SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen

  • 157 Antworten
  • 49670 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5307
SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« am: 02. Dezember 2008, 08:25:31 »
Hallo Ihr Lieben,

hier in diesem Thread ist nun Platz für Eure endgültigen Wettbewerbslisten. Da kann dann auch jeder seine Liste abhaken (wenn man denn zum Liste "ablesen" überhaupt kommt) und ajour halten.

Hier nochmal die grundsätzlichen Bedingungen für den neuen SUB-Wettbewerb:
Grundsätzlich sollten wir denke ich einen Basiswettbewerb anbieten und zusätzlich für alle die wollen, können Zusatzkriterien erfüllt werden. Die Regelungen für den Basiswettbwerb schauen wie folgt aus:
- fünf Büchern aus dem aktuellen SUB-Bestand
- es darf noch keine LR zu dem Buch geplant sein
- das Buch muss sich Ende 2008 auch wirklich bereits auf dem SUB befinden


Alle weiteren Regeln/ Bedingungen sindfreiwillige Regeln/ Bedingungen. Wer also bei der Auswahl seiner Wettbewerbsbücher noch ein paar weitere Bedingungen erfüllen will (nennen wir das doch einfach "SUB-Wettbewerb für "Fortgeschrittene" (wenn sich damit niemand auf dei Füße getreten fühlt  :->), der kann sich hier aus den folgenden Regeln noch welche aussuchen. Meiner Meinung nach sollten dann aber drei dieser freiwilligen Zusatzregeln erfüllt sein, welche kann jeder selbst entscheiden:

Hier die Auflistung unseer Ideen für weitere (freiwillige) Zusatzregeln

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (Auswahl aus fünf vom Wettbewerbsteilnehmer vorgegebenen Büchern)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe LILA)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500


@Steffi: ich hoffe es ist Dir recht, dass ich hier so vorgeprescht bin, aber ich wollte doch endlich meine Liste fertighaben :-> Wenn Du noch irgendwas zu ergänzen hast (Belohnung für erfolgreiche Wettbewerbsteilnehmer oder so :->), oder Dir was nicht passt, dann schrei einfach laut in die Runde oder ergänze einfach hier in dem Eingangsthread, hast ja alle Rechte zum editieren.

lg
kathrin
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 08:03:50 von Kathrin »
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5307
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 08:29:32 »
Hallo zusammen,

So, ich hab jetzt meine Liste auch zusammen und wie Nerolaan mach ich auch Genre-Hopping. Die ausgewählten Bücher nehme ich auch im Wettbewerb bei Steffi, und da erfüllen Sie dann andere Kriterien und noch dazu hab ich sie gar nicht ausgewählt, sondern alle fremdbestimmen lassen. Neben Genre-Hopping hier sind bei Steffi folgende Kriterien erfüllt:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr) (Der Name des Windes)
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin (drei Mal Autorin/ zwei Mal Autor)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB (Die Sterne von Marmalon)
- Buch für das es bislang noch keine Rezi gab (Ein Land das Himmel heißt)
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt (Die Richter des Königs)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (Die Sterne von Marmalon)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher (bestimmt von Mobi, wingfoot, Meike und Katha)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (3224 Seiten insgesamt)

Und hier jetzt meine Liste:

Genre Hopping
(5 Bücher die aus unterschiedlichen Genre stammen.)

[isbn]360893815X[/isbn]Der Name des Windes (Die Königsmörderchronik)
Patrick Rothfuss
Fantasy

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.

gelesen, -->Rezi: klick[/glow]

[isbn]3442097762[/isbn]Die Sterne von Marmalon
Charlotte Link
historischer Roman

Im England des 16. Jahrhunderts wächst Mary Askew in bitterer Armut auf. Ihre einzige Zuflucht sind ihr einstiger Spielgefährte Frederic Belville und sein einsamer Gutshof Marmalon inmitten der Wälder und Wiesen von Kent. Weil sie arbeiten muss, folgt Mary der jungen Adeligen Lady Cathleen als Hausmädchen nach London. Unwillentlich wird sie bald zur Mitwisserin eines entsetzlichen Mordes und flieht zurück in das Dorf ihrer Kindheit. Doch auch dort muss Mary sich neuen Schicksalsschlägen stellen...

gelesen, -->Rezi: klick

[isbn]3426639793[/isbn]Sanctum
Markus Heitz
Mystery/ Paranormal

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet - ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist - und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird ...

[isbn]3426629607[/isbn]Die Richter des Königs
Sandra Lessmann
Historischer Krimi

Priester, Richter und ein geheimnisvolles Gift London im Jahre 1665, es ist die Zeit nach dem Bürgerkrieg. Jeremy Blackshaw darf aufgrund der politischen Lage seiner Berufung als katholischer Priester nicht folgen. Früher einmal war er Arzt und wird deshalb zur Behandlung des schwer erkrankten Richters Sir Orlando herangezogen, dessen Vertrauen er genießt. Unversehens wird er in die Untersuchung des Giftmordes verwickelt, in dem der Richter gerade ermittelt und der nicht der einzige bleiben soll. Offenbar hat es jemand auf die Gerichtsbarkeit Londons abgesehen. Bald fällt der Verdacht auf den jungen Iren Breandßn, einen rechten Hitzkopf, der sich schnell Feinde schafft. Doch Jeremy kann nicht glauben, dass Breandan wirklich der Schuldige ist

gelesen, -->Rezi: klick

[isbn]3899413245[/isbn]Ein Land das Himmel heißt
Stephanie Gercke
Erzählung/ sonst Belletristik

Jill Court, die bisher wohl behütet auf Inqaba, der Farm ihrer Eltern, aufgewachsen ist, erwacht jäh aus ihren Jungmädchenträumen, als ihr geliebter Bruder grausam ermordet aufgefunden wird. Durch den Schock verliert die junge Frau ihr ungeborenes Baby, und ihre Hochzeit mit dem aufstrebenden Architekten Martin muss verschoben werden. Im Kampf um Inqaba reift Jill zu einer selbstbewussten und mutigen Frau heran, die sich zu wehren weiß.Aufregend wie eine Reise nach Südafrika und von der emotionalen Kraft, die Stefanie Gercke so viele begeisterte Leserinnen und Leser bescherte.

lg
kathrin
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 10:32:24 von Kathrin »
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 20:01:53 »
Hallo!

Meine Liste hier:  mit Zusatzregeln

-Zweimal Autor und zweimal Autorin (2 Männer, 3 Frauen)
-Buch liegt schon mind. 5 Jahre am SUB (Königreich der Schatten)
-3 Fremdbestimmungen
-Gesamtzanzahl der Seiten mind. 2500 (2991 Seiten)
-4 unterschiedliche Genren abgedeckt

Historische Roman:

Die Tochter der Wanderhure (Gebundene Ausgabe)
[isbn]3426662426[/isbn]

Kreuzblume
[isbn]3764502207[/isbn]

Unterhaltung:


Drachenläufer
[isbn]3827008042[/isbn]

Paranormal, Horror, Fantasy

Königreich der Schatten: Roman einer Frau mit zwei Leben
[isbn]3404120213[/isbn]

Thriller, Krimi

Blut von meinem Blut
[isbn]3499241420[/isbn]


Xandi







Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3523
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 20:26:42 »
Hallo Ihr Lieben!

@Kathrin - danke, das Du die Sache in die Hand genommen hast, obwohl ich gar nix gesagt habe!  :schmusen:

Ich werde meine Liste auch noch einstellen und mir auch noch ein kleines Präsent überlegen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4239
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 22:38:55 »
Hallo zusammen,

meine Regeln sind:

- mindestens 3 Genres (sogar 5 Genres)
- 2 von einem Mann 2 von einer Frau
- ein Buch mit mindestens 800 Seiten
- ein Buch mit mindestens 1000 Seiten
- ein Buch wo noch keine Rezi geschreiben wurde
- ein Buch worüber schon eine Rezi geschrieben wurde
- Seiten gesamt Zahl über 2500
- auf einem Cover ein Baum (zumindest Bäume im Hintergrund)
- alle Bücher genau jetzt im SUB

Und meine Bücher sind:

[isbn]3426618621[/isbn] Fantasy    ( Autor)       
[isbn]3867620288[/isbn]  Paranormal  (Autorin, über 800 Seiten))
[isbn]3886199959[/isbn] SCIFI    (Autor noch keine Rezi)           
 [isbn]3442542421[/isbn]  zeitgenössisch LIRO/Unterhaltung  (Autorin)

[isbn]3404139178[/isbn]  Historisch   (schon Rezi, Autorin, Baum auf Cover, über 1200 Seiten)  
   
  
 [isbn]3404154177[/isbn]  Historisch Abenteuer  (Autor, noch keine Rezi)


Rezi zu Lächeln der Fortuna unter dem Titel  (Storica)
Rezi zu Ein Mann für gewisse Sünden  (bisher noch keine Rezi) (Unterhaltung
Rezi zu Die Erben der Schwarzen Flagge ( bisher noch keine Rezi)  ( Storica)

Grüße
Carola
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 18:29:35 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Mila1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 10:30:23 »
Hallo Ihr Lieben!

Mein erster SUB-Wettbewerb....und ich freu mich so!
Meine Regeln:

- ein Buch mit mind. 1000 Seiten (Hüterin der Rose, 1115 Seiten)
- mind. 3 verschiedene Genres (Historisches, Fanatsy, Krimi, Unterhaltung)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB (Der Taubenzüchter von Bagdad)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (Der Taubenzüchter von Bagdad)
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt (Hüterin der Rose)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (Hüterin der Rose)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (3221)

Meine Liste:

Historisch 
[isbn]3404151895[/isbn]   
 
[isbn]3404156838[/isbn]

Fantasy
[isbn]3453152271[/isbn]

Krimi   
[isbn]3423207507[/isbn]

Unterhaltung   
[isbn]3518458000[/isbn]                     

Ganz lieben Gruß
Andrea
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 11:35:28 »
@ Kathrin: Jetzt weiß ich warum ich dir das Buch Ein Land das Himmel heißt von Stephanie Gercke ausgesucht habe  :->:pling: Mir ist gerade eingefallen das ich das Buch vor Jahren schon einmal gelesen habe, das war die Zeit in der ich alles was mit Afrika zu tun hatte verschlungen hab. Aber mir hat es damals gefallen.

@ Carola: Ju Honisch (Das Obsidianherz) ist eine Autorin,  :kopfkratz: ich denke sie heißt Julianne, oder so.... Viel Spaß mit dem Buch, ich fand es absolut toll.
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 16:24:27 »
Tja, ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist... Aber ich hab meine Liste doch jetzt schon fertig:

Über 1000 Seiten war diesmal ein harter Brocken, aber ich hab doch zwei gefunden und mich entschieden für:

Don Quijote von Miguel de Cervantes

[isbn]3491960835[/isbn]

Genre: Klassiker/ Abenteuer
Erster Mann
1103 S.

Bloß leider erst viereinhalb Jahre auf dem SUB...  :heul:

Also über fünf Jahre auf dem SUB (sogar über zwölf Jahre):

Verrückt nach Pferden. Unsere zeitlose Leidenschaft für das Pferd von Lawrence Scanlan

[isbn]3570003078[/isbn]

Genre: Fachbuch/Geschichte  :zwinker:
Zweiter Mann
347 S.

Das mit dem Lila Cover hab ich auch hinbekommen:

The Granite Shield von Fiona Patton

[isbn]0886778425[/isbn]

Genre: Fantasy
Erste Frau
512 S.

Zum Siegen geboren von William Kinsolving

[isbn]3596124719[/isbn]

Genre: Bellestristik
685 S.
Baum auf dem Cover (sieht man schlecht, aber er ist da; genau in der Mitte!)

Und als zweite Frau und als Hörbuch werde ich mir

Twilight von Stephenie Meyer

[isbn]030728090X[/isbn]

zu Gemüte führen.

Genre: Paranormal
464 S.

Das bringt mich dann auf eine Gesamtseitenzahl von 3111. Bzw. 2647 und 12h 51min.  :->


@Mila1981: Schön, dass du dich schon so freust! Und für "Der Schatten des Windes" wäre ich auch zu haben, das wollte ich schon lange lesen.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 12:25:49 von wingfoot »
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2008, 11:04:12 »
Hallo Ihr Lieben,

Hier meine vorläufige Liste, ich schaue mal ob ich noch das ein oder andere Buch zusätzlich aussuche um ein paar der Zusatzregeln erfüllen zu können.


Angie Sage: Septimus Heap - Flyte (472 Seiten)

[isbn]3446207945[/isbn]

Kurzbeschreibung
Septimus Heaps Abenteuer geht weiter: DomDaniel, der machtbesessene Magier, ist zurückgekehrt und bedroht den Frieden über der Burg mehr als je zuvor. Septimus' ältester Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung bei der außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und wird schon bald zum Werkzeug von DomDaniel. Noch ist der Schwarze Herrscher ein kaum handlungsfähiges Skelett, aber er verfolgt einen tückischen Plan: Simon soll für ihn die Herrschaft über die Burg zurückgewinnen. Wird Septimus das verhindern können?


Lynn Viehl: If Angels Burn: A Novel of the Darkyn (Signet Eclipse) (304 Seiten)

[isbn]0451214773[/isbn]

(Buch zu dem es noch keine Rezi gibt)

Kurzbeschreibung
Alexandra Keller is Chicago's most brilliant reconstructive surgeon. Michael Cyprien is New Orleans' most reclusive millionaire-and in desperate need of Dr. Keller's skills. In the heart of the Garden District, Alex encounters the extraordinary Cyprien, uncovering a love Alex is willing to embrace, even if she must sacrifice her heart and soul to do so.

Charles Todd: Auf dünnem Eis (399 Seiten) (gelesen)

[isbn]3453870190 [/isbn]

(Das Buch auf dem ein Baum ist )

Kurzbeschreibung
In den Bergen von Schottland wird eine Frauenleiche gefunden. Da es sich offensichtlich um einen Mord handelt, soll Inspektor Rutledge von Scotland Yard den mysteriösen Fall aufklären, der die Geister der Vergangenheit wieder aufleben lässt.
 

Jude Deveraux: Ein Engel für Emily (290 Seiten) (gelesen)

[isbn]3404146611[/isbn]
 
(das Buch liegt seit dem 16.7.2003 auf meinem SUB)

Kurzbeschreibung
“Wer sind sie?”, wollte sie wissen. “Sie kennen mich”, sagte er leise, während er mit der Hand ihr Haar glättete. “Ich bin ihr Schutzengel, und wir sind seit tausend Jahren zusammen.” “Sie sind ein Engel? Wo sind dann ihre Flügel?”

Emila versteht die Welt nicht mehr. Erst wird sie von ihrem Verlobten Donald Stewart versetzt, mit dem sie eigentlich ein romantisches Wochenende verbringen wollte. Dann fährt sie ein Mann an, der plötzlich mitten auf der Straße steht. Und jetzt dass: Er ist vollkommen unverletzt, als wäre der Unfall nie passiert. Mehr noch, er behauptet, ihr persönlicher Schutzengel zu sein. Emily vermutet, dass der Unfall Michael mehr geschadet hat, als er zugeben will. Allerdings ist die Situation wirklich etwas merkwürdig: Er kennt ihren Namen, weiß, was sie denkt, und seine Berührungen sind ihr seltsam vertraut. Emily möchte am liebsten davonlaufen, doch Michael läßt sie nicht allein. Er besteht darauf, an ihrer Seite zu bleiben, um sie zu beschützen. Erst als Emily nur mit Michaels Hilfe einem Mordanschlag entgeht, beginnt sie zu verstehen, wer er wirklich ist ...
  
Ken Follett:   Die Tore der Welt (12 CDs) (1120 "Seiten")

[isbn]3785735111[/isbn]

(das ist mein über 800 Seiten "Buch" und das Buch zu dem es zumindest eine Rezi gibt)

Kurzbeschreibung
Wir schreiben das Jahr 1327.

Am Tag nach Allerheiligen werden vier Kinder aus der Stadt Kingsbridge Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.

Caris, Tochter eines Wollhändlers und Nachkomme von Jack Builder, hat den Traum, Ärztin zu werden. Merthin, ein Nachfahre von Toms Stiefsohn Jack, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Gwenda, Kind eines Tagelöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden - um jeden Preis. Stolz und Rache, Ehrgeiz und Liebe wird das Leben dieser Menschen bestimmen. Sie werden Reichtum und Armut, Krieg und Pest erleben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tag leisteten.

Nach dem Jahrhundertwerk "Säulen der Erde" hat Bestseller-Autor Ken Follett 18 Jahre später seine Erzählung fortgesetzt. Der neue historische Roman spielt 200 Jahre später am gleichen Schauplatz und macht den Beginn einer neuen Zeit lebendig.

Maria Beaumont: Marsha Mellow und ich (379 Seiten) (gelesen)

[isbn]3404153529[/isbn]

Kurzbeschreibung
Amy ist ziemlich süß und ausgesprochen schüchtern. Sie hat einen langweiligen Job bei einem Londoner Stadtmagazin, das leider niemand liest. Einziges Highlight ist ihr neuer Chef, doch der ist so umwerfend, dass Amy in seiner Gegenwart kaum einen ganzen Satz herausbekommt. Amys Liebesleben ist quasi nicht existent, seit sie ihrem sexbesessenen Exfreund vor einem Swingerclub Goodbye gesagt hat. Doch das ist nicht ihr größtes Problem. Denn Amy hat ein süßes Geheimnis. Ein Geheimnis namens Marsha Mellow ... Marsha Mellow, Nummer-1-Bestsellerautorin für erotische Stoffe, ist Londons neue Sexgöttin. Alle sind verrückt nach Marsha. Denn jeder liest, aber niemand kennt sie. Inzwischen hat die konservative "Daily Mail" sogar ein "Kopfgeld" auf sie ausgesetzt, um ihrem erotischen Treiben das Handwerk zu legen. Amy hatte ein Geheimnis. Jetzt hat sie ein riesengroßes Problem. Wenn ihre Mutter davon erfährt, ist sie geliefert. Schließlich weiß die noch nicht einmal, dass Amy raucht. Oder dass ihr bester Freund schwul ist. Von ihren literarischen Ergüssen ganz zu schweigen. Doch wahre Sexgöttinen sind selten - und ausgesprochen schwer zu verstecken ...

Seitenzahl insgesamt 2964.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 12:30:02 von Susanne »

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2008, 09:07:35 »
Hier ist meine Liste, von euch zusammen gestellt  :-B

[isbn]344246319X[/isbn]

[isbn]3596102871[/isbn]

[isbn]3426623935[/isbn]

[isbn]3453116984[/isbn]

[isbn]3453150147[/isbn]
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 17:22:52 von ClaudiC »

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2008, 14:16:14 »
Hallo zusammen,

so ich habe meine Liste auch beieinander:

1. Philippa Gregory - The other Boleyn Girl GELESEN: Rezi

[isbn]0006514006[/isbn]

2. Patrick Rothfuss - The Name of the Wind GELESEN: Rezi

[isbn]0756404746[/isbn]

3. Scott Lynch - The Lies of Locke Lamora GELESEN: Rezi

[isbn]055358894X[/isbn]

4. Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor  GELESEN: Rezi

[isbn]3570303888[/isbn]

5. Iny Lorentz - Die Wanderhure GELESEN: Rezi

[isbn]3426629348[/isbn]

Ich habe folgende Zusatzregeln erfüllt:

- zwei mal Autor und zwei mal Autorin (Patrick Rothfuss, Scott Lynch - Philippa Gregory, Jenny-Mai Nuyen)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (alle außer The other Boleyn Girl = Die Schwester der Königin)
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe LILA) (The other Boleyn Girl)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist (The Name of the Wind)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 (insgesamt 3164 Seiten)

Und ich habe noch eine extra Regel geschafft: 2 Bücher mit genau gleichvielen Seiten! (The Name of the Wind und The Lies of Locke Lamora, beide mit 722 Seiten).  :->

LG, Mobi
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 22:49:19 von Mobi »

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2008, 14:38:37 »
Hallo Zusammen,

dank euch ist meine Liste jetzt auch fertig.

Meine Zusatzregeln:

- dickes Buch (Der Historiker)
- 4 verschiedene Genres (Unterhaltung, Paranormal, Historisch, Thriller)
- 2 x Autor, 3 x Autorin
- alle Bücher fremdbestimmt
- Buch seit über 5 Jahren auf dem SUB (Die Löwin von Aquitanien)
- Buch, für das es mehrere Rezis gibt (Der Historiker)
- Buch ohne Rezi (Hotel New Hampshire)

Bücher in Lila oder mit Bäumen auf dem Corver waren auf meinem SUB irgendwie nicht vertreten (trotz verlockener Titel wie "Liebe Frau vom Wald" - wenn da nicht ein Baum hingehört hätte... :hmschild:)

F.Paul Wilson - Leiser Verdacht (402 Seiten)

[isbn]9783442443963[/isbn]

gelesen

John Irving - Hotel New Hampshire (572 Seiten)

[isbn]9783937793092[/isbn]

gelesen

Tanja Kinkel - Die Löwin von Aquitanien (457 Seiten)

[isbn]9783442411580[/isbn]

gelesen

Elizabeth Kostova - Der Historiker (826 Seiten)

[isbn]9783833303944[/isbn]

gelesen

Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge (380 Seiten)

[isbn]9783896670205[/isbn]

gelesen


Gesamtseitenzahl: 2637 - Ach kuck, da hab' ich die 2500 - Seiten - Regel ja auch noch geknackt. :funkey:


@mila1981: Das ist auch mein erster SUB - Wettbewerb, ich bin auch schon ganz aufgeregt. :ausrast:

Ihr habt aber auch alle schöne Bücher auf dem SUB, wenn wir dann also im Januar anfangen, Leserunden zu planen...

Liebe Grüße,
Eva



« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 11:38:12 von Marja »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2008, 17:56:15 »
Hallo Ihr SUB-Neulinge!

Bei mir ist es auch erst der zweite und ich war auch voll aufgeregt beim Ersten Mal.  :->

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6810
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2008, 19:41:15 »
Hallo Ihr!

Wenn ich das hier so mitverfolge dann werd ich mich doch beim nächsten Mal auch aufraffen und mitmachen. Nicht, weil ich unbedingt den Wettbewerb lesen will - ne, Eure Aussuchrunde ist so witzig. Das könnt mir auch Spaß machen.
Mich schreckt aber einfach ab, dass ich dann ja sozusagen 'Pflichtlektüren' hab - davon hatte ich während der Schulzeit genug!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit all Euren Büchern,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5307
Re: SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2008, 19:54:31 »
Ach Christiane, Du glaubst aber nicht wirklich, dass ich die fünf Bücher alle gelesen krieg, oder? Gut, dieses Halbjahr lieg ich gut im Rennen, aber ich glaub nächstes Jahr kann ich das vergessen. Aber Du hast schon recht, alleine das Aussuchen und Listen erstellen macht schon richtig viel spaß.

lg
kathrin
Rock the Night!