Abmelden für einige Tage

Begonnen von DG7NCA, 17. April 2008, 11:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Mobi in 30. Oktober 2009, 18:27:05
Zitat von: wingfoot in 30. Oktober 2009, 17:59:07
Tja, ich hatte ja irgendwie das Vorurteil, Geisteswissenschaften müssten viel entspannter sein als Naturwissenschaften.  :hau:

Ja, das ist weit verbreitet. Ich musste mir schon öfters anhören, dass wir in der Schellingstr. ja sowieso nix tun...  :-)

Immer diese Vorurteile! - Soviel wie bei den Geistwissenschaftlern gelesen werden muss, kann ich gar nicht lesen. - Oder zumindest nicht in der vorgegebenen Zeit. Und nur weil nix kracht oder stinkt, wie das bei Physik oder Chemie und damit verwandten Fächern der Fall ist, heisst das doch nicht, das da nichts getan wird.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Mobi

Hallo ihr Lieben,

ich war ja unfreiwillig ein wenig abgetaucht, weil ich die letzten 3 Wochen nicht wirklich Internet hatte. Jetzt bin ich aber in der neuen Wohnung und habe es auch schon geschafft, mich hier einzuloggen!  :funkey:
Die nächsten Wochen werden zwar auch hektisch, aber ich hoffe, dass ich mehr Zeit für das Forum finde, als die letzten paar Wochen.

LG, Mobi

wingfoot

@Hans: Ich sag ja, Vorurteil. Aber schon bisschen begründet- so bequem, wie es sich paar Kommolitonen machen, hätten wir's uns hier in Freising nie machen können. Da wäre nichtmal mein freier Freitag drin gewesen.  :flirt:

@Mobi: Mein Proseminar ist bei Frau Zips. Weiß nicht, ob sie dir begegnet ist. Ist eine ganz junge.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Zitat von: wingfoot in 01. November 2009, 17:17:43
@Mobi: Mein Proseminar ist bei Frau Zips. Weiß nicht, ob sie dir begegnet ist. Ist eine ganz junge.

Ne, die kenne ich nicht.

LG, Mobi

Xandi

Hallo!

@Wingfoot: Schön, daß Du wieder da bist.

@mobi: Hast Du schon eine neue Bleibe?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hi Xandi,

ja ich wohne jetzt in einer WG in der Nähe von der Uni (lohnt sich natürlich voll, jetzt wo ich fast fertig bin..). Ist aber echt super hier, leider ziemlich teuer, aber das ist in München halt so.
Meine Mitbewohnerin ist total nett und ich denke, wir werden gut klarkommen. Ist schon eine ziemliche Umstellung, aber das wird schon!

LG, Mobi

Hans

Hi Mobi,
Zitat von: Mobi in 03. November 2009, 16:52:19
ja ich wohne jetzt in einer WG in der Nähe von der Uni (lohnt sich natürlich voll, jetzt wo ich fast fertig bin..).
das klingt ja gerad so, als ob es sich deshalb nicht mehr lohnen würde. Das ist doch wohl Unfug, meine ich. Die Erfahrung, in einer WG zu wohnen kann man doch auch am Ende machen, wüsste gar nicht, was da jetzt so schlecht dran sein sollte.  :flirt:
Von meinen Mitbewohnern aus dem Studentenwohnheim haben welche eine eigene WG gegründet, in der sie noch 2 oder 3 Jahre lebten. Das haben die aber auch erst von der Mitte bis zum Ende des Studiums gemacht.

Zitat von: MobiMeine Mitbewohnerin ist total nett und ich denke, wir werden gut klarkommen. Ist schon eine ziemliche Umstellung, aber das wird schon!
Na dann wünsche ich viel Erfolg, und das sich Deine Mitbewohnerin nicht als jemand entpuppt, auf dessen Bekanntschaft man auch gut verzichten kann.

Hans

Xandi

Hallo!

@mobi:  Das ist toll. Viel Spaß Euch beiden. Und ich kann mir vorstellen, daß das eine Umstellung ist.

@Hans:  :hau: Auszahlen deshalb, weil mobi jetzt ja die Nähe zur Uni nicht mehr braucht. Das wäre für sie sicher zu Anfang des Studiums sehr günstig gewesen, wegen der Fahrerei und der Zeit, die auf der Strecke bleibt.
Nicht wegen der "Lebenserfahrung" die man in einer WG macht.  :-B
Weißt jetzt, was wir meinen  :rotwerd: ?

