Hmmm, also ein Buch im Quarltal zu schaffen, finde ich jetzt ja keinen Anreiz! Aber ich lese auch ca. 1 Buch pro Woche, bei anderen mag das andres sein, die schaffen weniger. Für mich ist jedenfalls ein Buch pro Quartal keine Option...wobei es Quartale gibt, in denen ich das vermutlich auch nicth schaffen wrüde, weil ich mit LR zugepflastert bin. Außerdem weiß ich grad nicht so ganz was denn der große Unterschied zu unserer Aussuch-Option ist, ob ich nun den kompletten SUB hier poste oder Teile die einem Kriterium entsprechen. Ich verspüre hier auch überhaupt keinen Zwang. Wenn ich die fünf Bücher schaffe, toll, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wenn sich hier jemand als Loser oder Versager fühlt, weil er von 5 Büchern zwei nicht geschafft hat, dann stimmt da was nicht für mich. Für mich ist das hier alles ein großer Spaß und ich verkriech mich bestimmt nicht ins eine dunkle Kammer und bleib da fünf Wochen drin, nur weil ich den Wettbewerb nicht geschafft hab. Das Aussuchen der Bücher für die anderen bzw. durch andre für mich, finde ich super spannend
Ob die Bücher nun im Vorhinein ausgesucht werden, oder dann spontan, sowie eine Rezi steht...
lg
kathrin