Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

sisquinanamook

Mein neues nadelgebundenes Werkstück ist fertig.
Ein Schalkragen bestehend aus 214g Schurwolle (50g = 50m).
Er ist 30cm breit und 1,05m lang.

Ca. 3 Wochen hab ich dafür gebraucht und bin schon ein bisschen stolz drauf.  :respekt3:

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, schön ist der  :respekt3:
Trägst Du den mit einem Knopf?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nein, der ist tatsächlich festgenäht.
Ich überlege noch Zierknöpfe anzubringen, aber ich hab aktuell keine, die farblich passen und groß genug sind, dass sie überhaupt auffallen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ah, ok, verstehe
Das erspart das lästige "binden"
Ich mag die Farben auch sehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Genau  :->

Ich mag die Farbe auch. Ist ein Farbverlaufsgarn. Mache jetzt noch passende Stulpen dazu.
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

die Schalkrägen sind bequem. Ich habe letztes Jahr 7 Stück mit Knöpfen gemacht.
Mittlerweile ist mir Handarbeiten nicht mehr möglich, beginnende Gicht.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Carola das tut mir sehr leid.
Und in Gichtfreien Phasen geht es auch nicht mehr? Oder hast Du ständig Probleme?

Ich habe ja gerade erst mein ,,Handarbeitsgen" entdeckt. Bin mal gespannt, was alles noch so dabei heraus kommt    :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Der Kragen ist ja echt schön geworden, Daniela  :respekt3:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Hättest jetzt auch mal was anderes sagen sollen  :-) :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab mir ja schon verkniffen zu sagen, dass das schön aussieht, ich selbst es aber wohl noch tragen würde  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Ich habs gewusst  :detektiv:

Weißt Du was das Schöne ist? Du musst es ja auch nicht tragen.  :elch: Ich werde es morgen ,,eintragen". Ich mag kuschelige Kragen und Schals.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

:wieher:

Ich mag auch kuschlige Sachen um den Hals. Meine sind allerdings seltenst aus Wolle, weil ich das fast immer kratzig finde (spätestens wenn der Hals warm wird). Und ich nehm meist was, das ich zwei- oder dreimal um den Hals wickeln kann und was hübsch dicht macht.
Und ich hoffe, dass der Kragen genau so ist wie DU es gern magst.  :knuddel:

Hans

Hi Ihr,

heute möchte ich Euch ein Projekt vorstellen, dass zwar nicht von mir stammt, dass ich aber trotzdem sehr interessant finde, um sein Bücherregal zu pimpen, oder besser gesagt: aufzumotzen, oder wie auch immer. Es geht jedenfalls darum, eine zusätzliche Deko zu einer beliebten Romanserie (Harry Potter) zu bauen. Zu finden ist das ganze auf YouTube:

I made this magical world inside my bookshelf (a book nook!)

:winken:
Hans

P.S.: Ja, das ganze ist englisch, aber wenn die Dame in ihrer Muttersprache reden würde, würden wir wahrschainlich gar nichts verstehen können; denn die ist in Norwegen zu Hause.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Das norwegische Original hätt ich dann lieber schriftlich als mündlich (lesen kann man da nämlich deutlich mehr als beim Zuhören verstehen  :-)). Die Deko ist echt cool! Und was für eine Akribie und Geduld beim Basteln!