Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Michelle,

Mir hat damals der erste Band nicht ganz so gut gefallen wie die Highlandbücher. Aber ich fand ich ihn nicht schlecht. Der zweite Band dürfte mittlerweile auch bei mir einziehen.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hi Susanne,

ja die Bücher sind wirklich Geschmackssache. Ich kann verstehen, wenn jemand Mac als nervig empfindet. Ich mag sie aber total und finde das 2. Buch wieder sehr gut. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Geschichte auf 5 Bände ausgelegt ist und ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Story nicht wirklich gut vorankommt, sondern es eher ein Zwischenbuch ist. Trotzdem ist es für mich gut.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Michelle

Hallo zusammen,

Karen Moning hab ich ausgelesen und fand ihn fast noch besser als Band 1 nur leider zu schnell vorbei  :heul: .

Aber ich mache gleich paranormal weiter  :-> . Eigentlich unüblich für mich, normalerweise wechsle ich immer zwischen den Genres, aber auf das Buch freue ich mich schon länger und zwar Kelley Armstrong "Nacht der Hexen"
[isbn]3426632020[/isbn]

Kurzbeschreibung
Paige Winterbourne wirkt wie eine ganz normale junge Frau. Niemand ahnt, dass sie eigentlich eine Hexe ist. Doch das könnte sich ändern, als die geheimnisvolle Savannah bei ihr einzieht. Plötzlich tauchen Satanistensymbole in ihrem Garten auf, und als dann auch noch ein Anwalt ermordet wird und der Verdacht auf Paige fällt, hat sie keine ruhige Minute mehr ...

Die vorigen Bände "Nacht der Wölfin" und "Rückkehr der Wölfin" bzw. die vielen Online-Kurzgeschichten fand ich ja alle sehr gut. Vor allem "Rückkehr der Wölfin" war spitzenklasse. Also bin ich gespannt.

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Immer wenn ich Deine Postings zu den Armstrong Büchern sehe, will ich am liebsten direkt zu meinen restlichen noch ungelesenen Bänden greifen. Dafür habe ich aber gestern so für zwischendurch nach diesem Buch gegriffen und habe es auch fast schon ausgelesen:

[isbn]3453523016[/isbn]
Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Seit Hunderten von Jahren tobt ein Krieg in den Städten, von dem die Sterblichen nur selten etwas bemerken: Wrath, König der Vampire, führt die Bruderschaft der BLACK DAGGER in einem gnadenlosen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, seelenlose Untote, die geschworen haben, die Vampire zu vernichten. Mitten in diesem Krieg bittet Darius, ein alter Kampfgefährte, Wrath darum, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die nichts von ihrer vampirischen Herkunft weiß. Schon bald gerät die junge Frau zwischen die Fronten, und Wrath muss erkennen, dass sein Schicksal unauflöslich mit ihr verbunden ist - denn Beth ist seine Shellan, seine unsterbliche Liebe, für die sich jedes Opfer lohnt. Und er muss auch alles riskieren, um Beth zu retten...

Auch das Buch gefällt mir wieder gut und es liest sich super flott weg. Ich denke die nächsten Bände werde auch noch bei mir zu Hause landen.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

das ist eine "schlechte" Angewohnheit von mir, ich muss andere immer zu tollen Büchern verführen, indem ich dauernd schwärme  :dance:  . Du kommst sicher auch noch zu den weiteren Armstrong-Büchern. Meine Schwester ist mir ja von Anfang an immer 2 Bände voraus gewesen und stupst mich immer, damit ich weiterlese und wir zusammen schwärmen können  :-> . Ich freu mich ja auch schon so auf Eves Buch "Nacht der Geister".

Um JR Ward schleiche ich noch sehr herum. Ich hab Band 1+2 Nachtjagd und Blutopfer gelesen, aber so richtig überzeugt war ich nicht, kann die Begeisterungsstürme wirklich gar nicht nachvollziehen und wollte kein weiteres mehr lesen. Aber je mehr Schwärmereien ich höre u.a. immer wieder von meiner Kollegin, desto mehr wanke ich. Jetzt hab ich Band 3+4 Ewige Liebe und Bruderkrieg mal von ihr ausgeliehen und geb ihr noch eine Chance ... irgendwann.  :zwinker:

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Ich ärgere mich bei den J.R. Ward Büchern einfach über die Preispolitik. Aber die Bücher lesen sich ganz gut weg und sind was Nettes für zwischendurch.
Wobei ich Dir schon recht gebe, die Megaburner sind es auch nicht.
Meine Schwester liest die Armstrong Bücher auch und ist soweit ich mich erinnere auch schon beim aktuellen Band. Aber sie liest auch viel schneller als ich.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

die Preispolitik kann mir egal sein, da meine Kollegin eh so begeisterte Ward-Leserin ist, dass ich mir alle von ihr leihen kann. Daran sieht man ja auch wie wenig mich die ersten Bände interessiert haben, dass ich noch nicht einmal kostenlos weiterlesen wollte. Aber mal sehn, eine Chance kriegt sie noch.

Meine Schwester liest gar nicht schneller, sondern genau gleich, aber sie setzt halt andere Prioritäten bei Armstrong  :zwinker: . Da gilt halt, so viele Bücher so wenig Zeit....

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Das Buch habe ich jetzt zu Ende gelesen und bin schon etwas enttäuscht davon. Irgendwie fand ich gerade zum Schluß die dauernende Liebesbezeugungen schon langweilig und ein wenig fehlte mir auch der Pep an der Geschichte.
Aber ich werde wahrscheinlich die Serie noch ein wenig weiterverfolgen.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hallo,

habe gerade die letzten beiden Black Dagger gelesen....oberaffengeil  und wie soll ich jetzt bitte die nächsten drei Monate überstehen?
Da kommt Vishous Geschichte...ich schmelz ja jetzt schon total hin...

Und das nur bei den paar Seiten Lesprobe....

Gruß eine verzweifelt wartende
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

habe jetzt endlich "Leopardenblut von Nalini Sibgh" aus der Biblio bekommen.
Bin am Anfang.....und oh Wunder ich habdiese Woche schon drei Bücher geschafft.
Ob die Leseflaute vorbei ist??? (Hoff!!)

[isbn]3802581520[/isbn]
Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo allerseits,

der drüber ist fertig, jetzt bin ich schon mitten im [isbn]3800052903[/isbn]
und gasnz so übel ist er nicht. Ich mag Geschichten mit Geistern  :zwinker:

Klappentext:

Als Sam ins Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen verliebt sie sich bald unsterblich in ihn. Da kommt ihr der attraktive Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann scheint Sams Leben bedroht und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll den Lebenden oder den Toten?

Gruß der geisternden Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Michelle

Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade Lori Handeland "Hunters moon" (auf deutsch "Wolfsgesang")
[isbn]0312949405[/isbn] [isbn]380258161X[/isbn]

Inhalt:
Früher war Leigh Tyler Kindergärtnerin und hatte große Pläne für ihre Zukunft. Doch seit ihr ehemaliger Geliebter sich in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen. Als Mitglied einer geheimen Organisation von Werwolfjägern wird Leigh nach Wisconsin gerufen, weil dort einer der mythischen Wölfe sein Unwesen treiben soll. In Crow Valley begegnet ihr der verführerische Ire Damien Fitzgerald, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch Leigh hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen ...

Ich liebe das Buch total. Den ersten Band fand ich ja schon super, ihr Humor liegt einfach 100%ig auf meiner Wellenlänge, aber diesen finde ich sogar noch besser. Über ihre Erklärung für Werwölfe kann ich locker hinwegsehen bei all den guten Sachen.

Übrigens als Tipp, die Homepage der Autorin ist echt total cool. Eine bessere von der Grafik her habe ich kaum je gesehn bei Autoren.

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Das Buch habe ich auch noch bei mir liegen  :-). Ich glaube unser Lesegeschmack ist sehr ähnlich. Dann bin ich gespannt wie Dir das Buch gefällt. Liest Du es i.O.? Ich überlege nämlich auch schon länger mehr i.O. zu lesen, da der preisliche Unterschied teilweise schon sehr groß ist.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hallo,
ich hab auch schon beide gelesen und fand sie richtig gut. Rezi steht auch schon.
Wobei  sich die beiden "Frauen" ja in nichts nachstehen  :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Michelle

Hallo,

@Susanne: ja ich habe auch das Gefühl unser Lesegeschmack ist sehr ähnlich  :knuddel: . Ich lese das Buch im Original. Ich mach das eigentlich nicht aus Preisgründen. Es hat nur ungefähr vor eineinhalb Jahren angefangen, dass ich bei ein paar Autoren Reihen weiterlesen wollte bzw. andere Autoren, die sooo interessant klangen, aber noch nicht übersetzt wurden, unbedingt kennenlernen wollte. Also ich kaufe eigentlich Bücher nur im Original, wenn es sie nicht auf deutsch gibt. Leider bin ich mit dem Lesen so hinterher, dass inzwischen einige von den englischen übersetzt wurden  :hau: .
Handeland ist aber noch eine besondere Ausnahme. Die würde ich immer nur auf englisch lesen, weil sie einfach einen super tollen Wortwitz hat, wo ich mir oft nicht vorstellen kann, dass der im deutschen wirklich rüberkommt. Sie hat für mich einfach einen unvergleichlichen Humor, da ist Originallesen Pflicht. Und vielleicht schaff ich es ja bald mal die deutschen einzuholen, immerhin nach diesem Band würde der nächste auch schon bereit stehen  :doof:

@Carola: oja da hattest du absolut recht, die Frauen stehen sich wirklich in nichts nach. Das ist echt toll zu lesen.

Achja als Warnung, an die die es noch nicht gelesen haben: Es gibt doch arg viele Parallellen zum ersten Band, wo man fast ein Dejavu hat, aber mich stört das absolut gar nicht, weil es trotzdem super unterhaltend ist.

LG
Michelle