Karlheinz Steinmüller

  • 1 Antworten
  • 2450 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4899
Karlheinz Steinmüller
« am: 02. Oktober 2008, 21:58:59 »
Hallo Sci-Fi-Leser!

Hat eine/r von Euch schon mal von diesem Autor, Karlheinz Steinmüller, gehört oder gar gelesen? Er hält demnächst einen Vortrag zum Themenkreis  'Zukunft der Medien, Informationssysteme' hier bei uns in der Nähe. Mein GöGa wird sich das anhören und nun bin ich mal neugierig auf den Schriftsteller, der für eine Gruppe von Mittelständlern und Informatikern vorträgt.
Bei Amazon wird er als einer der besten DDR-SciFi-Autoren gepriesen, aber mir sagen die Buchtitel gar nichts.
Würd mich über Infos von Euch freuen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3165
Re: Karlheinz Steinmüller
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 13:52:30 »
Hi Christiane,

also ich hab von diesem Herrn auch noch nichts gehört oder gelesen. Freundlicherweise gibt es aber Informationen bei Wikipedia, die sehr aufschlussreich sind. Da ist zu lesen, das der Herr von Hause aus Physiker und Philosoph ist, und sich daher auch beruflich mit dem Zusammenspiel von Naturwissenschaft und Gesellschaft beschäftigt. Jedenfalls deute ich das aus dem Inhalt und den genannten Publikationen. Scheint also ein Mensch zu sein,  der Wichtiges zu sagen hat, was aber möglicherweise nicht jeder hören will. - Okay, jetzt fang ich an zu spekulieren, also bin ich besser ruhig.

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten