Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo uschi,

Charlaine Harris konnte mich ja mit Band 1 nicht völlig überzeugen, aber ich habe mir immer vorgenommen auch mal Band 2 auszuleihen und zu lesen. Irgendwann sicher... Denn die Serie scheint sich ja zu steigern, wie ich gehört habe.

Nalini Singh bin ich auf Englisch schon bei Band 3 (Bd 4 subbt), den ersten fand ich absolut klasse, war wirklich mal was ganz neues. Der zweite kam für mich nicht ganz ran (obwohl viele, viele anderer Meinung sind), aber war trotzdem noch sehr gut. Den 3. hab ich jetzt kürzlich gelesen und den fand ich wieder total super. Konnte ich gar nicht weglegen. Also du kannst dich auf jeden Fall freuen auf die kommenden Übersetzungen von ihr.  :dance: Einfach eine tolle Autorin.

@Katha: Ward dagegen ist nicht so mein Fall. Ich kenne 1+2 (deutsch) und war noch nicht überzeugt, meine Kollegin schwärmt aber auch immer so, dass ich vielleicht doch mal schwach werde. Immerhin könnte ich mir alle von ihr leihen, mal sehn.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Katha

Oh man Uschi, meine Wunschliste wächst und wächst.  :knuddel:

@ Michelle: Von Black Dagger hat mir Band 3.+4. fast besser gefallen als 1.+2., jetzt bei 5.+6. finde ich einfach die Geschichte um Zhadist interessant, warum er so ist wie er ist, teilweise echt total traurig. Wenn du sie dir ausleihen kannst, würde ich es mal probieren.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hallo Leute,

also ich hab den Doppelband Schattenkuss/Nachtschwärmer von Laurell K. Hamilton fertig.
(siehe beschreibung 2 seiten vorher)

Hm und ich weiss nicht ob er mir gefallen hat oder nicht.
Gegen erotische Literatur a la Vampir-6 hab ich ja nix, aber hier ist das teilweise tomutch und Hardcore!
Die geschichte selbst über den Kampf von Meredith gegen ihren Cousin ist ganz originell, aber kommt durch den hohen 6 Anteil fast zu kurz.

Gelesen hab ich es ziemlich schnell und am Stück, aber trotzdem kann ich nicht sagen das es mich voll überzeugt hat.
Weniger wäre hier sicher mehr gewesen.

Grüße Carola

PS: Rezi folgt
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

HuHu,

habe mir gerade den zweiten Teil von Jeanne C.Stein  -  Lockruf des Blutes (Anna Strong) geholt.
Hab aber noch nicht angefangen.

Beschreibung unter (Buchkaufsucht...)

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

Die Anna Strong zieht sich im mom. Drum lese ich jetzt erstmal

[isbn]3453524004[/isbn]
der geht schon Actionreicher an.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hu, hu, Carola,

das wird auch mein nächstes Buch.  :dance: Im Moment lese ich aber noch "Die Tochter des Tuchhändlers", ich liege in den letzten Zügen, das Buch ist aber richtig klasse! Ich freue mich aber schon auf ein Wiedersehen mit Mercy.

Gestern habe ich mal ein bisschen in den Herbst/Winter-Neuheiten gestöbert, nächstes Jahr im Februar kommt ein neuer Anita Blake-Band: Ruf des Blutes.  :ausrast:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo Uschi,

ja bei den A.Blakes muss ich jetzt auch mal zuschlagen.
Werde aber versuchen sie erstmal in der Bibliothek auszuleihen. Sind doch ein bissl viel auf einmal.
Da ich sie noch überhaupt nicht kenne bin ich natürlich gespannt wie ein Flizebogen  :->
Habe auf meiner "Muss-ich-unbedingt-haben-Liste" bis Feb 2008 eh schon wieder ziemlich viele drauf.
Naja erst kommt mal mein Geburtstag und dann ist ja auch noch Weihnachten denke ich werde schon einiges mit
"zaunpfahl winken" und jedem Liste unter Nase halten was abarbeiten können.  :-> :-> :->

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

ich mag diese Serie sehr gerne, ich hoffe aber für dich, dass du einen robusten Magen hast, der ist nämlich ab und an bitter nötig.  :kotz::->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hi Uschi,

dann ists ja gut. Je blutiger desto besser! Ist mal eine Abwechslung zu den "Softis" :-> :->
(Blind Date mit einem Vampir u.ä.)

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun mit folgendem Buch begonnen (welch eine Überraschung  :->):

Bann des Blutes - Patricia Briggs

[isbn]3453524004[/isbn]

Kurzbeschreibung

Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Manchmal wäre Mercy gerne eine ganz normale junge Frau, mit normalen Freunden. Doch ihre Welt ist dunkel und gefährlich - wie sehr, erfährt Mercy, als ihr attraktiver Nachbar, ein Vampir, ihre Hilfe benötigt und sie in tödliche Gefahr bringt ..

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hallo,

lese gerade von Shannon Drake   Um Mitternacht  (leider noch keinBild in Amazon)

Während eines opulenten Maskenballs im Palazzo der geheimnisvollen Contessa della Trieste wird die Literaturkritikerin Jordan Riley Zeugin eines grauenvollen Blutbads. Aber weder die Contessa noch die venezianische Polizei schenken ihr Glauben. Einzig ihr mysteriöser retter Ragnor Wulfson ist überzeugt davon, dass Jordan in großer Gefahr schwebt. Doch umgibt auch ihn ein dunkles Geheimnis...

Befinde mich gerade auf Seite 80, und der zweite Ball steht an. Schade das dies Buch kein Film ist, ich liebe Kostümfilme, und da gäbe das Buch einiges her.

Gruß Carola

PS: den folge Band habe ich auch schon      Unter dem Blutmond
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

du, den Band habe ich heute auch von Weltbild bekommen, ich hatte nämlich dazu noch die Pestärztin bestellt. Da ich von Weltbild einen Gutschein über 10 € hatte, bin ich diesmal sehr billig weggekommen. Gib mal Bescheid, wie dir das Buch am Ende gefallen hat.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hi Uschi,

ich fand es schön, vorallem hat sie die Stimmung des Karnevals in Venedig gut eingefangen.
Als Nackenbeißer würde ich sagen guter Durchschnitt ich hab  8-  von 10 Punkten vergeben.
Da ich auch die anderen beiden aus der Reihe gelesen habe. Ragnor ist eine faszinierende Gestalt, und die Rückblenden
seines Lebens finde ich gut gelungen. Solche Szenarien liebe ich ja, so Lebensrückblenden.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

danke für deine Einschätzung. Ist das eine Serie, oder kann ich diesen Band unbedenklich alleine lesen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hi Uschi,

das Buch kannst Du ohne Probleme allein lesen.
Es sind zwar mittlerweile 3 Bände und es kommen sicher noch einige, doch sind sie nicht so arg eng miteinander verflochten das man alle lesen muss.

Ich hab auch den dritten vor dem zweiten gelesen und fands überhaupt nicht problematisch.

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!