Kennt jemand die Pellinor-Saga?

Begonnen von Elisabeth, 20. März 2008, 16:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth

Hallo,

bin gerade beim Stöbern bei amazon auf die "Pellinor-Saga" gestoßen. Jetzt habe ich gerade mal hier im Forum danach gesucht und noch nichts gefunden. Ich hoffe, dass jemand von euch die Bücher kennt und mir vielleicht kurz seine Meinung dazu nennt. Schonmal danke für eure Hilfe!

[isbn]340428514X [/isbn]

Kathrin

Hallo Elisabeth,

nein, kenne ich nicht, tut mir leid. Ich werde gleich mal bei amazon gucken, was das ist.
Ein kleiner Tip am Rande: wenn Du zu den amazon-Link zu einem Buch hier reinlegst, dass ohne Leerzeichen am Ende der ISBN-Nummer. Ich konnte eben gar nicht schauen. Hier der amazon-Link nochmal neu.

[isbn]340428514X[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

So, jetzt hab ich nochmal geguckt. Also das Cover und auch der Klappentext von Band 1 erinnert schon an Canavans Serie um "Die Gilde der schwarzen Magier". Aber es klingt trotzdem nicht schlecht und ich merks mir mal vor und hab mir Band 1 doch direkt auf meine Wunschliste gestellt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Elisabeth

Danke für deine Hilfe! Stimmt, hat mich auch ein bisschen an "Die Gilde der schwarzen Magier" erinnert.

Reiner

Ist nicht ganz falsch, der vergleich mit Trudis Gildenroman.

Die Pellinor-reihe kommt mir ein bisschen "erwachsener" vor. Die Welt ist sehr viel ausgefeilter.
Es gibt einen großen Anhang mit Glossar und Pseudoanmerkungen von Wissenschaftlern fiktiver Universitäten.

Das bringt einem als Leser eigentlich nicht viel, sieht aber cool aus :zwinker:
Hier eine etwas ausführlichere Rezi:    http://www.fantasyguide.de/5756.98.html

Gruß
Reiner

peggy

ich habe die ersten beiden Teile bei mir stehen ,
doch leider habe ich es noch nicht geschafft sie zulesen .
doch das geht bald los ... bin auch schon ganz gespannt auf diese Bücher

lg peggy

Kathrin

Oh, Reiner, danke für Deine Infos! Ich merke mir die Bücher mal!!!

lg
kathrin
Rock the Night!