wingfoots NF-SUB

  • 9 Antworten
  • 6325 Aufrufe

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
wingfoots NF-SUB
« am: 28. August 2008, 17:21:51 »
Also, ein paar von den "aufdringlicheren":

Pferde:

Horse Conformation: Structure, Soundness, and Performance von Equine Research
Pferde gut in Form: Richtiges Training für Fitness und Gesundheit von Renate Ettl
Pferde von George Gaylord Simpson
Breeder's Guide to Mare, Foal & Stallion Care (Horse Health Care Library) von Christine M. Schweizer
Thoroughbred Champions: Top 100 Racehorses of the 20th Century
The American Quarter Horse: An Introduction to Selection, Care and Enjoyment von Steven D. Price
Reitlehre von Wilhelm Müseler

Hunde:

Fitnesstraining für Hunde. Für Alltag und Hundesport von Christine Zink
Superdog: Raising the Perfect Canine Companion von Michael W. Fox
Quo vadis canis?  von Dieter Fleig
Hip Ideas for Hyper Dogs  von Amy Ammen und Kitty Foth-Regner

Religion:

Jesus Mysteries: The Original Jesus Was a Pagan God von Timothy Freke
Pagan & Christian Creeds: Their Origin and Meaning von Edward Carpenter
The God Delusion von Richard Dawkins

Schnittstelle Psychologie/Biologie/Philosophie:

Dem Denken auf der Spur: Der Weg der Kognitionswissenschaft von Howard Gardner
Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte von Oliver Sacks
Die blinde Frau, die sehen kann: Rätselhafte Phänomene unseres Bewußtseins von Vilaynur S. Ramachandran
Madness Explained: Psychosis and Human Nature von Richard Bentall

Herrje, sind das wirklich nur die, die mir auf Anhieb einfallen, nur aus vier Fachgebieten und doch schon so viele!? Das ist erschütternd.  :heul:
« Letzte Änderung: 15. September 2013, 08:14:55 von wingfoot »
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3141
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 19:18:59 »
Zitat von: wingfoot
nur aus vier Fachgebieten und doch schon so viele!? Das ist erschütternd. 

Wie recht Du hast!!  :schrei:   :ausrast:

Hans,
:winken:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 17:04:33 »
Ein wichtiges SUB-Fachgebiet und auch wenn das hier vielleicht nicht so gedacht ist, pack ich es in ein neues Posting, damit Hans es auch mitbekommt:

Kreatives Schreiben

Altemöller, Eva-Maria - Schreiben ist Gold
Baker, Edward - A Writer’s Guide To Overcoming Rejection
Benedict, Elizabeth - The Joy Of Writing Sex - A Guide For Fiction Writers
Bernays, Anne & Painter, Pamela - What If?
Bickham, Jack M.  - 38 Most Common Fiction Writing Mistakes
Block, Lawrence - Telling Lies for Fun & Profit
Booth, Wayne C. - The Rhetoric of Fiction
Bova, Ben - The Craft of Writing Science Fiction that Sells
Bradbury, Ray - Zen in the Art of Writing
Browne, Renni / King, Dave - Self-Editing for Fiction Writers
Burroway, Janet - Writing Fiction: a Guide to Narrative Craft
Cleaver, Jerry - Immediate Fiction
Dibell, Ansen - Plot
Elbow, Peter - Writing With Power
Forster, E. M. - Aspects of the Novel
Frey, James N. - How To Write Damn Good Fiction I
Frey, James N. - How To Write Damn Good Fiction II
Frey, James N. - The Key; How To Write Damn Good Fiction Using The Power Of Myth
Gardner, John - The Art of Fiction
Gardner, John - On Becoming a Novelist
George, Elizabeth - Write Away
Gerrold, David - Worlds Of Wonder - How To Write Science Fiction & Fantasy
Gesing, Fritz - Kreativ schreiben
Hemley, Robin - Turning Life Into Fiction
Koontz, Dean R. - Writing Popular Fiction
Kress, Nancy - Beginnings, Middles & Ends
Lodge, David- Die Kunst des Erzählens
Madden, David - Revising Fiction
Marcus, Leonard S. - The Wand in the Word
Nadolny, Stan -  Das Erzählen und die guten Absichten
Pogoda, Gerda Maria - Kreativ Schreiben von der Idee zum Text
Prose, Francine - Reading Like A Writer
Provost, Gary - 100 Ways to Improve Your Writing
Rico, Gabriele - Writing the Natural Way
Rodari, Gianna - Grammatik der Phantasie
Sawyer, Thomas B. - Fiction Writing Demystified
Sloane, William - The Craft of Writing
Smiley, Jane - Thirteen Ways of Looking at the Novel
Smith, James V.  - Fiction Writer's Brainstormer
Stein,Sol - Stein On Writing
Stein, Sol - How to Grow a Novel
Stern, Jerome - Making Shapely Fiction
Stevenson, Robert Louis - The Art Of Writing
Tobias, Ronald B. - Master Plots And How To Build Them
Vogler, Christopher - The Writer's Journey
Wood, Monica - Description

Dass es so viele englische Titel sind, liegt zum einen daran, dass es da einfach mehr gibt (oder mir mehr aufgefallen sind, ich weiss es nicht) und dass die Bücher, wenn es sie in beiden Sprachen gibt, auf Englisch billiger sind. Und ausnahmsweise ist die Liste mal vollständig (wenigstens das!), bis auf vielleicht vereinzelte Exemplare, die halbgelesen in irgendwelchen Stapeln versumpft sind. Ich stelle fest: Ich werde nie etwas schreiben müssen! Ich kann mein ganzes restliches Leben damit verbringen, darüber zu lesen.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3423
    • Buchrebellin
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 17:22:34 »
Das Buch von Stephen King über das Schreiben ist übrigens sehr sehr gut. Habe ich innerhalb eines abends mal gelesen, weil es mich so unglaublich gefesselt hat. Es ist halb Biographie, halb Schreibkurs:

Stephen King: Das Leben und das Schreiben

Rico, Fey und George subben bei mir auch. Sol soll ja ein richtiger Schreib-Guru sein! *G*

Auf meinem SUB tummelt sich ansonsten noch Goldberg: Schreiben in Cafes

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 17:34:35 »
Stephen King hat mir auch gefallen- da habe ich tatsächlich Lust bekommen, mal mehr von ihm zu lesen. Hat sich aber nicht gut gehalten, die Lust.

Von Natalie Goldberg habe ich drei. Technisch haben sie mir nicht sehr viel gebracht, glaube ich, aber als Motivation sind sie unschlagbar und schön locker-flockig zu lesen.

Sol's Guru-Status war mein Anstoß, mir die Bücher zuzulegen. Ich habe hier auch noch seine Software herumliegen- aber die ist auch noch nichtmal installiert. Träumen ist ja soviel einfacher als arbeiten...  :funkey:

Welcher Frey subbt denn bei dir? Alle? Das Mythos-Buch ist momentan ziemlich weit oben in meinem (gedanklichen) SUB.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3423
    • Buchrebellin
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 17:41:37 »
Öhm...im Regal rumgrab....ich habe "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" und davon dann noch Teil 2.

Und Du hast recht...mir fehlt auch der Tritt in den Arsch, um mal endlich was auf die Beine zu kriegen und ANZUFANGEN.  :gr:
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 17:47:29 »
Na, wir können uns ja gegenseitig treten. Also abwechselnd- gleichzeitig ist anatomisch schwierig.  :->

Aber es gibt ja auch immer soooo viel wichtigeres zu tun. In Foren posten zum Beispiel...  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3141
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #7 am: 26. August 2013, 18:25:51 »
Hi Wing,
jetzt spiel ich auch mal den Forumsarchäeologe:  :detektiv:

Hast du von den vielen Schreib-Büchern inzwischen mal das eine oder andere gelesen?
Und ist schon was dabei heraus gekommen?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #8 am: 26. August 2013, 18:37:08 »
Puh, ist das ein SUB oder eine Wunschliste??? - Wenn ich die alle hab, weiss ich von mindestens der Hälfte nichtmal, wo sie ist, die Ecke im Regal ist viel, viel kleiner. Wobei ich solche Bücher ja schon lange sammel, vielleicht stehen welche in meinem "Kinderzimmer". Aber zumindest für "The Joy of Writing Sex" kann ich das wohl ausschließen. :gruebel:

Ich hab "Writing Down the Bones" neulich mal wieder ein paar Kapitel gelesen. Das ist einer der esoterischeren Titel, aber solange ich studiere komm ich glaub ich auch nicht dazu, "ernsthaft" was zu schreiben. Als Therapie und zum Ordnen meiner Gedanken bräuchte ich es allerdings dringend, wenigstens das muss ich endlich wieder anfangen... Danke, dass du mich erinnert hast!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3141
Re: wingfoots NF-SUB
« Antwort #9 am: 26. August 2013, 20:30:29 »
Puh, ist das ein SUB oder eine Wunschliste??? 
:wieher:  :wieher:  :wieher:

Zitat von: wingfoot
Als Therapie und zum Ordnen meiner Gedanken bräuchte ich es allerdings dringend, wenigstens das muss ich endlich wieder anfangen... Danke, dass du mich erinnert hast!

Bitte sehr und keine Ursache.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten