Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo an alle,

der Januar ist vollgestopft mit LR. So ist auch das Buch, das ich gleich beginne ein LR-Buch:

Die geheimen Schlüssel
Corinna Kastner

[isbn]3404157583[/isbn]

Als Juta Berg in einem Salzburger Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch, was sie in Salzburg macht. Sie erfährt, dass man sie verletzt und ohne Bewusstsein in den Katakomben eines Friedhofs gefunden hat. Merkwürdige Alpträume plagen sie, in denen ein mysteriöser Fremder sie um Hilfe bittet. Juta ahnt, dass diese Träume und ihr Unfall etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Friedhof entdeckt sie das Grab eines Mannes, das ihr Rätsel aufgibt. Der Name auf dem Grabstein kommt ihr bekannt vor. Allmählich dämmert ihr, wer der geheimnisvolle Fremde in ihren Träumen ist. Como, ein Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, scheint in großer Gefahr zu schweben ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

da ich die Abwechslung liebe, habe ich nun mit folgendem Buch begonnen:

Weather Warden Band 1: Sturm der Dämonen von Rachel Caine

[isbn]3865520650[/isbn]

Kurzbeschreibung
Band 1 der neuen US-Serie Weather Warden Ich heiße Joanne Baldwin und ich hüte den Wind. Ich gehöre zu den Wetterwächtern. Wir hindern Mutter Natur daran, noch launischer und zerstörerischer zu werden, als sie ohnehin schon ist. Mithilfe von gefangenen Dschinns bekämpfen wir Erdbeben, Orkane, Vulkanausbrüche, Überflutungen und andere Katastrophen. Ich war gut in meinem Job, richtig gut - bis mir mein Boss Bad Bob , um seinen eigenen Hintern zu retten, einen Dämon auf den Hals hetzte. Eigentlich mein sicherer Tod, aber so jung wollte ich nun wirklich noch nicht den Löffel abgeben. Meine einzige Chance schien es zu sein, die tickende Zeitbombe in mir auf einen Dschinn zu übertragen. Ich sprang also in meinen aufgemotzten Mustang und gab Vollgas. Doch die wütende Sippe der Wetterwächter will meinen Tod - seither bin ich auf der Flucht, rase quer durch Amerika und hinter mir her tobt ein gewaltiger Sturm ..

Ich habe es hier reingestellt, man könnte das Buch aber auch  Fantasy zuordnen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Uschi,

na dein Buch hört sich ja interessant an. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich hoffe du teilst sie uns mit.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

Zitat von: Katha in 07. Januar 2008, 11:36:28

na dein Buch hört sich ja interessant an. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich hoffe du teilst sie uns mit.

Ich finde es auch interessant, mal ein ungewöhnlicher Plott!  :-> Ich melde mich, wenn ich es durchhabe.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

Nachdem einige von Euch dieses Buch schon gelesen haben und ich es auch schon ein Weilchen jetzt auf meinem SUB liegen habe, werde ich es jetzt doch endlich lesen. Denn in diesem Jahr erscheint schon die Fortsetzung.

Patricia Briggs: Ruf des Mondes

[isbn]3453523733[/isbn]

Inhalt
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt...

Hoffentlich ist es nicht zu gruselig, da ich im Augenblick die meiste Zeit abends in meinem Bett lese  :wah:.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Susanne,

da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem tollen Buch  :schmacht:, überall Werwölfe, Kojoten, Vampieren und Feen..., ich fand es war spannend aber nicht gruselig.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Katha,

Den Anfang fand ich ein klein wenig zäh, aber mitlerweile gefällt mir das Buch richtig gut. Ich mag einfach Bücher wo Vampire usw. vorkommen. Deshalb finde ich auch die Sookie-Reihe so gut.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Susanne,

die Sookie-Reihe? Sagt mir jetzt leider nix oder ich stehe grad auf´m Schlauch :kopfkratz:?

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

was, du kennst als Vampir-Fan die Reihe um Sookie Stackhouse nicht? Die Autorin dieser Serie ist Charlaine Harris. Ich kann es auswendig gar nicht sagen, wie viele Bände schon erschienen sind, aber es sind schon so einige! Die Serie ist einfach super, ich freue mich schon auf den Mai oder Juni, da kommt nämlich ein weiterer Band.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Katha

Hallo Uschi und Susanne,

schäm... :umfall:, ne die Reihe kannte ich wirklich nicht. Danke für den Tipp, hab mein Unwissen gerade beseitigt, bei meiner nächsten Bestellung wird der erste Band gleich gekauft, alleine schon wegen der tollen Cover  :doof:.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Katha,

Da ich mein Buch jetzt zu Ende gelesen habe, kann ich Dir die Sookie-Reihe auch noch einmal ganz dolle ans Herz legen. Ich finde die Bücher sind in ihrer Art schon recht ähnlich (Heldin mit besonderen Fähigkeiten um die sich zwei Helden streiten  :-)).
Mir hat das Buch auf alle Fälle sehr gut gefallen, auch wenn ich fand, daß es schon recht ähnlich zu den Sookie Büchern ist. Aber das ist ok, wenn ähnlich trotzdem gut und spannend ist und das war das Buch auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo zusammen,

@ Susanne: Ich kannte zwar die Reihe, hab mir aber noch kein Buch davon gekauft. Aber dank euch ist mein SUB wieder größer geworden :schrei:
Aber trotzdem.....  :-B

Nachdem ich gestern wieder mit nem Buch fertig geworden bin, hab ich mir heute
morgen folgendes aus dem Regal gezogen:

[isbn]3865520189[/isbn]

Kurzbeschreibung
Seit der Kindheit wurde Ciara von ihrer Mutter in den Künsten der Magie unterrichtet. Das hat sie zur Einzelgängerin werden lassen. An ihrem 19. Geburtstag verlässt sie das Haus, um im Licht des Vollmondes ein Ritual zu feiern. Sie spürt nicht, dass im Dunkeln etwas auf sie lauert. Als sie es endlich bemerkt, ist es schon zu spät; sie wird brutal angegriffen und verliert das Bewusstsein... Ciara überlebt die Tat, doch in ihr erwacht ein geheimnisvolles Hexenerbe, das sie fortan akzeptieren muss – auch, wenn es zum Fluch wird.
Schon mit ihrem ersten Roman wurde die junge Autorin Nicole Rensmann für mehrere Literaturpreise nominiert. In Ciara verknüpft sie Elemente aus der keltischen Sagenwelt und dem Vampirglauben und gewinnt der Faszination des Bösen völlig neue Aspekte ab.

Ich hoffe, das Buch gehört in diese Rubrik. Sollte es falsch sein: SORRY, war nicht beabsichtigt.
Gelesen hab ich bis auf den Titel und die Kurzbeschreibung noch nichts. Also werd ich mich mal überraschen lassen.   :zwinker:

LG Silvia

Katha

Hallo Silvia,

mmh, also ich hätte dein Buch, nach der Kurzbeschreibung, auch in diese Rubrik gestellt.

Hört sich interessant an dein neues Buch, berichte mal wenn du fertig bist.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

omsen

nachdem eben der liebe postbote geklingelt hat ,erwartet mich nun süss wie blut und teuflisch gut von mary janice davidson....der erste band war ja ganz witzig geschrieben....mal sehen wie dieser nun ist :flirt:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

omsen

auch dieser band war so wie erwartet....einfach witzig...hab mich sehr gut amüsiert damit.....und ab mit mir zum nächsten buch....ein thriller allerdings :detektiv:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!