SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

  • 148 Antworten
  • 48178 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #15 am: 24. Juni 2008, 09:49:58 »
Hallo Uschi,
wohl eher SUB-Aufbau  :wieher: Ich habe hier nämlich schon wieder ganz viele tolle neue Bücher für mich entdeckt.

LG
ClaudiC

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #16 am: 24. Juni 2008, 13:25:32 »

Mal sehen, vielleicht wühle ich noch mal in meinem Bücherregal und stelle ein Buch als Gewinn zur Verfügung. Dann hat man mal einen Anreiz, hier auch zu gewinnen. Ich mache auch immer nur mit und habe keinen Erfolg. 

Ich hab's mir überlegt: ich stelle meine Wettbewerbs-Bücher als Preis zur Verfügung. Alle, die ihre Liste im Januar fertig gelesen haben, haben die Möglichkeit eines der Bücher zu gewinnen. Wenn es mehr als 5 sind, entscheidet eben das Los.
So habe ich einen Anreiz, meine Bücher auch alle bis Dezember zu lesen und wenn ich es nicht schaffe, weil ich innerhalb der nächsten 6 Monate keine Lust drauf habe, dann habe ich auch in den nächsten 6 Jahren keine Lust drauf und die Bücher können auch weg.

LG
ClaudiC

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #17 am: 24. Juni 2008, 16:59:48 »
Hallo zusammen!

Ich mache natürlich auch wieder mit. Eine Frage habe ich aber noch:

a) zumindest drei Bücher müssen aus verschiedenen Genres stammen. 2 Historische Romane sind also erlaubt, aber nicht mehr.

wenn mindestens 3 Bücher aus verschiedenen Genres stammen sollen, kann ich doch aber zB. 3x Fantasy lesen? 3x Fantasy, 1x historisch, 1x Thriller gibt doch immer noch 3 verschiedene Genres?
Ich habe meine Liste jetzt mal so gemacht, ich hoffe es passt.

Anne McCaffrey - Dragonseye Fantasy, Autorin

Mercedes Lackey - By the Sword Fantasy, Autorin

Walter Moers - Ensel und Krete Fantasy, Autor Gelesen: Rezi

Frank Schätzing - Der Schwarm Thriller, Autor (das älteste soweit ich weiß, ich schreibe nämlich nicht auf, wann ich was gekauft habe. Und außerdem das dickste mit 987 Seiten)

Tereza Vanek - Schwarze Seide historisch, Autorin

LG, Mobi
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 20:04:02 von Mobi »

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #18 am: 24. Juni 2008, 18:12:09 »
Hallo Mobi!

Du hast natürlich recht - Steffi kann nicht rechnen! *GG*

@Claudi - das mit dem Gewinn finde ich super klasse. Ich überlege mir auch noch was - auch noch für den bereits laufenden Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #19 am: 24. Juni 2008, 19:44:09 »
Ich schaffe die Liste hunderpro auch nicht. Von der letzten SUB-Liste habe ich gar keins gelesen, allerdings habe ich den Wettbewerb auch ein bisschen vergessen, weil es in dem Thread so ruhig war. Fände es schön, wenn beim nächsten Wettbewerb dort etwas mehr über Fortschritte, etc. erzählt werden würde, damit ich überhaupt noch mitkriege, das ich da was am Laufen habe!  :-)

Naja, die die Fortschritte gemacht haben, haben das ja auch gepostet. Nur leider gab es nicht so viele Fortschritte!  :->
Vielleicht braucht der Wettbewerb auch eine Zeitlang bis er richtig anläuft und es schaffen mehr Leute den zweiten. Dann wird sicher auch mehr los sein.

Gut, dann kann meine Liste ja so bleiben, wie sie ist.

LG, Mobi

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #20 am: 24. Juni 2008, 23:20:30 »
Hallo,

ich muss Mobi auch zustimmen. Wir zwei haben unsere Fortschritte immer gepostet und auch ab und zu nachgefragt, aber es gab sonst nicht so viel zu sagen, da nur wenige Fortschritte gemacht haben, weil er anscheinend wirklich in Vergessenheit geraten ist. Ich kann das auch verstehen, bei meinem SUB verliere ich oft auch schnell den Überblick. Aber ich mach jetzt nicht mehr mit. Mir gefällt es kürzer besser. Ein halbes Jahr ist mir wieder zu lange, da verschiebe ich nur alles  :zwinker: .

LG
Michelle

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #21 am: 26. Juni 2008, 23:09:44 »
Hallo Claudi!

