Perry Rhodan

  • 2 Antworten
  • 2312 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
Perry Rhodan
« am: 12. Juni 2008, 11:03:04 »
Hallo,

gibts hier eigentlich auch PR-Leser?

ich habs schon mal irgendwo geschrieben, das ich seit mehr als 35 Jahren Perry lese.
Und ich stelle fest das die Neuen TB-Zyklen wieder in die alten Spuren zurück gehen.
Was ich toll finde, denn die letzten 1500 Romane waren nicht ganz so mein Geschmack.

Außerdem bin ich eingefleischter Stanislaw Lem Fan. Das waren so meine ersten SCFI Bücher die ich überhaupt gelesen hab.

Ad Astra
Gruß Carol
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Loomis

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 303
Re: Perry Rhodan
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 23:04:17 »
Ich habe die ersten 240 Hefte oder so gelesen und danach noch von 1950-21xx glaube ich.

Die alten gefielen mir dabei besser. Bei dem zweiten Schwung den ich gelesen habe fand ich einen Handlungsstrang sehr spannend und den anderen aber sehr langweilig (irgend ein politisches Gedöns bei den Blues). Ich hatte die Erstauflage aber immer noch abonniert - bis vor kurzem, ich habe gekündigt, weil die Hefte einen halben Schrank voll füllen und ich es in absehbarer Zeit eh nicht lese. Schade eigentlich...
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
Re: Perry Rhodan
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 23:09:46 »
Hi Loomis,

ja ist echt schade, aber ein Romänchen dazwischen geht immer  :->
Ich bin ja der MDI-Fan, der Zyklus ist immer noch mein Favorit, und gleich dannach kommen die Cappins.
Komisch da ging schon meine Vorliebe für Zeitreisen los... waren die 300-499 Romane.
Oh Mann ist das lang her!!!

Die Silberbände hab ich dagegen nie gesammelt, da fehlten mir zuviele einzel-Romane.
Aber ich sammle mit einer Nachbarin gemeinsam, und wir haben sie komplett!!

Außerdem hatten wir sogar mal einen PR-Club. Leider hat sich der dann aufgelöst weil wir in alle Himmelsrichtungen auseinander gezogen sind. Angelehnt an Gucky hieß der "Goldene Karotte"  :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!