Und weißt du schon was das vierte wird? Meine Freundin ist auc grad im 6. Monat, aber die wissen noch nix...Spannung  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Weratundrina

Huhu!
Ich find jedes Alter hat seine Reize.  :-) Immer das, was grad dran ist, ist toll...

Viele Grüße,
Weratundrina

ClaudiC

Ich habe einen kleinen Maikäfer und auch drüben im DG-Forum vor Kurzem ein paar Bilder reingesetzt.

Meine Tochter heißt Lissa und ist 8 Monate alt. Seit neuestem spielt sie gern mit Bauklötzen. Nimmt sie einzeln aus dem Eimer heraus, stopft sie in die kleine Schnute und gibt sie dann an mich weiter. Und wenn der Turm, den ich gebaut habe, richtig schon hoch ist, krabbelt sie drauf zu und schmeißt alles um.

Sitzen kann sie leider noch nicht richtig allein, jedenfalls nicht lange. Das ist momentan ganz schon gefährlich, weil sie sich selbst hinsetzt, aber eben meistens nicht lange sitzen bleiben kann.

LG
ClaudiC

Steffi

Mein Gott...Claudi...Deine Süße ist schon 8 Monate alt?  :umfall:

Bist Du sicher? Nicht verzählt? Kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen....
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

ClaudiC

:-> und mir kommt es vor, als hätte ich noch nie ein Leben ohne meinen kleinen Magneten geführt  :schmacht:

Wuschl*

Hai,

tja, in diese Auflistung gehör ich wohl auch rein *grins*
Ich hab einen großen Buben mit 13 (Jo. Genau so:  :wah: Buhuuuu, was bin ich bös *kicher*), einen kleinen Bub mit 3 und eine klitzekleine Dame mit 5 Monaten.

@ Claudi: *lach* Magnet ist gut, muß ich mir merken!

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Weratundrina

Ich mach eher  :wah: , weil ich es so schlimm finde, dass die Babies so schnell groß werden.  :heul:
Viele Grüße,
Weratundrina

Wuschl*

Ja? *staun* Also ich hab eigentlich gar nix dagegen, daß die süßen kleinen Babies rößer werden, schließlich will ich in meinem Leben ja noch was anderes machen außer Windeln wechseln und schokoverschmierte Schnäbelchen abputzen  :-> So gerne ich Kinder hab (sonst hätte ich mir ja nicht drei zugelegt, nicht?), ich freu mich schon drauf, wenn ich beruflich wieder Gas geben kann (die Ideen in meinem Kopf überpurzeln sich) und wenn ich auch sportlich wieder in die schärferen Sachen einsteigen kann weil mein Trainingsplan nicht mehr zwackelchenbedingt auf Eis liegt  :funkey:

LG, Wuschl
uro nun luceo

Weratundrina

Hm, neee, dazu bin ich einfach zu sehr Vollzeit/-blut-Mutti. Arbeiten hat mich nie interessiert, wenn ich ehrlich bin.  :rotwerd:
Viele Grüße,
Weratundrina

Steffi

Mußt gar nicht rot werden Weratundrina... ich persönlich bin auch nicht so der Karriere-Typ. Ich mag zwar meine Arbeit und meine Kollegen, aber ich hätte auch kein Problem damit "nur" Mutter zu sein. Wenn man das finanziell geregelt kriegt, finde ich es durchaus eine gute Alternative.

Ich war vor zwei Jahren mal zwangsläufig ein Jahr zu Hause und da war mir bei Leibe nicht langweilig und ich hab kein Kind. Auch wenn das damals doof war, weil ich halt arbeitslos war und wenn man sozusagen unfreiwillig zu Hause hockt, ist es dann doch nicht sooo lustig. Und das Geld fehlt dann natürlich auch! :-(

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich hab meinen kleinen Louis, der im November 3 geworden ist. Eigentlich möchte ich auch noch ein zweites Kind, aber irgendwie passt es leider nicht, wobei es mir da nicht um eine Karriere geht. Seit Louis' Geburt bin ich zuhause, das sollte Beweis genug sein.  :-> Das es nicht passt hat leider andere Gründe..

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Christiane

Hallo weratundrina,

Zitat von: Weratundrina in 11. Februar 2008, 19:11:10
Hm, neee, dazu bin ich einfach zu sehr Vollzeit/-blut-Mutti. Arbeiten hat mich nie interessiert, wenn ich ehrlich bin.  :rotwerd:

das klingt ja ganz so als würdest Du den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen - 'Arbeiten hat mich nie interessiert'.

Nee, ich weiß natürlich was Du meinst - die Arbeit außerhalb des eigenen Hausstandes für Geld. Aber: diese Wortwahl nervt mich immer total, denn damit impliziert man ja irgendwie, dass wir 'Nur-Hausfrauen' (noch so ein  :wah:-Wort!!) eigentlich alle faule Socken sind. Und ich hab nu irgendwie so gar nicht das Gefühl, dass mich die Langeweile quält. 2 Kids, 2 Hunde und der Haushalt geben durchaus genug her um mich über Tag zu beschäftigen. Und ich vermute mal, das geht Dir nicht anders...

Liebe Grüße,
Christiane

Ach ja, eigentlich wolltest Du hier ja mehr über unsere Kinder erfahren:
ich hab einen Jungen von fast 9 Jahren und ein Mädchen von 5 Jahren. (Und eben meine beiden Vierbeiner, die in den Vierfüßer-Thread gehören  :->).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Weratundrina

Ja, ja...  :->
Beim ersten Beitrag hatte ich noch auf die Wortwahl geachtet.  :rotwerd:

Ich hätte schon Arbeiten durch Karriere ersetzen müssen.  :-)

Ich mag "staying at home mum" gern - leider gibt es dafür irgendwie kein deutsches Equivalent.
Viele Grüße,
Weratundrina

Wuschl*

Zitat von: Weratundrina in 12. Februar 2008, 06:57:43

Ich mag "staying at home mum" gern - leider gibt es dafür irgendwie kein deutsches Equivalent.

Was ist denn an diesem Anglizismus besser als am deutschen "Vollzeitmutter"? Mich nerven diese gewollt englischen Ausdrücke sowas von! Nönö, da bin ich lieber Hausfrau *grins*

@ Christine: Stimmt shon, an sich ist man ab zwei Kindern samt Nebenkriegsschauplätzen wie Viechern, Mann (ein nicht zu vernachlässigender Faktor *kicher*), Haus und Garten ziemlich ausgelastet. Mir fehlt allerdings irgendwie einfach so der gewisse Kick. Und ich weiß, daß ich nach einiger Zeit ohne Zusatzanforderungen dazu neige ziemlich grantig zu werden  :rotwerd:  Weißt, einfach auch auf geistiger Ebene gefordert werden, Nachhilfeschnecke für einen Siebtklässler sein ist mir einfach nicht genug. Weißt, was ich mein?

Liebe Grüße, Wuschl
uro nun luceo