Dr. Who

  • 8 Antworten
  • 4220 Aufrufe

Bergi

  • Gast
Dr. Who
« am: 20. Juni 2008, 17:51:23 »
Hallo

Ich hab ja mal vor ewigen Zeiten ältere Folgen irgendwo sehen können und fand die damals Klasse.(Sylvester McCoy, der 7te Doctor 1986-1989)
Und guck wenn ich kann Sonntags natürlich.
Die Handlungen sind meist schön skuril, wie die Doppelfolge Das leere Kind als bsp. beweißt.

Schade das dem Schauspieler Christopher Eccleston nach der ersten Staffel ausstieg , weil ihm der Rummel zu groß wurde
(Die Sendung wurde ein großer Erfolg, vor allem weil der als ernst geltende Eccleston die Rolle mit überlegter Exzentrik und trockenem Humor spielte. Eccleston verließ die Serie nach nur einer Staffel aus Angst, schauspielerisch festgelegt zu werden Quelle Wikipedia)

Informationen könnt ihr euch hier holen. http://www.drwho.de

Tschüß
Bergi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Dr. Who
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 21:49:02 »
Hallo Bergi,

Noch kenne ich nur die alten Folgen von Dr. Who. Die ich aber super Klasse fand. Ich kenne außer den Folgen mit Sylvester McCoy auch noch ein zwei andere Dr`s. Diese Folgen waren aber meist nicht so lustig.
Schade finde ich, daß gerade die älteren Dr. Who Folgen nur i.O. bisher auf DVD erschienen sind.

Schöne Grüße
Susanne

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3132
Re: Dr. Who
« Antwort #2 am: 15. April 2013, 16:35:34 »
Tach zusammen,

ich kenne zwar Dr. Who nur dem Namen nach, bin aber in einem Blog auf ein interessantes Video gestossen, das zum Thema passt, wie ich nach einiger Zeit heraus gefunden habe. Das Video findet Ihr hier:

http://www.youtube.com/embed/rtWUrJU46M8

Wollte ich nur mal mitteilen.  :->

:winken:
Hans


P.S. Ich hoffe, der link funktioniert...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 551
    • Hebridean Tea Store
Re: Dr. Who
« Antwort #3 am: 15. April 2013, 19:51:56 »
Der beste Doctor ist eh David Tennant  :schmacht:


Matt Smith, der derzeit den Doctor spielt, finde ich persönlich nicht so gut.
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Dr. Who
« Antwort #4 am: 15. April 2013, 22:18:17 »
Der beste Doctor ist eh David Tennant  :schmacht:

Nur New Who kennend würde ich das mit Christopher Eccleston beeinspruchen.  :->
Ich mag Tennant und Smith aber auch sehr gern.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3132
Re: Dr. Who
« Antwort #5 am: 15. April 2013, 23:48:21 »
Ah ja. - Habt Ihr Euch auch das Video angesehen?
Ich finde es ja interesant, wenn sie sich da an einer Stelle über eine Schraube ärgert...  :->

:winken:
Hans



Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 551
    • Hebridean Tea Store
Re: Dr. Who
« Antwort #6 am: 16. April 2013, 09:35:44 »
Ecclestone war auch nicht nicht schlecht, aber ich bin eben David Tennant Fan :-)
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Dr. Who
« Antwort #7 am: 16. April 2013, 18:31:18 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch Tennant Fan und von den alten Folgen Sylvester McCoy. Leider gibt es diese Folgen nicht in Deutsch zu kaufen.
Bei den Neuen macht es mir nichts aus sie im Orginal zu schauen, da finde ich sie sogar besser als die Übersetzung. Aber bei den alten Who's da kommen Kindheitserinnerungen nur bei deutschen Stimme hoch.

Smith ist mir irgendwie zu schlacksig. Ecclestone war auch ganz ok. Aber Tennant kann "noch" keiner toppen.

@Hans: Das Video habe ich mir angeschaut  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Dr. Who
« Antwort #8 am: 02. Juni 2013, 11:53:03 »
Ich habe vorhin gerade gelesen, dass Matt Smith mit Ende der laufenden Staffel aussteigt, vermutlich in der Weihnachtsfolge nächstes Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe zwar seit der heurigen Weihnachtsfolge nicht mehr geschaut, aber ich finde das schade, denn ich mag ihn. Aber gut, jetzt wird es spannend, wer der nächste wird. Vielleicht wieder mal ein älterer? Moffat scheint zu bleiben als Showrunner.