Monatsstatistik Dezember 2007

  • 10 Antworten
  • 4550 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Monatsstatistik Dezember 2007
« am: 01. Januar 2008, 16:58:25 »
Hallo zusammen,

seid ihr alle gut in das neue Jahr gekommen, oder liegt Ihr noch flach?  :sauf: So, nun fehlt uns lesemäßig nur noch der Dezember, dann haben wir 2007 komplett. Insgesamt habe ich in 2007 156 Bücher gelesen. Hier mein Dezember:

Die Verschwörung der Fürsten – Susanne Eder .

[isbn]3442464846[/isbn]




Schwer verliebt – Meg Cabot


[isbn]3442368340[/isbn]




Blutspiel – Kim Harrison






Ein einsamer Tod – Tony Park

[isbn]3442367786[/isbn]



Die Glocken von Vineta – Charlotte Lyne

[isbn]3442367166[/isbn]



Irren ist tödlich – Colleen Thompson


[isbn]3442368235[/isbn]



Die Glasmalerin – Eric Walz


[isbn]3442367182[/isbn]



Die Gegenpäpstin – Martina Andrè


[isbn]3746623235[/isbn]



Nacht der Angst – Brenda Joyce


[isbn]3426632934[/isbn]



Das Geheimnis des Meisters – Adrian Mathews


[isbn]3442462126[/isbn]



Im Namen des Blutes – Lin Anderson


[isbn]3442464862[/isbn]



Fortunas Rache – Maria W. Peters





[isbn]3404922697[/isbn]



Nachtmarkt – Angela Savage


[isbn]3442367247[/isbn]



Das Geheimnis der spanischen Nonne - Javier Sierra






So, nun Ihr!

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:13:10 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3336
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 17:21:58 »
Hi,

erstmal Gratulation zum 500. Beitrag!!  :ballons: Du bist jetzt die Heldin des Forums... (Hero-member :->)

Ansonsten sagen mir die Bücher nicht viel, das ist nicht so meine Ecke.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 20:37:28 »
Hallo Hans,

gut, dass du aufgepasst hast, holla, nun bin ich eine Heldin  :-), das hätte ich nämlich glatt übersehen. Ist schon klar, dass dir meine Bücher nicht so viel sagen, du gehörst ja zur Fantasy-Fraktion, aber dieses Genre lese ich auch ab und zu.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 12:36:03 »
Hallo Uschi,

Von Deinen Büchern kenne ich zwar noch keins, aber ichmuß zugeben, daß mich ein paar ziemlich reizen.
Die da wären: Kim Harrison: Blutspiel, von dieser Reihe besitze ich den ersten Band und will ihn erst einmal lesen, bevor ich mir den zweiten kaufe; Lin Anderson, von dieser Reihe habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn nicht schlecht. Band zwei wartet schon auf meinem SUB  :-> und dann noch Nachtmarkt, daß Buch reizt mich schon ziemlich :->.

Ich habe letzten Monat folgende Bücher gelesen:

Allison Brennan: Leichte Beute

[isbn]345335169X[/isbn]



Kate Pepper: Drei Wochen bis zur Wahrheit

[isbn]3499245558[/isbn]



Ich hoffe ich kann wirklich beim nächsten Kate Pepper die Hände von dem Buch lassen  :meckern:.

Sherrilyn Kenyon: Magie der Sehnsucht

[isbn]3442366860[/isbn]



Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

[isbn]3551577773[/isbn]

An einer Stelle habe ich mich furchtbar über Harry aufgeregt und teilweise fand ich die Szenen im Wald ein wenig langatmig aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.



Petra Last: Gemma

[isbn]3897381923[/isbn]



Scott Frost: Risk

[isbn]3426635488[/isbn]

Der Anfang des Buches war ziemlich zäh und langweilig. Zusätzlich war mir die erittelnde Beamtin ziemlich unsympatisch und ich fand es sehr erstaunlich, daß sie in dem Fall der Entführung ihrer eignen Tochter die Haupt"beamtin" war. Der Schluß war dann aber ganz spannend.



Polly Levine: Liebe lebenslänglich

[isbn]3453402294[/isbn]



Lisa Gardner: Schrei wenn die Nacht kommt

[isbn]3898973263[/isbn]



Thomas H. Cook: Das Verhör

[isbn]342662463X[/isbn]



Karen Young: Aus reiner Notwehr

[isbn]3899413660[/isbn]



Chris Niles: Verraten

[isbn]3547710618[/isbn]



Liebe Grüße
Susanne

« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:10:40 von Susanne »

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #4 am: 04. Januar 2008, 15:17:57 »
Hallo Susanne,

du hast auch etliche Bücher auf der Liste, die ich schon gelesen habe. Wie ich sehe, hat dir "Verraten" wohl auch nicht besonders gefallen, ging mir ähnlich, ich habe das Buch gleich wieder verkauft. Ich bin auch froh, dass ich mir "Risk" nicht zugelegt habe, das schneidet bei dir auch nicht so gut ab. Ansonsten warst du aber auch recht fleißig am Lesen!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #5 am: 04. Januar 2008, 15:29:48 »
Hallöchen zusammen,

@ Uschi: von deinen Büchern habe ich bis jetzt leider noch keines gelesen, aber etliche stehen schon in der Warteschlange auf meiner Wunschliste.

@ Susanne: deine meisten Bucher sagen mir jetzt zwar nichts, aber ich werde mir mal die Klapptexte durchlesen.

Also ich muss schon sagen, ihr beide habt im Dezember ordentlich Bücher vernichtet.

Und hier sind meine Dezember-Bücher:

Die Safranhändlerin von Helga Glaesner

[isbn]3548602037[/isbn]


Samt & Säbel von Darlene Marshall

[isbn]3453771699[/isbn]
  :liebe: schnulz

Die Gladiatorin von Cornelia Kempf

[isbn]3499244705[/isbn]


Die Braut des Magiers von Mara Volkers

[isbn]3404157656[/isbn]


Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella

[isbn]3442460875[/isbn]
mit absolutem  :wieher:-Faktor

Ruf des Mondes von Patricia Briggs

[isbn]3453523733[/isbn]



LG Katha
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 12:19:37 von Katha »
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #6 am: 04. Januar 2008, 15:38:54 »
Hallo Katha,

bis auf die Gladiatorin, die liegt noch auf dem SUB, habe ich deine Bücher auch schon alle gelesen. Ich glaube, ich habe sie auch so ähnlich wie du bewertet  :kopfkratz: Wir scheinen auf jeden Fall einen ähnlichen Geschmack zu haben.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #7 am: 04. Januar 2008, 16:24:23 »
Hallo Uschi,

also die Gladiatorin war das Buch das mich im Dezember am meisten positiv überrascht hat.

Das wir einen ähnlichen Geschmack haben ist mir auch schon aufgefallen, nur das ich die Bücher meist nach dir lese.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #8 am: 04. Januar 2008, 19:15:23 »
Hallo Ihr Beiden,

Irgendwie haben sich die Bücher im Dezember alle super flott gelesen. Ich hatte aber auch nicht eine LR und die halten ja doch meist etwas länger auf.

@Uschi: Von Risk kann ich Dir nur abraten, ich fand es schon am Anfang sehr langweilig und die Hauptperson hat sich ihrer Tochter gegenüber schon recht seltsam verhalten. Auch konnte ich mich einfach nicht damit anfreunden, daß sie an dem Fall weiterarbeiten dürfte, obwohl ihre eigene Tochter die Entführte war.

@Katha: Ruf des Mondes und Göttin in Gummistiefeln habe ich auch noch auf meinem SUB. Ich glaube von Ruf des Mondes erscheint dieses Jahr auch noch eine Fortsetzung, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #9 am: 05. Januar 2008, 09:40:54 »
Hallo Susanne,

ja im Juli erscheint der 2. Band "Bann des Blutes", da bin ich schon gespannt wie es mit Mercy weitergeht. Göttin in Gummistiefeln war mein erstes Kinsella Buch und ich denk auch nicht mein letztes  :-).

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

lara

  • Gast
Re: Monatsstatistik Dezember 2007
« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 13:29:46 »
hallo uschi bin neu kannst du muir sagen was in nacht der angst zwiqschen francesca u calder passiert :