Für Dich wähle ich "Glennkill" von Leonie Swann aus. Ich habe viel Gutes zu dem Buch gehört!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2008, 10:11:41 »
Okay, dann ist es abgemacht.

LG
ClaudiC

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #23 am: 28. Juni 2008, 22:12:32 »
Hallo Ihr LIeben!

Tja, ich möcht schon auch gern mitmachen, aber ich hab glaub ich kein Buch mit über 1000 Seiten auf meinem SUB.
Und Autoren und Autorinnen werd ich auch Probleme haben.

Ich schau mal....

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #24 am: 28. Juni 2008, 22:15:33 »
Hi Xandi,

das sind ja freiwillige Zusatzregeln, die musst du nicht unbedingt umsetzen. Schau mal nach, ich war schon einige Male verblüfft, was ich alles auf dem SUB habe. Und für das 1000 Seiten Buch nimmst du einfach das dickste (meins hat auch knapp unter 1000).

LG, Mobi

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #25 am: 28. Juni 2008, 22:17:54 »
Abend!

@mobi: Danke Andrea! 
ICh werd gleich mal schaun gehen und in meinem Regal stöbern.

bis dann

xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #26 am: 29. Juni 2008, 09:12:14 »
Ok, ich mach mit!

Nachdem ich nachgeschlagen hab und draufgekommen bin, daß ich seit März
9 Bücher gelesen hab, glaub ich, daß ich 5 schaffen werd.

Hier meine Auswahl:

 GELESEN
[isbn]3442370299[/isbn]

Das Buch hab ich erst seit 1,5 Wochen daheim. bzw. meine Mama hats gerade.

MEin Buch, das ich schon länger als 5 Jahre daheim hab, ist

[isbn]3455062628[/isbn]


So, das wären mal die Frauen. Jetzt die Männer:

   gelesen
[isbn]3898975894[/isbn]
Is ein Krimi, der im alten Rom spielt. im Jahre 80 vor Christus.


[isbn]3404156684[/isbn]
ein Thriller der Jetztzeit. Is von meinem Mann, und er hat es mir empfohlen.

Und jetzt brauch ich noch eines, das mir Steffi aussucht.

Da hätte ich eine Bitte. Kannst Du Dir eines aussuchen von meinem SUB unter
Buchkaufsüchtige, Einkaufs-threat  auf Seite 88. Da sind alle, die ich noch nicht gelesen hab.
Aber ich möchte da nicht nochmal alle Bildchen reinstellen, wenn sie eh schon wo sind.
Danke

Leider hab ich momentan kein Buch mit annähernd 1000 Seiten auf meinem SUB.
Sorry, aber da kann ich nicht mithalten.

Baba
Xandi
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 19:34:11 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #27 am: 29. Juni 2008, 10:50:25 »
Hallo Xandi!

Dann wähle ich für Dich das Buch von Sara Donati aus. Ein wunderbares Buch, das ich echt geliebt habe. Muss ich dringend noch mal lesen. Ich glaube das Buch hat, wenn ich mich richtig erinnere auch bestimmt 700 oder 800 Seiten. Geht dann also auch als dickes Buch durch! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #28 am: 29. Juni 2008, 17:46:32 »
Hallo Steffi!

Danke!
Ich glaub, das war Gedankenübertragung. Weil ich mir beim Durchschaun meines SUBs noch gedacht hab,
daß das gerade das dickste ist, was bei mir so rumliegt. (790 Seiten)
Außerdem hab ich mir gedacht, wie ich den Klappentext gelesen hab, daß es noch dazu ein anderes Genre ist
und mich interessiert.

Na dann werd ich morgen mal nur häkeln. Und am 1.7. mit einem beginnen.
Die erste Nacht ohne Lesestoff! Hilfe! Entzug!

Xandi

P.S.: Wo sollen wir denn dann unsere Rezis zur "Überprüfung" reinschreiben?
Newbie, eh schon wissen! Mein erster Wettbewerb!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #29 am: 29. Juni 2008, 18:42:16 »
Hi Xandi!

Deine Rezension stellt du bei dem entsprechenden Genre unter Rezensionen ein. Wenn du dir nicht sicher bist, wo dein Buch reinpasst, einfach nachfragen.
Dann verlinkst du noch in deiner Auflistung was du schon gelesen hast. Kannst ja auch mal im alten Thread bei Michelle oder mir schauen, wie das geht.

LG, Mobi