Monatsstatistik MÄRZ 2008

  • 22 Antworten
  • 9471 Aufrufe

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #15 am: 03. April 2008, 14:50:37 »
Hallöchen,

@Susanne:
@Katha: Mit den Büchern von Christoph Marzi hast Du Recht, die kann man sehr schwer so nebenbei lesen. Dafür wird man vom Autor einfach zu oft verwirrt und es entgehen einem einfach zu viele nette Kleinigkeiten in den Büchern. Aber ich finde seine Bücher bisher immer einfach Klasse.
Bei den Plum-Büchern hast Du mich glaube ich fast eingeholt. Mein letztes Buch, was ich von ihr in der Reihe gelesen habe ist "Mitten ins Herz" aber zum Glück schreibt die Autorin ja immer noch weiter bei dieser Serie.

Ich fand das Buch einfach zu schade, das ich es zwar lese aber nur die Hälfte mitbekomme. In meinem Urlaub nehme ich mir ein paar freie Lesetage, nur ich, Lycidas und viiieel Essen auf meiner Couch oder vielleicht kommt ja die Sonne raus und ich kann mich in den Garten setzen. :geil:

"Mitten ins Herz" ist denk ich Band 7, blöd ist halt das die Autoren nicht so schnell schreiben können wie wir lesen.

@ Silvia:
@ Susanne:
@Silvia: Von Anne Bishop habe ich noch Dunkelheit auf meinem SUB liegen, ich glaube das ist doch der erste Teil der Reihe, oder?
Ja, Dunkelheit ist der erste Teil. Ich hatte ihn mir nur mal so "zur Probe" gekauft, da ich die Autorin nicht kannte.
Ich hatte noch nicht die erste Hälfte gelesen, da hab ich mir schon die restlichen Bände gekauft.  :doof:
UND ICH LIEBE SIE.... Jetzt heißt es warten bis der neue Band kommt. Oktober erst.
Aber ich habe mir noch einen aufgehoben. Da fällt dann das warten nicht ganz so schlimm aus.

Oh man Silvia, ich sags ja. Jetzt hab ich mir die Anne Bishop Bücher auch mal angeschaut und das sind ja auch Kandidaten für meinen Wunschzettel.  :doof:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #16 am: 03. April 2008, 15:50:41 »
Hallo Katha und Susanne,

Finger heb, hier ist noch so ein Anne Bishop-Fan. Ich bin ja schon an der nächsten Serie dran, Belladonna  möchte ich auch bald lesen, liegt schon seit Februar auf meinem SUB.  :funkey:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #17 am: 03. April 2008, 15:52:54 »
Hallo Uschi,

Stimmt, ich glaube ich erinnere mich, daß wir uns schon einmal über die Schriftstellerin unterhalten haben. So langsam werde ich mir den ersten Teil doch einmal zur Gemüte ziehen müssen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #18 am: 04. April 2008, 06:44:46 »
Guten Morgen zusammen,

@ Katha:
Oh man Silvia, ich sags ja. Jetzt hab ich mir die Anne Bishop Bücher auch mal angeschaut und das sind ja auch Kandidaten für meinen Wunschzettel.  :doof:
Ich kann NICHTS dafür.....  Ganz ehrlich...     :-> :-> :-> :->
Die Bücher sind aber auch gut !!

@ Uschi:
Ich bin ja schon an der nächsten Serie dran, Belladonna  möchte ich auch bald lesen, liegt schon seit Februar auf meinem SUB.  :funkey:
Ja, Sebastian steht bei mir auch schon im Regal. Hast du's schon gelesen?? Wie fandest du es?
Gibt es eigentlich mehr Bücher in der Art? Wenn ja, von wem?

LG Silvia

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #19 am: 06. April 2008, 08:07:46 »

irgendwie komm ich über drei Bücher pro monat nicht mehr hinaus, wenn ich da an meine besten Zeiten denke muss ich glatt  :heul:. kein Wunder das mein SUB immer wächst und wächst... :-)


Wem sagst du das. Ich  :heul: gleich mit. Ich habe im März nur ein einziges Buch gelesen und das war auch noch dünn:


[isbn]3423622423[/isbn]
Lesen macht schlank, beliebt und glücklich! Hätte Melitta auch nicht so ohne weiteres geglaubt. Doch als sie das dicke Märchenbuch entdeckt und anfängt zu lesen, denkt sie kaum mehr an Schokoriegel und Chips. Und die anderen Kinder im Park, die mit dem Moppel vorher nicht spielen wollten, hängen bald an ihren Lippen: So schön sind Melittas Geschichten nämlich. Und viel gesünder als Naschkram sind sie sowieso.

Und viele Bücher angefangen...

Anna

  • Gast
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #20 am: 06. April 2008, 14:06:21 »
Zitat von: Susanne
@Anna: Kennst Du von Wilson "die Prüfung"? Das Buch fand ich nämlich einfach nur genial. Deine Wilson Bücher habe ich glaube ich alle noch auf meinem SUB liegen.

Hallo Suanne,
ja, die Prüfung war mein erste Buch von Paul Wilson, das habe uch vor etlichen H´Jahren zum ersten Mal gelesen und seither immer wieder. És gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, die ich wohl immer mal wieder lesen werden.
Aber auch die anderen Wilson kann ich dir nur empfehlen, wenn du sie sogar schon auf deinem Sub hast - schlag zu und lass dir ein absolut spannendes Lesevergnpgen nicht entegehen!  :ausrast:

liebe Grüße, Anna

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #21 am: 06. April 2008, 15:30:42 »
Hallo Anna,

Als nächstes wollte ich jetzt den zweiten Teil des Handy Man lesen. Ich versuche gerade "Der Spezialist" zu bekommen.

Liebe Grüße
Susanne

Anna

  • Gast
Re: Monatsstatistik MÄRZ 2008
« Antwort #22 am: 06. April 2008, 19:01:06 »
Hallo Susanne!
Ich hab den zweiten Teil "Der Spezialist" hier, weil ich gar nicht wusste, dass es eine Serie ist - hättest du Interesse, ihn zu kaufen? DEr hat leichte Knicke im Buchrücken und die Ecken und Kanten sind angestoßen, ansonsten aber noch gut erhalten!
viele Grüße, Anna