Monatsstatistik Februar 2008

  • 22 Antworten
  • 8999 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #15 am: 05. März 2008, 16:07:08 »
Hallo Ihr Lieben,

nun will ich auch endlich meine gelesenen Bücher vorstellen. Ich glaube ich habe auch irgendwie eine Leseunlust,  :kopfkratz: es werden bei mir jedes Monat ein paar Bücher weniger, oder ich lese einfach viel zu viele dicke Schinken.  :heul:

Charlaine Harris – Grabesstimmen


[isbn]3423210516[/isbn]



Tania Douglas – Die Blutlüge

[isbn]3821858222[/isbn]



Rebecca Drake – Und bist du nicht willig


[isbn]
3426638037[/isbn]



Harlan Coben – Das Grab im Wald

[isbn]3442465990[/isbn]



J. R. Ward – Mondspur



[isbn]
3453565118[/isbn]




Karen Robard – Und niemand hört ihr Rufen


[isbn]
3453810775[/isbn]



Gayle Lynds – Spymaster



[isbn]
3453811232[/isbn]




[isbn]343103019X[/isbn]



Christine Kerdellant/Eric Meyer – Die Versailles Verschwörung

[isbn]3442465265[/isbn]



Katerina Timm – Die Kosakenbraut

[isbn]3547711363[/isbn]



Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:15:55 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #16 am: 05. März 2008, 17:03:09 »
Hallo Uschi,

du hast ja wieder jede Menge Horror dazwischen, oder sehe ich das falsch???  :kopfkratz:
Manche Titel klingen vielleicht nur nach Horror und Blut, obwohl sie in wirklichkeit nur ein Krimi oder Fantasie Buch sind!

Sag mal, was hat dir an dem Buch "Die Siedler von Catan" denn nicht so gefallen, dass du nur 5 von 6 Kisten als Note gegeben hast?

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #17 am: 05. März 2008, 20:46:53 »
Hallo Annette,

nö, also es ist doch nur ein Vampirbuch darunter, die anderen sind meist Krimis (das erste mit etwas übernatürlichem Touch) oder Thriller. Zu den Siedlern, es hat mir schon gefallen, nur ist es für mich kein 5 Sterne-Buch, ihre Triologie hat mir halt einfach besser gefallen, trotzdem sind doch 4 Sterne eine gute Bewertung, oder nicht?  :kopfkratz:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #18 am: 05. März 2008, 22:40:33 »
Hallo Uschi,


Ich denke Deine Bücher waren einfach sehr dick. Denn insgesamt hast Du schon eine ganze Menge gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

misakitty

  • Gast
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #19 am: 05. März 2008, 23:38:02 »
Puh da kann ich ja mal gar nicht mithalten, seufz, irgendwie ist es bei mir momentan zu stressig im Leben... 1 Buch nur, sehr frustrirend für mich als Leseratte :(

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5116
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #20 am: 06. März 2008, 08:13:57 »
@misakitty: bei 19 Büchern kann ich auch net mithalten, weiß ich auch gar net wie ich das zeitlich hinkriegen sollte mit Job, Hobby und Schlafen...denn ich brauch meinen Schönheitsschlaf und ich bin auch keine Schnellleserin, was die Seitenzahl pro Stunde angeht. Da komm ich so auf ca. 30-40 Seiten, je nach Schreibstil und wenn ich durchschnittlich 3 Stunden pro Tag lese...naja, 3-5 Bücher im Monat schaff ich auch nicht.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #21 am: 06. März 2008, 10:33:14 »
Hallo,

Zum Glück ist das auch hier kein Wettbewerb sonden einfach nur Spaß. Und für mich auf alle Fälle immer wieder Anregungen zu neuen Büchern  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik Februar 2008
« Antwort #22 am: 06. März 2008, 17:12:09 »
Hallo zusammen,

Zitat von: Susanne
Zum Glück ist das auch hier kein Wettbewerb sonden einfach nur Spaß. Und für mich auf alle Fälle immer wieder Anregungen zu neuen Büchern  .

@Susanne
Genau so empfinde ich das auch hier! :knuddel:

Ich schaffe manches mal sogar nur zwei Bücher im Monat, weil das dann LR sind und ich auch noch gerne poste zu den Büchern. Aber genau das macht mir auch Spaß, und die Bücher (und das Forum) für mich noch interessanter.

@Kathrin,
das mit dem Schönheitsschlaf sehe ich genau so, da ich, wenn ich müde bin, eh` nix mehr kapiere von dem was ich lese.

Manches mal ist eben weniger, mehr!!!! :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette