Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Kramuri-Zimmer  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Zimmer - Mann

@Xandi
WAS ist das denn?  :kopfkratz:

Hans

Zimmer - NachbarIn

@Xandi: da hast Du ja mal wieder einen tollen Begriff aus Deinem Lexikon gezaubert! - Kannst Du uns auch erklären, wozu dieses Zimmer genutzt wird, bzw. was man sich unter Kramuri vorzustellen hat?

Zum Wetter: bei uns ist es heute zwar A***kalt, aber sehr hell; manchmal scheint sogar ein bischen die durch die Wolken.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Hans

Ups, so'n Mist, wenn man zu lange an die Beiträge bastelt...  :gr: und das alles wegen der

Nun dann halt:

Mann - schaft

Christiane

Schaft-Stiefel

Hier war es heute wärmer und der Wetterdienst droht uns mit Blitzeis - das gibt es hier sowieso gerne mal.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Stiefel - Schaft

Es hat heute Nacht schon wieder geschneit  :umfall:

Jenny1980

Schafs - Wolle    :->

Hans

Woll - Knäul

Hier war gestern Abend und über Nacht Schneeregen, und heute eher Tauwetter; - draussen ist alles Matschig.  :gr:

Xandi

knäul-Körbchen

@euch Deutschen:  :->  ein Kramuri = Krimskrams. Und wenn man kein Kind hat, dann gibts eigentlich in jedem Haushalt so ein Zimmer, oder Eck, oder Schrank, wo man einfach ALLES
reinstellt. Z.B. wenn Besuch kommt und es überall anders schön sein soll. Dann kommt einfach alles ins "Kramuri" zimmer. Kramuri kommt vielleicht auch von "kramen"? Ich weiß es nicht genau.
Versteht ihr mich jetzt?  :rotwerd:

Ich lese gerade:

Hans

Körbchen - Grösse

@Xandi: Ja, jetzt verstehe ich. Ein solches Zimmer würde ich allerdings eher als "Abstellkammer" oder im unaufgeräumten Fall als "Rumpelkammer" bezeichnen. Der Begriff "Kramuri" klingt für mich dagegen eher so nach einer japanischen Kunstform von irgendwas.  :->

Christiane

Groß-Handel

Und eben deshalb klingt es doch gleich viel netter als 'Rumpelkammer' - also ich werd 'Kramuri' für mich adoptieren  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Handels - Kammer

"Kramuri" klingt auf jedenfall besser alls Rumpelkammer. Ich Adoptier auch  :->

Xandi

Kammer-Diener

@ :-> schön, wenn Euch mein Wort gefällt

Ich lese gerade:

Jenny1980

Diener - Uniform

@Xandi
Nun bin ich wieder etwas schlauer.  :->

Xandi

Form-Gebung

@Jenny: eh ich auch, weil ich mir nicht gedacht hab, daß ihr das nicht kennt.

Ich lese gerade: