SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen

  • 157 Antworten
  • 48612 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2008, 20:08:40 »
Huhu,

na dann bin ich aber froh das ich mir "verschärfte" Bedingungen aufgehalst hab... :-) :-)
Wenn ich da mitmache, und es ist mein erster. Dann will ich schon versuchen die Books zu lesen.

Sogar das 1200 Seiten trum müsste da drin sein. Jesses, Leute haltet euch ran!!! :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2008, 20:57:56 »
Ihr Lieben,
da ihr so nett für mich ausgesucht habt präsentiere ich euch jetzt meine Liste und die Regeln die ich einhalte  :->

Zusatzregeln:

-Buch mit mehr als 800 Seiten (Die Madonna von Murano)
-Gesamtseitenzahl mindestens 2500 Seiten (2500 mit div. Leseproben in den Büchern, sonst wären es nur 2495 :zwinker:)
-2 Bücher Autor/ 2 Bücher Autorin
-Buch mit einem lila Cover (Sieben Tage für die Ewigkeit)
- Fremdbestimmung aus fünf Büchern verschiedener Genre (Susanne, Carola, Xandi, Eva und Mobi)
-Buch ohne Rezi bislang (Pirat meiner Sehnsucht)
-Buch wozu es schon mehrere Rezis gibt (Die Madonna von Murano)
-mindestens drei verschiedene Genre (hist./LiRo/Paranormal/Thriller)


[isbn]3404159349[/isbn]
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...
Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs


[isbn]3426629259[/isbn]
Voller Magie und Fantasie, verspielt und verschmitzt schreibt Levy, und wieder ist ihm ein ganz liebenswertes Märchen für Jung und Alt geglückt, ein Märchen über die große Liebe und den immer währenden Glauben daran, dass es sie gibt. Ein bisschen träumen beim Lesen, das ist schön, Visionen von heiler Welt und der Lösung aller Konflikte, das tut gut. Keine anspruchsvolle Lektüre, aber Balsam für alltagsgestressten Seelen, eine Märchenoase in rauem Gegenwartslärm.

[isbn]3596168724[/isbn]
Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace.

[isbn]3442371961[/isbn]
Nur wenige kennen seinen wahren Namen - doch viele fürchten Morgan Drake als den berüchtigten Seewolf, jenen tollkühnen Freibeuter, der die gesamte britische Marine in Angst und Schrecken versetzt. Die schöne junge Reporterin Serenity James ist jedoch fest entschlossen, ihr Leben, ihre Unschuld und ihr Herz zu riskieren, um das eine Geheimnis aufzudecken, das der Seewolf um jeden Preis bewahren will ...

[isbn]3551356904[/isbn]
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Ich hoffe, dass ich es dieses Mal auch schaffe!! Wenn nicht jetzt, wann dann?  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2008, 13:08:55 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin genau wie Ihr Super gespannt, ob ich es diesmal schaffen werde. Wobei mich die Bücher die Ihr ausgesucht habt, teilweise schon sehr reizen  :->.
Den noch laufenden SUB-Wettbewerb kann ich glaube ich für mich als gescheitert ansehen. Da mein 1000 Seiten Buch Fanatsy ist und ich darauf im Moment kaum Lust habe.

Liebe Grüße
Susanne

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2008, 18:18:03 »
Hier kommt nun meine Liste, ich halte zwar nicht so viele Regeln ein, wie viele andere, aber macht nichts.

Mindestens drei Genres
Buch liegt schon mindestens fünf Jahre auf meinem SUB
Bisher noch kein Thread vorhanden
Buch hat bestimmte Farbe

Meine Bücher:

Ben Bova - Jupiter [isbn]3453213491 [/isbn] (seit 5 Jahren am SUB, SF, hat nur eine Farbe am Cover und noch kein Thread vorhanden) Rezi - Klick

Beverly Harper - Im ersten Glanz der Sonne [isbn]3404157796 [/isbn] (Unterhaltung)

Volker Arzt - Als Deutschland am Äquator lag [isbn]3499619520 [/isbn] (Sachbuch) Rezi - Klick

Bernhard Hennen - Die Elfenritter: Die Albenmark [isbn]3453523423 [/isbn] (Fantasy)

Manfred Böckl - Die Braut von Landshut [isbn]3892513031 [/isbn] (Historischer Roman) Rezi -Klick
Katrin
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 16:33:01 von jaqui »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2008, 11:54:18 »
Hallo Leutln!

Ich hab ja zu Sylvester Besuch von Freunden. Was zwar recht schön ist, und sicher lustig wird;
aber ich hätte doch glatt nach dem Walzer direkt mit einem SUB_Buch begonnen.
So wird das sicher nix, und wenn ich an die Erdbeer-bowle denke, dann wird das am 1.1. sicher
auch nix. :sauf: :kotz: :morgen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4984
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2008, 12:21:57 »
@ Xandi:  :wieher:

Dann kann ich ja nur hoffen, dass die Erdbeerbowle so lecker schmeckt, dass es sich lohnt, einen Tag lang nicht lesen zu können  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2008, 12:23:31 »
Hallo Xandi,

wenn du jetzt schon weißt wies dir am 1. geht.....jesses...ich muss morgen erst noch einen ganzen Tag Seminar überstehen...

Aber ich fang am 1. gleich mit dem Lächeln der Fortuna an  :-> :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline limerick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2008, 18:59:13 »
Auch hier ein lautes HALLO an alle,
von einer, die sich einschleicht um ihre SUB-Leichen endlich & unwiderruflich im neuen Jahr anzahlmäßig wenigstens ein klein wenig zu verringern.


Nun also meine Liste:

[isbn]978-3404770472[/isbn]
Hier ein kleiner Wink @ Carola: Wie wäre es mit einer LR - da auch ich mit diesem Buch im neuen Jahr beginnen will - !?


next:
[isbn]978-0684843131[/isbn]
Hier kenne ich Teile des Hörspiels (auf Deutsch); gesprochen von Christian Brückner; mein absoluter TOP-Sprecher :geil:, und möchte unbedingt das Buch komplett & im Original lesen. Vielleicht liegt dieser erste Teil von Frank McCourts autobiografischer Trilogie ja auch noch auf dem ein oder anderen SUB und man/frau könnte sich auch hier austauschen...


next:
[isbn]978-3596509256[/isbn]
Ein Liebesroman, der mich (hoffentlich) endlich dem Genre näherbringt...


next:
[isbn]978-3596505074[/isbn]
Ein Buch, das mich von seiner Thematik her vor langer Zeit mal neugierig gemacht hat - da ich bisher so rein gar nichts Definitives darüber weiß - und so in mein Regal wanderte. Da steht es nun und wartet darauf aufzuzeigen wie dieses Thema belletristisch verarbeitet wird.


last but not least:
[isbn]978-0340840078[/isbn]
Der erste Teil einer vielversprechenden Thriller-Reihe (in der Übersetzung "Die Blutlinie") rund um die FBI-Agentin Smoky Barrett.



Sodele; das war es auch schon. Habe, so weit ich das überblicke, alle Pflicht- sowie ausreichend freiwillige Kriterien (mind. 3 versch. Genres / Buch üb. 1000 S. / 3 Autoren bzw. 2 Autorinnen / mind. 2500 S. insgesant) erfüllt und warte nun auf euer OK.

Grüße voller Vorfreude & jetzt nichts wie hinein ins 2009 - mit den besten Wünschen für euch & eure Lieben :ballons,
Limerick

P.S. Sollte ich etwas übersehen haben oder nicht erfüllen, bitte sofort schreien :->

edit:
Wenn alles klappt, hat sich nachfolgender Hilferuf erledigt und ich klopfe mir mal unauffällig auf die Schulter :-)

P.S. 2 und gleichzeitiger Hilferuf:
Warum erscheinen bei mir nicht die Bildchen der einzelnen Bücher? Auch die Links führen nur zu amazon allgemein, nicht jedoch zum jeweiligen Buch. Habe aber die Grafik-url-Adresse aus den Eigenschaften ins amazon-Button-Feld eingegeben. So wie es in einem Thread unter "Fragen" erklärt war - den ich mir doch extra durchgelesen habe :schrei:

Wer hilft???
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 20:09:59 von limerick »
"I have always imagined that paradise will be a kind of library."   Jorge Luis Borges

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2008, 20:13:51 »
Hallo limerick,

ich mache zwar beim SUB-Wettbewerb nicht mit, trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast du den Button "Amazon" (a) genommen? Diesen bitte anklicken und dann die ISBN-Nummer einfügen, außerdem darauf achten, dass alle Zeichen in einer Zeile sind, sonst wird das Bild auch nicht angezeigt.

Test:

Das Lächeln der Fortuna

[isbn]3431036104[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Oh jeh, sehe gerade, dass du inzwischen das Problem schon gelöst hast!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #24 am: 01. Januar 2009, 00:32:29 »
Hallo Limmerick,

erstmal ein gutes Neues Jahr, und ja warum nicht? Ich mach mich ja in.............so 10 Stunden dran da Anzufangen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #25 am: 01. Januar 2009, 12:13:36 »
Guten Morgen  :morgen:

Ihr werdets es nicht glauben, aber ich hab um 2.30 Uhr heute nacht, das erste Kapitel von "Die Tochter der Wanderhure" gelesen.

Und außer müde bin ich nix!   Meine Bowle war leider net gut, is mir voll mißlungen :wah: :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #26 am: 02. Januar 2009, 00:40:56 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, es ist schon der 1. Januar, aber ich hatte nach Weihnachten irgendwie nicht die Muße über meinen SUB zu sinnieren!  :->
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich jetzt erst meine Liste veröffentliche.

Die Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher finde ich klasse, aber dafür ist in meinem Fall keine Zeit mehr - also nächstes Halbjahr! *G*

Meine Auswahl:

[isbn]3833303239[/isbn]
männlicher Autor, anspruchsvolle Literatur, noch keine Rezi hier im Forum, 524 Seiten

[isbn]3404159454[/isbn]
weiblicher Autor, Krimi, noch keine Rezi hier im Forum, 368 Seiten

[isbn]3861229838[/isbn]
weiblicher Autor, Unterhaltung, noch keine Rezi hier im Forum, Baum auf dem Cover, Cover mit lila, 408 Seiten

[isbn]3404158628[/isbn]
männlicher Autor, Abenteuerroman, noch keine Rezi hier im Forum, 480 Seiten

[isbn]3596163900[/isbn]
weiblicher Autor, Zeitreise, Rezi im Forum bereits vorhanden, 544 Seiten, Buch von 2004 ->5 Jahre im SUB!

Es sind dann bei mir sechs Bücher, aber ich wollte gerne noch "dickes Buch (800 Seiten und mehr)" und "Gesamtseitenzahl 2500" unterbringen. *G* deswegen:

[isbn]343103439X[/isbn]
weiblicher Autor, historischer Roman 960 Seiten

Den Gablé habe ich zudem auch schon seit über 5 Jahren auf dem SUB, außerdem habe ich ihn schon zweimal angefangen und hab ihn nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Nicht, weil er mir nicht gefallen hätte, sondern weil ich ihn immer unter widrigen Umständen angefangen habe!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #27 am: 02. Januar 2009, 00:51:10 »
Hallo Ihr Lieben!

Habe mal Eure Listen durchstöbert:

@Kathrin - gib mal Bescheid, wenn Du den Link liest. "Die Sterne von Marmalon" ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Wenn ich Zeit habe, würde ich es gerne mit Dir zusammen lesen. Und Lessmann wollten wir ja vielleicht ohnehin hier zusammen lesen. Schrei einfach!

@Xandi - meld Dich mal, wenn Du den Drachenläufer liest. Das Buch subbt bei mir auch noch und interessiert mich sehr.

@Mila - hm...bei "Schatten des Windes" könnte man mich auch zu einer Leserunde überreden, obwohl ich das Buch "noch" nicht besitze! *G*

@Claudi - ui..."Die Feuer von Troja" - das fand ich damals toll. Würd ich vielleicht mitleisen. Und Ellen Jones subbt bei mir auch.

@Mobi - Wanderhure-Re-Read hätte ich auch Lust drauf! *G*

@Marja - "Der Historiker" war klasse! Bin gespannt, wie Du es findest.

@Meike - "Madonna von Murano" subbt bei mir auch schon was länger.  :flirt: Und auch der Meyer würde ich noch mal eine Chance geben. Ich habe Band 2 nach 2/3 abgebrochen, weil mir das Buch auf die Nerven ging. Übrigens - wann wollen wir denn mal den Heinrich wieder aufnehmen???

@Limerick - den McCourt fand ich damals super klasse. Komischerweise habe ich nie die Fortsetzungen gelesen.

Ok - wenn man das jetzt mal zusammenrechnet, hätte ich schon 9 Leserunden - ohne die bereits geplanten Leserunden und meine eigenen SUB-Wettbewerbsbücher zu berücksichtigen.
Seid ihr eigentlich bescheuert?  :meckern: :ausrast:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #28 am: 02. Januar 2009, 00:58:46 »
Hallo,

@Steffi hm, da hast du aber auch ein paar Books die nicht schlecht sind.
Ich war von der "Frau des Zeitreisenden" begeistert. Das ist ein Highlight Buch der letzten Jahre, habs seit dem schon dreimal gelesen. Und jedesmal brauch ich ein paar Kleenex am Ende..schnüffl.
Und was mich freut...ich bin nicht bescheuert  :-) :-) Ich hab kein Buch das du lesen willst :zwinker: :zwinker:

Gut zur Info hab gerade die spontane LR "Das Lächeln der Fortuna" angelegt und gepostet
@Limerick das war an dich gerichtet. Bitte im LR-Forum!!

Ok dann auf , und lesen lesen lesen....

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #29 am: 02. Januar 2009, 12:01:55 »
Hallo

@Steffi:  mach ich!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: