Alles außer Hex - Shanna Swendson

  • 4 Antworten
  • 2399 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4014
Alles außer Hex - Shanna Swendson
« am: 06. Oktober 2008, 12:28:51 »

[isbn]3596177170[/isbn]

Klappentext

Katie Chandler, eine junge Frau aus Texas, die gegen magische Einflüsse immun ist, arbeitet bei einer Firma von Zauberern in Manhattan. Als Normalsterbliche, die jeden Hokuspokus als solchen enttarnen kann, ist sie vor allem beratend tätig. Nur allzu menschlich ist der Zauber, den ihr attraktiver Kollege Owen auf sie ausübt. Dieser ist jedoch vor allem damit beschäftigt, denjenigen zu finden, der in sein Büro eingebrochen ist und geheime Unterlagen gestohlen hat. Auch Katie wird vom Geschäftsführer darauf angesetzt, den Maulwurf im magischen Unternehmen zu stellen. Während sie gemeinsam mit Owen ermittelt, versucht Katie, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Sie ist schockiert, als sie merkt, dass ihre Immunität gegen Magie allmählich schwindet. Bald erliegt sie dem Charme von allen und allem möglichen in ihrer Umgebung - inklusive eines Paar roter Stilettos.

Meine Meinung

Wie auch Hex in the City ist dieser zweite Band eine romantisch, magische und verrückte Komödie.
Katie wird hier in eine Firmen-Interne Spioganeaffäre verwickelt und beauftragt diesen Spion Dingfest zumachen. Das sie aber durch das verlieren ihrer Magischen Immunität in Schwierigkeiten gerät bringt sie davon nicht ab.
Katies Liebesleben bleibt aber auch hier chaotisch, es tröstet sie aber auch das es anderen nicht viel besser ergeht.
Katie selbst versucht ein normales Leben ohne "Magie" nach Feierabend zu führen, wenn wunderts das das nicht funktioniert!
Nach allen Turbulenzen gelingt es Katie und Owen dann doch die Lösung zufinden. Aber kriegt sie nur ihrer "heimliche" Liebe?
Der Roman ist wieder locker flockig geschrieben und an den richtigen Stellen auch mit Clifhängern besetzt, sodas man wissen will wie es denn weitergeht und kaum mal aufhören kann zulesen.
Außerdem" Ich will unbedingt diese Roten Schuhe!!!"

Bewertung 

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Alles außer Hex - Shanna Swendson
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 13:29:51 »
Hallo Carola,
ich bin ähnlich begeistert von diesen Romanen und warte Fingernägel kauend auf den nächsten Band, weill ich wissen will was die "Gegenseite" eigentlich sonst noch so anstellt.

Hast Du nach 2 Bänden so dicht aufeinander eigentlich "genug" und brauchst Du Abwechslung oder ginge noch mehr von der Sorte ?

liebe neugierige Grüße AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4014
Re: Alles außer Hex - Shanna Swendson
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 14:18:01 »
Hallo AnjaB,

nö sowas geht immer, außerdem kommt der nächste "Verzaubert um Mitternacht" diesen Monat raus oder ist es sogar schon.
Die sind so leihte Kost, da brauchst nur zwei drei Stunden dafür  :->

Jedenfalls finde ich Katie schon schräg, und etwas neben der Spur :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Alles außer Hex - Shanna Swendson
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 13:30:53 »
Hallo,

ich mag Katie Chandler auch total. Eigentlich sehe ich ja einige Schwachpunkte, wie das alles etwas kindisch ist. Die bösen sind ja wohl kaum richtig böse und wie sie gleich befördert wird, ist ja sowieso total nicht nachvollziehbar. Außerdem sind mir ihre Freundinnen und manchmal auch sie zu tussimäßig. Aber irgendwie schreibt Swendson einfach so bezaubernd und liebenswürdig, dass ich mich trotzdem in der Geschichte verliere und total über die Schwächen hinwegsehe. Es sind einfach Bücher für eine leichte Unterhaltung zwischendurch, wie du gut gesagt hast, Carola. Und ich kann den nächsten Band auch kaum erwarten  :ausrast:

Es überrascht mich aber sehr, dass die Rezi in Fantasy steht  :-> . Aber ich weiß es ja auch nicht genau, hätte es trotz der Feen eher zur Unterhaltungsliteratur gezählt oder zum Paranormalen, aber egal.

LG
Michelle

Regina

  • Gast
Re: Alles außer Hex - Shanna Swendson
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 17:10:55 »
Hallo,
Auch ich oute mich als Katie Fan. Die Geschichte ist einfach schöne leichte Kost, mit einer Prise Magie die den grauen Alltag erhellt. Und die Figuren sind alle so liebevoll gezeichnet das ich mit allen gut klarkomme. Momentan subt der dritte Band noch rum, da ich aber gerade gesundheitlich etwas flach liege, lese ich mehr als sonst und so wird er dort nicht mehr lange bleiben.  :zwinker:
lg
Regina