Cover! *grmpf*

  • 3 Antworten
  • 2021 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3206
Cover! *grmpf*
« am: 17. November 2008, 21:21:18 »
Hi Ihr,

war heute in der Mayerschen mal wieder auf Stöbertour, ohne aber was zu kaufen. Dabei fiel mir das Cover dieses Buches seltsam auf:
Zwielicht von Anne Bishop (Die schwarzen Juwelen, Band 4)

[isbn]3453532481[/isbn]

Da werde ich den Eindruck nicht los, dass die Dame auf dem Bild Schwanger ist, - so etwa im 5. Monat. Nach dem Klappentext zu schliessen passt das aber irgendwie gar nicht zum Inhalt. Oder was meint Ihr?

Ach ja, wo wir gerade bei dieser Serie sind: Kennt die jemand von Euch? - Und wenn ja, was haltet Ihr davon?

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Cover! *grmpf*
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 22:27:02 »
Hallo Hans,

ich finde sie ist relativ unvorteilhaft gekleidet, aber schwanger ? Ne nicht die Spur. Wie kommst Du darauf ?

Zur Serie selbst kann ich Dir leider nichts  sagen

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Cover! *grmpf*
« Antwort #2 am: 17. November 2008, 22:40:24 »
Hallo Hans!

Also auf dem Bild kann ich den Bauch jetzt nicht soooo gut erkennen....*hüstel*...aber die geschwollene Oberweite lässt vielleicht auf eine Schwangerschaft schließen?!?  :-)

Lieben Gruß Wiebke
die so gut wie nie Fantasy liest aber sich diesen Kommentar grad nicht verkneifen konnte...

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3206
Re: Cover! *grmpf*
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 01:20:03 »
Hallo Mädels,

das viele Frauen auf Fantasybildern (insbesondere zum Schwertkampf) sehr unvorteilhaft bekleidet sind, ist ja nicht neu. Ebenso die erhöhte Oberweite. Aber der Bauch der Dame wirkt auf mich irgendwie rund. Und ein runder Bauch lässt ja meisst auf Nachwuchs schliessen.
Wahrscheinlich kommt das auf dem kleinen Bild nicht richtig rüber, weil es zu dunkel ist; auf der grösseren Version des Bildes sieht man es auch nicht richtig, weil auch zu dunkel. Aber dafür auf dem Buchdeckel. Detail am Rande: sie trägt ja auch zwei Schwerter, nämlich in jeder Hand eines, wobei das in der rechten Hand mit der Klinge nach unten weisst, die mehr oder weniger hinter dem Schriftzug verschwindet.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten