Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)

  • 11 Antworten
  • 4207 Aufrufe

Offline limerick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« am: 31. Dezember 2008, 17:55:27 »
Hallo all Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Steffi doch noch rechtzeitig mein Konto freischalten konnte, denn ich will uuuuunbedingt bei eurem SUB-Wettbewerb mitmachen. Also in allerletzter Minute sozusagen :-).

Zu mir nur schnell so viel:
Ich war früher - als die Foren noch offen waren - im Krimiforum anzutreffen (als Petra) und den ein oder anderen Abstecher ins (ehemalige) DG-Forum habe ich auch gemacht. Und nach jahrelanger Abstinenz (die ein oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass mir nach dem Tod meiner Mutter so gar nicht mehr nach Foren zumute war), möchte ich nun wieder aktiver werden; denn mitlesen tue ich schon länger.


Also hoffe ich auch dieses Mal auf ein frohes Miteinander und wünsche euch allen ein supertolles 2009 :ballons

Silvestergrüße,
Limerick
"I have always imagined that paradise will be a kind of library."   Jorge Luis Borges

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 18:21:30 »
Hallo Limerick!

Herzlich Willkommen bei uns!  :dance:

Leider musste ich vor einigen Wochen die Registrierung auf "freischalten" stellen, weil sich hier mittlerweile täglich einige ausländische Spammer anmelden, deswegen geht die Registrierung nur noch mit Freischaltung.

Übrigens - auch wer sich im neuen Jahr erst registriert, darf noch beim SUB-Wettbewerb mitmachen. Nur dürfen die Listen ab dem 1.1. nicht mehr geändert werden.

Wo wir schon dabei sind - ich hab meine Liste auch noch nicht fertig! HEUL

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4046
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 18:38:59 »
Hallo Limmerick,

herzlich willkommen noch 2008 :zwinker:
Hier bist du auf jeden Fall richtig. Und ich freue mich schon was du in den SUB Wettbewerb so einbringst.

Liebe Willkommensgrüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline limerick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 19:29:51 »
@ Steffi:
Schade, dass im www durch die Spammer immer mehr Maßnahmen gegen sie ergriffen werden müssen. Aber auf der anderen Seite macht uns das natürlich zu einem elitären Club *mal nach den Sternen greift, aber richtig* :wieher:
Übrigens, wo ich dich gerade "am Wickel habe": Ich meine mich zu erinnern in letzter Zeit gelesen zu haben, dass auch du die Elizabeth George-Reihe chronologisch lesen willst bzw. schon teilweise dabei bist. Jedenfalls mache ich genau das auch und inzwischen wartet der dritte Band "Keiner werfe den ersten Stein". Wenn nur nicht so viele gute Bücher mich vom Weg ableiten würden :umfall:
Also; vielleicht tauschen wir uns ja mal aus...
Und was deine Liste betrifft: Hau in die Tasten - ich bin schon neugierig!

@ Carola:
Danke für deinen Willkommensgruß. Schau doch mal in den Wettbewerbs-Thread. Da habe ich schon ein Attentat auf dich vor :ausrast:.
"I have always imagined that paradise will be a kind of library."   Jorge Luis Borges

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #4 am: 01. Januar 2009, 16:11:50 »
Hallo limerick!

Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast!
Ich hätte Dich ja jetzt fast überlesen, sorry, weil ich da gestern natürlich nicht mehr hergeschaut hab.

Und beim Wettbewerb bist auch dabei, hab ich gesehen....
wir weren uns sicher öfter über den Weg laufen, jeder mit einem Stapel Bücher in Händen  :-)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #5 am: 01. Januar 2009, 20:26:28 »
Hallo Limerick!

Ich habe den ersten Band von George in der Adventszeit angefangen, es aber nicht geschafft ihn weiter als 50 Seiten zu lesen (aus Zeitgründen). Aber wenn ich weitermache, gebe ich Dir mal Bescheid!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4224
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #6 am: 02. Januar 2009, 09:33:45 »
Hallo limerick!

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du wieder da bist!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline limerick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #7 am: 05. Januar 2009, 20:43:09 »
Hallo
@Xandi:
Danke für letztendliches "doch-nicht-Überlesen" :ausrast: und ich scharre bereits anstatt mit den Hufen mit Stapeln von Büchern, wenn wir uns denn wieder über den Weg laufen :->

@Steffi:
Fein; melde dich ruhig, wenn Elizabeth George dich wieder in den Fängen hat. So habe ich gleich einen Grund gefunden, den dritten Band doch noch zur Seite zu legen. Wer die Wahl hat, hat nun mal immer und immer wieder die Qual - am schlimmsten betroffen sind hier nun mal die Lesesüchtigen :gr:

@Kathrin:
Danke auch dir für den Willkommensgruß. Gerne erinnere ich mich noch an unsere "Parfüm"-LR zurück :dance:
"I have always imagined that paradise will be a kind of library."   Jorge Luis Borges

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #8 am: 05. Januar 2009, 22:59:49 »
Hallo Limerick!

Man, ich hab Dein erstes Posting gar nicht richtig gelesen, ich Blitzbirne.
Jetzt schnall ich gerade erstmal, das Du die Petra aus dem Krimiforum bist.

 :dance: - freu mich gerade wie blöd!

 :-B
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #9 am: 07. Januar 2009, 13:53:59 »
Hallo limerick,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Im Krimi-Forum war ich damals auch, aber dann wahrscheinlich nach Deiner Zeit, oder?
Da ich mich nämlich gerade so gar nicht an Dich erinnere  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mila1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #10 am: 07. Januar 2009, 14:34:43 »
Hallo limerick,

auch ein herzliches willkommen von mir...bin hier auch noch recht neu... :->

Frohes neues Jahr die und gaaaanz viel Spaß mit uns ;)

Andrea
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Die wahrscheinlich letzte Neue... ...in diesem Jahr :-)
« Antwort #11 am: 09. Januar 2009, 08:37:16 »
Hallo limerick,

auch von mir noch ein gaaanz herzliches Willkommen!!!!!  :winken:

LG
Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935