Xandi

Ich lese gerade:

Mobi

Genau, die Xandi hats kapiert!  :->
Ich weiß nicht, wo ich in einem dreiviertel Jahr sein werde (ob überhaupt noch in München), deswegen hat sich der Umzug in Hinblick auf den Fahrtweg (oder besser gesagt: Fußweg...  :funkey:) nicht wirklich gelohnt. Aber immerhin sind es noch ein paar Monate!

Ich war ja auch schon in Italien in zwei WGs, deswegen bin ich da etwas skeptisch gewesen, die Erfahrungen von dort brauch ich nicht nochmal, aber das ist in Italien auch was anderes. Aber jetzt freue ich mich auf das WG-Leben mit meiner Mitbewohnerin.

LG, Mobi

Hans

Hi,

@Xandi & Mobi: ich glaube, wir haben da irgendwo aneinander vorbei geredet. Hier hier nämlich:
Zitat von: Xandi@Hans:  :hau: Auszahlen deshalb, weil mobi jetzt ja...
hab ich beim ersten lesen überhaupt nicht kapiert, was Du von mir willst. :rollen: Ich hab doch gar nichts von "Auszahlen" geschrieben. - Mein Kommentar bezog sich nicht auf den Weg zur Uni, sondern auf die Erfahrungen, die man in einer WG machen kann.

Hans,
der jetzt immer noch irgendwie auf dem Schlauch steht.  :rotwerd:

Mobi

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 04. November 2009, 18:23:17
der jetzt immer noch irgendwie auf dem Schlauch steht.  :rotwerd:

Kein Problem, mal schauen ob wir dich da runterbekommen!  :->

Also, es wäre so oder so eine WG geworden, weil ich mir was anderes nicht leisten kann, dafür ist München einfach viel zu teuer. Die WG-Erfahrung war also sowieso schon drin (und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich in einer WG wohne).
Die Frage war also nur, wohin ich ziehen würde. Ich wollte möglichst nah beim Zentrum bleiben, aber auch da kann es gut sein, dass man bis zu einer halben Stunde zur Uni braucht. Jetzt hatte ich soviel Glück, dass ich nur 10 Gehminuten von der Uni weg wohne, aber so richtig lohnt es sich natürlich nicht mehr, weil das hier nur für eine begrenzte Zeit ist.

Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden.

LG, Mobi

Hans

Hi,

also dann liegt das Misverständniss da, wo es darum geht, worauf sich diese Aussage bezieht:
Zitat von: Mobi(lohnt sich natürlich voll, jetzt wo ich fast fertig bin..)
Das hab ich nämlich so verstanden, das es sich auf die WG-Erfahrung bezieht, und dementsprechend auch meinen Kommentar darauf bezogen. Die Entfernung zur Uni war dabei völlig irrelevant für mich. Nun scheint es aber so zu sein, das sich die Aussage doch auf die Uninähe bezogen hat, und Xandi das wahrscheinlich auch so verstanden hat. Nur ich nicht. Und deshalb hab ich auch Xandi's Hinweis an mich nicht verstanden.

Ansonsten hätte ich nur noch anzumerken, das es doch schön ist, wenn man nur 10 Minuten zu Fuss von der Uni entfernt wohnt. Da kann man auf die meisst überfüllten Busse und Bahnen morgens verzichten, und tut obendrein noch was für die Gesundheit. Und das München ein teures Pflaster ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Nehm ich zumindest an.

Hans

Xandi

Hallo!

:-> Ja Hans, jetzt hast Dus!!!!    :detektiv:     :funkey:
Genau. Und darum zahlt es sich nicht mehr wirklich aus, weil sie ja bald fertig ist und nicht mehr zur Uni gehen muß.

Give me 5. Da lag der Hund begraben

Xandi

Ich lese gerade:

Mobi

Na, dann passts jetzt doch!  :funkey:

Mobi

So, ihr Lieben...

nach zwei entbehrungsreichen Wochen bin ich nun endlich wieder online!!!  :funkey:

Mein Computer funktioniert zwar immer noch nicht ganz, bzw. ist mittlerweile mindestens ein USB-Anschluss kaputt gegangen. Aber das mit dem Internet klappt zumindest!
Vielleicht sind meine Schwingungen grad schlecht  :->, mein Handy spinnt seit heute nämlich auch... da geht der Wecker jetzt nicht mehr und das ist natürlich fatal! Irgendwie solls nicht sein mit der Technik und mir.

LG, Mobi