Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?

  • 31 Antworten
  • 8847 Aufrufe

Tintagel

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #15 am: 06. Januar 2009, 18:42:13 »
Hallo zusammen!

Soviele Bücher gibt es auf Anhieb gar nicht, die ich nochmal lesen möchte. Das beschränkt sich derzeit bei mir nur auf die Bella & Edward Bücher, weil im Februar der letzte Teil raus kommt (und weil ich Edward total verfallen bin) und auf die Tempe Brennan - Reihe von Kathy Reichs. Da ist mir beim ersten lesen zuviel von der Geschichte zwischen Ryan und Tempe entgangen. Doch weil das schlappe 11 Bände sind, wird das wohl dauern.

Liebe Grüße,
Tintagel

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2352
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #16 am: 06. Januar 2009, 18:51:10 »
Hallo Steffi,

also die Frage was ich gerne re-readen würden ist schnell beantwortet:

1. Die Begine Almuth Reihe von Andrea Schacht
2. Der König der purpurnen Stadt, Das Lächeln der Fortuna u.s.w. von R. Gable`
3. Feuer und Stein von D. Gabaldon

Diese Bücher nehme ich mir genauso wie Kathrin immer dann aus dem Schrank wenn mich eine Leseflaute fest im Griff hat. Sobald ich meine Nase in eines dieser Bücher stecke ist die Leseflaute vorbei !  :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #17 am: 06. Januar 2009, 20:10:09 »
Hallo Tintagel,
stimmt, die Kathy Reichs Reihe könnte ich auch irgendwann mal re-readen, aber erstmal muss ich wohl die restlichen noch lesen  :-) Muss ja auch wissen, wie es bei Ryan und Tempe weiter geht, aber ich hab mich da schon in einem Beitrag über das neuste Buch schon selbst gespoilert und das will ich ja gar nicht lesen  :gr: (ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben, kommt mir grad so vor  :rollen:)

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Tintagel

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #18 am: 06. Januar 2009, 23:53:34 »
Hallo Meike!

Nee, ich glaub, ich hab dich verstanden  :->. Bei welchem Band hängst du denn? Diese Reihe war die erste und einzige, wo ich 6 Bände in einem Rutsch nacheinander weg gelesen habe. Das kann ich sonst eigentlich nicht, aber von Tempe war ich vollkommen fasziniert. Und dann ging die Warterei los. Jetzt bin ich schon wieder auf Entzug und schleiche um die Bücher rum. Ich könnte glatt wieder von vorne beginnen.... Aber erstmal hat der SuB jetzt Priorität. Der ist mir mit 191 Büchern derzeit viel zu hoch.


Liebe Grüße,
Tintagel

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #19 am: 07. Januar 2009, 13:24:32 »
Hallo Steffi,

Ich denke ich werde die Harry Potter Bände irgendwann noch einmal lesen. Denn es wäre bestimmt interessant zu erfahren wie früh schon irgendwelche Sachen eingefädelt werden oder Hinweise zu lesen sind für spätere Dinge.
Sonst, fällt mir eigentlich kein Buch ein. Da ich super selten Bücher mehrfach lesen. Einfach weil mein SUB zu groß ist.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #20 am: 07. Januar 2009, 13:40:51 »
Huhu Tintagel,
ich hab noch im HC "Mit Haut und Haar" gelesen und davon war ich etwas enttäuscht, weil ich damals mit dem Thema (alles á la Dan Brown) etwas übersättigt war. Und deswegen subbt "Hals über Kopf" auch noch als HC und wartet endlich gelesen zu werden. Jetzt fehlt mir ja noch "Knochen zu Asche" und "Der Tod kommt wie gerufen". Ist das richtig  :kopfkratz:? Ich hab die Reihe immer sehr gerne gelesen und hab auch nägelkauend auf neue Bände gewartet, bis ich dann halt so ins Stocken kam. Aber ich muss dringend wieder ran  :->, will ja auch wissen warum es kommt wie es kommt und ob sich das wieder ändert (das rate ich Mrs. Reichs übrigens  :gr:).

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #21 am: 07. Januar 2009, 13:58:08 »
Hallo Steffi,

hmm, da gibt es sicherlich so einiges!  :->
Auf jeden Fall möchte die Rebecca Gablé-Bücher nochmal lesen und auch die Avalon-Trilogie von MZB.
Dann warten auf einen Re-Read noch die Bücher von Viola Alvarez und das ein oder andere von Jane Austen.
Auch "Südwinde" von Nicole C. Vosseler und "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne möchten gerne nochmal gelesen werden.
Und Bella & Edward rufen auch ständig nach mir.  :->
Ich bin gerade nicht zuhause, daher kann ich nicht in mein Regal linsen und schauen, was noch ganz laut brüllt, aber für den Anfang ist das ja schon eine ganze Menge.  :-)

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tintagel

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #22 am: 08. Januar 2009, 00:27:05 »
Huhu Meike!

Bei mir waren es Totgeglaubte leben länger, das mir überhaupt nicht gefallen hat. Ob Jesus nämlich nun am Kreuz starb oder nicht, war für mich eher uninteressant, denn tot ist er ja alle Mal. Und überhaupt mit diesem Religionsgeklüngel hab ich es nicht so. Ich finde die Bände danach wurden alle besser. Gerade vom letzten bin ich total begeistert, weil Tempe da mal wieder sehr "menschlich" und natürlich wurde. Also lies schnell, du verpasst sonst was. Und ich habe jemanden, mit dem ich drüber quatschen kann :ausrast:.

Liebe Grüße,
Tintagel

Regina

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #23 am: 08. Januar 2009, 12:53:50 »
Hallo ,
wenn bei Serien sehr lange Zeitabschnitte zwischen den Erscheinungen liegen, lese ich meistens den letzten Band nochmals. Werde ich jetzt bei der Biss Reihe machen und auch wenn ein Erscheinungsdatum ( deutsch ) von Jamie und Claire vorliegt. Ansonsten lesen ich bestimmte Stellen gerne nochmals, aber selten das ganze Buch. Bücher die ich mehrmals lese sind Jamie und Claire, Biss-Serie, Belgarion Serie, Harry Potter, Herr der Ringe, Die unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räubertochter, Eragon, alle Bücher von Rebecca Gablé, Der Stern der Cherokee, fünfteilige Reihe von Susan Cooper, der Leuchturm von Alexandria, Black Dagger, die Bücher von Laurell Hamilton, Rachel Morgan ......ähh sind wohl doch mehr als ich dachte :->
Bücher sind wie gute Freunde, und die muss man doch öfter als einmal treffen  :zwinker:
lg
Regina

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #24 am: 08. Januar 2009, 13:18:43 »
Hallo liebe Tintagel,
ach, da hab ich mich dann aber voll verhauen  :rotwerd: Quatsch, ich meinte auch "Totgegelaubte leben länger", sorry! Kommt davon, wenn die Hälfte der Reihe bei meiner Mama steht  :->. Den Teil fand ich halt voll langweilig und nervtötend, so dass ich ihn zeitweise mal liegen lassen musste und mich dann echt durchgekämpft habe. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder voll Lust drauf bekommen und werde versuchen dann bald "Hals über Kopf" zu lesen. Ich meld mich dann mal bei dir, ja?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Tintagel

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #25 am: 08. Januar 2009, 13:32:52 »
Hallo Meike,

ich hatte es mir fast gedacht, dass es auch bei dir Totgeglaubte leben länger gewesen ist. Denn Mit Haut und Haar hörte sich vom Klappentext her gar nicht so an, als wäre da irgendwas like Dan Brown bei  :-). Ich habe mich durch Totgelaubte... nur mit querlesen retten können und finde immer noch, dass Kathy Reichs da ruhig hätte sein lassen können. Das war mit Abstand der schwächste Teil der Reihe und hätte mich auch fast soweit gebracht, dass ich die Serie nicht mehr weiter gelesen hätte. Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass sich Frau Reichs wieder gefangen hat. Jetzt warte ich schon mit Spannung auf den nächsten Teil, denn so kann ich die Reihe einfach nicht stehen lassen. Was denkt sich die Frau nur dabei?  :wah:

Liebe Grüße,
Tintagel

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #26 am: 08. Januar 2009, 14:25:26 »
Hallo Meike und Tintagel,

Ihr macht mir Mut, daß Buch steht bei mir noch ungelesen im Regal. Aber davor muß ich noch zwei Bände lesen.

@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?

Liebe Grüße
Susanne

Tintagel

  • Gast
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #27 am: 08. Januar 2009, 16:46:04 »
Hallo Susanne!

Lass dich nicht abschrecken! Ich habe durchaus schon Meinungen zu Totgeglaubte leben länger gehört, die richtig gut waren. Ich denke, es kommt auch auf den Leser an sich an. Auf seine Interessen. Vielleicht findest du das Buch nur halb so übel wie ich und kannst meine negative Einstellung gar nicht verstehen  :flirt:.

Und wenn du noch zwei Bücher vorher hast, dann ist es ja auch nicht so wild. Und danach geht es auch wieder aufwärts. Also durchhalten!

Liebe Grüße,
Tintagel

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #28 am: 08. Januar 2009, 23:04:23 »
Hi Susanne,

@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?
ich bin zwar nicht Regina, aber ich glaube, die Frage kann ich Dir auch beantworten: Eine Fantasy-Serie von David Eddings, die eigentlich Belgariad-Saga heisst. Wenn ich mich irren sollte, bitte meckern.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4849
Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
« Antwort #29 am: 08. Januar 2009, 23:08:48 »
Hallo Susanne!

@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?

Bin zwar auch nicht Regina, aber bei der Belgarion-Serie helf ich Dir trotzdem gern weiter - die gehört nämlich auch zu meinen erklärten Lieblingen und Re-Read-Kandidaten!

Es ist eine Fantasy-Serie von David Eddings. Zur Belgariade gehören 5 Bände, dann gibt es noch eine Folge-Serie (Malloreon - auch 5-bändig) und dann noch zwei weitere dicke Wälzer, in denen die gleiche Geschichte plus Vorgeschichte noch zweimal erzählt wird, allerdings jeweils aus der Sicht einer anderen handelnden Person. Und auch wenn es unglaublich klingt, der Autor hat es geschafft, dass selbst diese Bücher, die man ja für schnöde Aufgüsse halten MUSS, total witzig und spannend sind.
Was mich am meisten begeistert ist, dass der Autor einfach genial seine Personen charakterisiert. Jede/r hat ein so scharfes, individuelles Profil, dass selbst ein einzelner Satz meist unverkennbar zu einer Person gehört. Und dann hab ich selten Fantasy mit so genialem Humor und Wortwitz gelesen.

Du merkst: ich schwärme  :rotwerd: :->

Hier der Amazon-Link - von dort aus findest Du sicher alles...
[isbn]978-3404201891[/isbn]

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)