Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch

  • 6 Antworten
  • 2617 Aufrufe

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« am: 09. April 2008, 10:05:03 »
Hallo Ihr Lieben,

heute würde ich gerne von Euch wissen, welches Eure Lieblingshörbücher sind (vielleicht die besten 5?) und welches ihr am schlechtesten fandet. Vielleicht finde ich als Hörbuchgeschädigter endlich den Mut, mich auf dieses Medium einzulassen...

Bin schon gespannt über Eure Vorschläge.

LG
Dante


P.S.: Ich poste das auch im DG-Forum - also nicht wundern...

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2351
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 10:36:30 »
Hallo Dante,

da hast du aber auch wieder eine knifflige Frage gestellt....  :schwitz:
Ganz ehrlich, darüber muß ich jetzt erst mal nachdenken! :kopfkratz:

Also vier HB kann ich sofort als meine Lieblings und auch als sehr schöne HB benennen:

1. Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
2. Die Markgräfin von Sabine Weigand gelesen von Philipp Scheppmann
3. Die Quints von Christine Brückner gelesen von Eva Mattes
4. Das Kloster bei Sendomir gelesen von Roland Astor (den Autor des Buches habe ich gerade vergessen :rotwerd:)

Tja und nun noch ein fünftes HB zu benennen....das fällt mir im Moment schwer, denn da könnte ich eher 10 grottenschlechte HB nennen, als nun ein weiteres super tolles HB! :rollen:

Aber ich denke mal weiter darüber nach.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 13:41:09 »
Ich liebe die Harry Potter-Hörbücher. Rufus Beck liest sie meines Erachtens genial.

Und ich habe ja "live" in das Hörbuch der Tore der Welt, ungekürzt (!!!) gelesen von Tobias Kluckert reingehört. Das würde ich gerne haben.

LG
ClaudiC

Anna

  • Gast
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 14:56:41 »
Hey Dante,
schöne Frage:

also mein absolutes Hörbuch-Highlight ist ein fach Hape Kerkelings "Ich bin dann einfach mal weg". Einfach sagenhaft, da er es selbst liest. Dass konnte jedenfalls überhaupt nicht lange genug gehen  :funkey:

so viel habe ich bisher auch nich gar nicht gehört.

Gut gefallen hat mit noch "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod" von Bastian Sick
und auch die Hörprobe vom neunen Buch "Sex and the City" von Candace Bushnell klang ganz schön - Silvia von Bentheim ,die deutsche Stimme von Carrie liest es.

eher so naja war Thomas Manns "Der Tos in Venedig", aber ob das nur an der Hörbuchfassung lag...  :kopfkratz:

habe hier noch eins von Ildyko von Kürthy, "Höhenrausch" glaube ich, und "Das Sakrileg". mal sehen, was ich dazu sage...

viele Grüße, Anna

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 21:28:47 »
Guten Abend,

Tja ich  :rotwerd: es zu sagen. Ich hab nach meinem ersten Hörbuch beschloßen nie wieder!
Es war so frustrierend keine Seite umblättern zu können, und das Gefühl das ich immer habe
 wenn ich ein Buch in den Händen halte ist mir wichtiger, als nebenher irgend eine Arbeit zu machen.
Da höre ich lieber Musik. Also für mich KEINE Hörbücher.

Gruß
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 14:02:38 »

Gut gefallen hat mit noch "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod" von Bastian Sick


Das hat mir auch gut gefallen.


habe hier noch eins von Ildyko von Kürthy, "Höhenrausch"
Liest das auch die Autorin selbst? Ich liiiieeebe ja die Bücher und glaube, das Hörbuch könnte auch sehr lustig sein, wenn es die richtige vorliest.

LG
ClaudiC
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 07:57:57 von ClaudiC »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Welches ist Euer Lieblings-Hörbuch
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 21:20:07 »
Hallo!

Also ich höre gerade nur Hörspiele!
Conny, Bob der Baumeister, Leo Lausemaus, Märchen, Hui Buh,....
Ich find Leo Lausemaus am besten!!!!!!!!! :zwinker:

Aber im Ernst jetzt:
Ich kann mich bei den Hörspielen schon nicht konzentrieren und ich mag es nicht, wenn mir wer vorlest.
Sogar bei Zeitungsartikeln steig ich aus, wenn ichs nicht sehe, sondern nur höre.

Ich habs noch nicht versucht, aber ich glaub, ich mags nicht!

Oder ist es bei Hörbüchern anders?!

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: