SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

  • 148 Antworten
  • 48166 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #30 am: 29. Juni 2008, 20:49:17 »
Hallo mobi!

Danke!
Ich werd sicher nachfragen :rotwerd:

Dann warten wir weiter auf den 1.7.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #31 am: 01. Juli 2008, 19:52:43 »


Schlagt auf die Bücher!  Fertig?   Los!!
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 21:00:16 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #32 am: 10. Juli 2008, 20:06:23 »
Hallo!

@Xandi: Bist du brutal, die armen Bücher...  :->

Ich habe mein erstes Buch schon gelesen und auch => rezensiert. Echt genial, ein absolutes Highlight. So gefällt mir der SUB-Wettbewerb, wurde echt Zeit dass ich dieses Buch lese!

LG, Mobi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #33 am: 11. Juli 2008, 09:28:56 »
Hallo Mobi,

Das ist ja super! Ich habe zumindest schon einmal zwei meiner Bücher herausgesucht  :-> und sie liegen jetzt in Greifnähe. Da ich aber im Augenblick noch ein paar LR habe, komme ich noch nicht dazu sie zu lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #34 am: 11. Juli 2008, 10:29:30 »
Hallo Mobi!

Nicht DRAUFSCHLAGEN, sondern AUFSCHLAGEN!
Also die erste Seite aufschlagen und zu lesen beginnen.
So hab ich das gemeint!

Ihr seit so schnell, das ist gemein.
Bin immer noch beim ersten Buch in der Mitte  :wah:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #35 am: 11. Juli 2008, 10:51:33 »
@Xandi: War mir schon klar, aber deine Aufforderung war etwas zweideutig.  :->
Du hast ja noch gut 5 Monate Zeit, also mach dir keinen Stress! Das wird schon.

LG, Mobi

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #36 am: 11. Juli 2008, 14:47:36 »
Hallo,
Mobi, du startest ja direkt durch... Hab mir aber auch fest vorgenommen, dass ich diesen Monat zumindest ein Wettbewerbsbuch anfange!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #37 am: 11. Juli 2008, 14:54:25 »
Hi Meike,

ich mache ja auch noch bei nimue mit und habe deswegen jetzt noch 9 Bücher für SUB-Wettbewerbe dieses Jahr... Da muss ich mich ranhalten. :->

LG, Mobi

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #38 am: 12. Juli 2008, 18:23:28 »
Herrje, ich bin hier viel zu selten... Denkt ihr, ich kann noch einsteigen? Ich hab's zwar letztes Mal nicht geschafft, aber man soll ja nicht aufgeben und immerhin hat es meine BUB ein wenig reduziert, um Titel, die vermutlich sonst noch Jahre länger Staub angesetzt hätten. Also gebt mir bitte einen Grund, meine Stapel zu durchwühlen und sagt, ich kann auch noch mitmachen. :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #39 am: 12. Juli 2008, 20:00:09 »
Hallo wingfoot,

Ach ich denke schon, daß Du bestimmt noch mitmachen kannst. Aber das mußt Du unseren neutralen Schiedsrichter Steffi fragen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #40 am: 13. Juli 2008, 12:34:52 »
Hallo!

Ich habe auch eine Frage an unseren Schiedsrichter.  :->
Mein zweites Wettbewerbsbuch war leider nicht nach meinem Geschmack und ich habe es abgebrochen. Soll ich es austauschen? Weil eine Rezi würde wahrscheinlich sehr kurz werden.

LG, Mobi

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #41 am: 13. Juli 2008, 14:30:46 »
Hallo Wingfoot,
ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du nicht noch einsteigen kannst.

Hallo Mobi,
eine kleine Rezi zu dem abgebrochenen Buch würde mich trotzdem interessieren, auch wenn sie kurz ist. Ich finde es auch immer spannend, zu wissen, warum Leute Bücher blöd finden.

LG
ClaudiC

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #42 am: 13. Juli 2008, 16:28:47 »
Hallo Mobi,

Das sehe ich ähnlich wie Claudi. Wenn Du uns zumindest kurz sagen könntest, warum das Buch so schlecht war. Das würde schon reichen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #43 am: 14. Juli 2008, 11:05:36 »
Ich habe jetzt eine Liste und poste die mal, dann kann Steffi immer noch Einspruch erheben, wenn's ist.  :flirt:

Ken Follett- Die Säulen der Erde Genre: Historischer Roman



Unglaublich aber wahr- ich hab's immer noch nicht gelesen. Es steht hier aber schon seit mindestens zwölf Jahren und wartet darauf. Und mehr als 1000 Seiten hat es auch.  :->

Cornelia Funke- Tintentod Genre: Fantasy

Musste ich unbedingt gleich haben, als es erschienen ist- gelesen hab ich's aber noch nicht.

Jane Smiley- Feuerpferd Genre: Schnulze  :zwinker:



Tja, ich hab noch eine Quotenfrau gebraucht und da stand das. Dem Staub nach ach schon ein paar Jahre...

Inhalt (laut amazon):

Vollblutpferde, Rennbahnen, Turnierpreise und der Glanz des Geldes - das ist die Welt, in der Rosalind Maybrick lebt. Ihrem Mann Al sind die Rennsiege seiner Pferde schon lange wichtiger als seine Frau. Aber auch Rosalind liebt die erregende Spannung der Rennbahn, die nervöse Schönheit der Vollblüter. Als sie dem Pferdetrainer Dick Winterson begegnet, ist es sein souveräner, sanfter Umgang mit den Tieren, der eine schicksalhafte Spannung zwischen ihnen entstehen lässt. Aber wie kann Rosalind ihrem Gefühl folgen, da sie doch alle unlösbar in die gleiche Welt verstrickt sind?

Edmund White- Selbstbildnis eines Jünglings Genre: Belletristik/ Moderner Klassiker



Das wollte ich so dringend lesen und inzwischen weiss ich nichtmal mehr recht, warum...

So, jetzt noch zum Aussuchen (freie Wahl, da ich schon alle Regeln erfüllt hab, denke ich):

Bernhard Hennen- Die Elfen
Christopher Paolini- Eragon ausgewählt
Robin Hobb- Der Adept des Assassinen
Jonathan Strout- Das Amulett von Samarkand
Garth Nix- Sabriel
Philip Pullman- Der goldene Kompass


Und auch wenn es jetzt zu spät ist, um noch einzusteigen, hat es schon wieder viel gebracht, mal tiefer in meinen Regalen zu stöbern.  :funkey:
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 12:28:48 von wingfoot »
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
« Antwort #44 am: 14. Juli 2008, 12:08:13 »
Hallo Wingfoot!

Später einsteigen ist kein Problem.

Ausgewählt habe ich für Dich mal "Eragon" von Christopher Paolini.

Subbt bei mir übrigens auch noch und ich weiß gar nicht, ob unsere Drachenliebhaber (Kathrin *G*) das Buch kennen. Wäre vielleicht auch eine Idee für eine Leserunde.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen