Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

Dann werde ich das Buch glaube ich erst einmal nur im Hinterkopf behalten und abwarten wie Dir der zweite Teil gefällt.

Ich lese i.ü. zusätzlich zu meinen LR Büchern im Moment dieses Buch:

Vampire schlafen fest von Charlaine Harris

[isbn]3423210680[/isbn]

Inhalt
Ein Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Ihr besonderes Talent wird ihr vielleicht eine Hilfe sein: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet - nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Es ist fraglich, wie lange Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten kann. Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. Und dann häufen sich die Hinweise auf eine Verschwörung, die alles gefährdet, was ihr lieb und teuer ist.

Ich versuche gerade ein wenig mit meinen Serien beizukommen. Da ich bei einigen total hinterherhinke mir aber trotzdem immer wieder die neun Bände kaufe.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

bei deinem neuesten Buch haste bestimmt richtig Spaß, ich jedenfalls, liebe Sookie heiß und innig.  :-> Gräm dich nicht, ich hinke auch mit vielen Serien hinterher. Ist nur schlimm, dass man dann auch sofort immer wieder den neuesten Band haben muss. Oh Schreck, ich warte ja nur darauf, dass mir eine Serie dann nicht mehr gefällt, ich aber noch jede Folge- Bücher rumliegen hab.  :rotwerd:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Genauso geht es mir leider auch, aber ich versuche dem jetzt ein wenig bei zu kommen. Wenn ich es denn schaffe  :rotwerd:. Bei den vielen Serien die ich lese  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Susanne,

oh viel Spaß mit dem Buch und mit Sookie.  :->

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallöchen zusammen,

ich habe nun mal zu folgendem Buch gegriffen:

Wolf Shadow 01: Verlockende Gefahr von Eileen Wilks

[isbn]3802582152[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ... Magische Verbrechen und sinnliche Leidenschaft. Eileen Wilks schreibt genau, was ich gerne lese. Linda Howard

Wow, das Buch ist richtig gut, so ganz nach meinem Geschmack. Da freue ich mich, dass ich bald mit dem 2. Band weiter lesen kann, der ist nämlich gerade erschienen.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Uschi: Beim Lyx Verlag erscheinen schon recht nette Bücher. Ich muß mich jeden Monat zügeln, daß ich sie nicht alle bestelle.

Ich lese im Augenblick dieses Buch:

Blutschuld von Tanya Huff

[isbn]3867620245[/isbn]

Inhalt
Der Vampir, Schriftsteller und Bastardsohn Heinrichs VIII. hat Jahrhunderte übelrebt, indem er sich an den Kodex der Vampire hielt. Er tötete nicht ohne Not, fiel nicht auf und drang nie ins Territorium anderer Vampire ein. Doch jetzt ist Henry kurz davor, das Undenkbare zu tun. Er wird den Kodex brechen.

Alles beginnt damit, dass ein Geist in seine Zuflucht eingedrungen ist. Dieser spielt mit dem Vampir ein gefährliches, allnächtliches Spiel. Henry darf seinem geheimnisvollen Besucher eine Frage stellen. Lautet die Antwort "nein", stirbt jemand. Henry gerät in eine Zwickmühle und hat nur eine Wahl: Privatdetektivin Vicky Nelson anzurufen und sie um Hilfe zu bitten. Henry kann nur hoffen, daß er und Vicky dieses Spiel überstehen werden...

Nachdem ein Teil dieser Serie schon ganz lange bei mir auf dem SUB gegammelt hat, bin ich jetzt absolut von der Serie begeistert und lese nun den leider letzten Band der Reihe.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

oh, die Blutserie von Huff die habe ich schon lange gelesen, aber die Bücher stehen noch in Reih und Glied im Regal.  :-> Mir hat diese Reihe auch sehr gut gefallen, ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Aurian

Angeregt durch Susannes Lektüre und auf Empfehlung meiner Nichte habe ich heute begonnen mit:

[isbn]9783423209823[/isbn]

Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte

4. Band der Reihe um Sookie Stackhouse

Verlag: dtv
ISBN: 9783423209823
Seiten: 336
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: € 7,95

Kurzbeschreibung:
Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Bar in Louisiana. Sie ist hübsch, jung, ihr Job macht ihr Spaß. Eines Nachts trifft sie auf dem Nachhauseweg auf einen umherirrenden Vampir. Er hat keinen Faden am Leib und außerdem sein Gedächtnis verloren. Zum Glück kennt ihn Sookie: Es ist Eric, der Boss ihres Ex-Freunds Bill.
An sich ist er ein draufgängerischer, aggressiver Typ, doch mit dem Gedächtnis ist ihm anscheinend ein Teil seiner Persönlichkeit verlorengegangen: auf einmal ist er freundlich, zuvorkommend und schutzbedürftig. Was eine Menge übernatürlicher Probleme mit sich bringt...

Ich bin zwar erst auf S. 29, wo Sookie gerade Eric aufgegabelt hat, aber ich bin schon wieder ganz begeistert.  :->

LG, Aurian

Susanne

@Uschi: Kennst Du auch die Ableger Serie mit Tony als Hauptperson?

@Aurian: Der Band hat mir sehr gut gefallen. Eric zeigt sich von seiner sehr netten Seite, wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Neben der "Eismalerin" werde ich heute mal in "Wolfskuss" reinlesen, irgendwie ist mir momentan nach solcher Lektüre

Wolfskuss
Lori Handeland

[isbn]978-3802581533[/isbn]

Die junge Polizistin Jessie McQuade sorgt in der Kleinstadt Miniwa für Recht und Ordnung. Als sie eines Tages der Spur eines verletzten Wolfs folgt, trifft sie im Wald auf einen äußerst attraktiven jungen Mann. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar durch Wolfsbisse ums Leben gekommen sind. Bei ihren Ermittlungen stößt Jessie auf ein düsteres Geheimnis, das alles in Frage stellt, was sie bisher zu wissen glaubte...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese im Moment dieses Buch:

Silberlinge: Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher

[isbn]3426501759[/isbn]

Inhalt
Dämonen haben es auf eine besondere Reliquie abgesehen - das Turiner Grabtuch. Nur einer kann sie aufhalten und die Kostbarkeit für die Kirche retten: Harry Dresden. Doch der hat gerade ganz andere Probleme: Seine große Liebe Susan kommt zu ihm zurück. Als Halbvampirin!

Bisher ist es noch nicht ganz so spannend wie die letzten Bände, aber das kann noch kommen.

@Aurian: Der Band hat mir damals sehr gut aus der Sookie Reihe gefallen.

@Lannie: Ich bin gespannt wie Du das Buch findest.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

ich finde das Buch richtig gut! Hab nur noch 100 Seiten übrig, und eben den zweiten Band bestellt.  :->
Ich hab zwar noch keinen Schimmer, wie ich die Art von Buch rezensieren soll, aber es wird eine recht gute Bewertung bekommen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Zitat von: Susanne in 30. Juni 2009, 14:39:25
Silberlinge: Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher
Den ersten Teil dieser Reihe habe ich auch auf meinem Wunschzettel stehen.  :->

Zitat von: Susanne in 30. Juni 2009, 14:39:25
@Aurian: Der Band hat mir damals sehr gut aus der Sookie Reihe gefallen.
Ich bin auch total begeistert. Für mich war es bis jetzt das beste Buch der Reihe. Das nächste hat sicher schwer da mithalten zu können. Eric war einfach zu klasse.

LG, Aurian

Susanne

@Lannie: Am liebsten würde ich im Augenblick 10 Bücher gleichzeitig lesen. So viele reizen mich  :meckern:. Mal schauen, zu welchem Para Buch ich nachdem Dresden greife. Der i.ü. mittlerweile wieder richtig lustig und spannend ist.

@Aurian: Bin gespannt wie Du Harry Dresden finden wirst. Zu den ersten drei Büchern hatten wir drüben im LR-Forum jeweils eine LR. Die Sookie Bücher danach sind auch noch gut, aber nicht mehr so LiRo lastig wie dieser Band. Den aktuellen Band fand ich jetzt eher schwächer.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

@Lannie - Wolfskuss habe ich auch noch hier liegen, ich hinke bei meinen Paras tüchtig hinterher, auf jeden Fall kannst du dann gleich mit Wolfsglut weitermachen!  :->

@ Susanne - Silberlinge habe ich auch vor ein paar Tagen beendet, mir hat die Story eigentlich wieder sehr gut gefallen, Harry bringt einen einfach zum Schmunzeln,  :-) was sagst du überhaupt zur Entwicklung von Harrys großer Liebe?

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi