Meikes Krimi/Thriller SUB

  • 11 Antworten
  • 6359 Aufrufe

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Meikes Krimi/Thriller SUB
« am: 29. März 2007, 14:00:02 »
Hallo ihr Lieben,
so, das ist mein größter SUB und ich muss mich schwer schämen  :rotwerd:. Soviel ungelesene Bücher schlummern da noch... Aber zu meiner Verteidigung darf ich vorbringen, dass mein Mann mindestens genauso viel liest wie ich und am meisten aus diesem Genre. Deswegen schleppt auch er viele Bücher an, die dann natürlich auch in meinem SUB landen. Und davon, dass meine Mama auch viele Krimis liest und mir dann leiht, will ich gar nicht sprechen  :-) Ausreden find ich gut, oder?  :zwinker:


Asensi, Matilde: Wächter des Kreuzes
Buthe, Hef: Das Erbe der Loge
Bourne, Sam: Die Gerechten
Carter, Stephen L.: Schachmatt
Cleave, Paul: Der siebte Tod
Coben, Harlan: Kein Sterbenswort
Corley, Elizabeth: Crescendo
Cornwall, Patricia: Ein Mord für Kay Scarpetta
Cornwall, Patricia: Ein Fall für Kay Scarpetta
Cornwall, Patricia: Das fünfte Paar
Cornwall, Patricia: Vergebliche Entwarnung
Cornwall, Patricia: Die Tote ohne Namen
Cornwall, Patricia: Trübe Wasser sind kalt
Conwall, Patricia: Der Keim des Verderbens
Cornwall, Patricia: Brandherd
Cornwall, Patricia: Blinder Passagier
Cornwall, Patricia: Das letzte Revier
Cornwall, Patricia: Die Dämonen ruhen nicht
Cornwall, Patricia: Staub
Eco, Umberto: Der Name der Rose
Englisch, Andreas: Die Petrusakte
Eschbach, Andreas: Der Nobelpreis
Eschbach, Andreas: Der Schwarm
Eschbach, Andreas: Eine Billion Dollar
Follet, Ken: Die Leopardin
Freeman, Brain: Unmoralisch
French, Nicci: Sommermörder
French, Nicci: Ein sicheres Haus
French, Nicci: Glaspavillion
French, Nicci: In seiner Hand
Gerritsen, Tess: Gefährliche Begierde
Gerritsen, Tess: Roter Engel
Gifford, Thomas: Inferno
Hoffman, Jilliane: Cupido
Hoffman, Jilliane: Morpheus
Hohlbein, Wolfgang: Azrael
Holt, Anne: Das achte Gebot
Indridason, Arnaldur: Das Gletschergrab
Indridason, Arnaldur: Todeshauch
Jackson, Lisa: Ewig sollst du schlafen
James, Peter: Stirb ewig
Jolowicz, Philip: Kartell des Schweigens
Kastner, Jörg: Engelspapst
Kastner, Jörg Engelsfürst
Kastner, Jörg: Engelsfluch
Kastner, Jörg: Sonnenkreis
Katzenbach, John: Die Anstalt
Khoury, Raymond: Scriptum
Lindsay, Jeff: Des Todes dunkler Bruder
Longworth, Gay: Bleiche Knochen
Marston, Edward: Die stumme Botin
Meyer, Kai: Die Vatikan Verschwörung
Monteleone, Thomas F.: Das Blut des Lammes
Murphy, Magaret: Wer mit dem Feuer spielt
Nasaw, Jonathan: Angstspiel
Neirynck, Jacques: Die letzten Tage des Vatikans
Nesser, Hakan: Das grobmaschige Netz
Nesser, Hakan: Das vierte Opfer
Nesser, Hakan: Der unglückliche Mörder
Nesser, Hakan: Der Kommissar und das Schweigen
Nichol, James W.: Ausgesetzt
Norman, Hillary: Teuflische Liste
Paretsky, Sara: Schadenersatz
Patterson, James: Ave Maria
Patterson, James: Wenn die Mäuse Katzen jagen
Peinkofer, Michael: Die Bruderschaft der Runen
Peinkofer, Michael: Die Erben der schwarzen Flagge
Pepper, Kate: 5 tage im Sommer
Perry, Anne: In feinen Kreisen
Perry, Anne: Schatten über Bedford Square
Perry, Anne: Die dunkelgraue Pelerine
Perry, Anne: Belgrave square
Perry, Anne: Das Geheimnis der Miss Bellwood
Petit, Chris: Psalmen des Todes
Reichs, Kathy: Hals über Kopf
Robb, J.D.: Rendezvous mit einem Mörder
Robb, J.D.: Tödliche Küsse
Robb, J.D.: Eine mörderische Hochzeit
Robb, J.D.: Bis in den Tod
Robb, J.D.: Der Kuss des Killers
Robb, J.D.: Mord ist ihre Leidenschaft
Robb, J.D.: Liebesnacht mit einem Mörder
Robb, J.D.: Das Herz des Mörders
Schier, Petra: Tod im Beginenhaus
Schwartzbrod, Alexandra: Denn es rächt sich alle Schuld
Silva, Daniel: Die Loge
Slaughter, Karin: Belladonna
Slaughter, Karin: Vergiß mein nicht
slaughter, Karin: Dreh dich nicht um
Smercek, Boris: Der zweite Gral
Tintori: Das Buch der Namen
Tursten, Helene: Tod im Pfarrhaus
Vasas-Brown, Cathy: Das Blutmal
Volkers, Mara: Die Reliquie
Walters, Minette: Das Echo
Walters, Minette: Fuchsjagd
Williamson, Penelope: Flammen im Wind
Williamson, Penelope: Im Dunkel der Tod

So, auf das ich ihn eher abbaue, als das er wächst!
LG, Meike
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 12:44:07 von Meike »
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4456
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 14:17:43 »
 :umfall: Du hast tatsächlich noch einen Scott McBain im RUB???????? Oder hat Dich da Dirk wieder beschwatzt, dass das so ein tolles Buch ist , wie dieses Judasfluch-Ding??? :-)
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 14:20:44 »
Hallo Meike,

Doch Du hast Recht, auch schon beachtlich  :-). Immer diese Männer, die einem so ungewollte die Bücher anschleppen.
Einige Deiner Bücher habe ich schon gelesen und ein paar Schlummern auch noch bei mir herum.
Harlan Coben: Kein Sterbenswort habe ich erst vor kurzem gelesen. Es war ganz spannend.
Hach, zu einigen Büchern könnte ich Dir schon ein wenig erzählen  :->.

Liebe Grüße  :knuddel:
Susanne

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 15:34:02 »
@Kathrin: Oh, das ist mir gar nicht so aufgefallen  :hau:. Ja, da meinte er das wär gut, aber das les ich wohl dann doch nicht. Nach dem "Judasfluch" garantiert nicht! Wird direkt gelöscht. Danke!  :knuddel:

@Susanne: Ich stell brav ab jetzt hier Rezis rein, würd mich freuen, wenn du mir dann schreibst wie du das Buch fandest. Muss unbedingt mal Slaughter oder Hoffman lesen.. Das juckt schon sooo lange in den Fingern!
 :schmusen:

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 16:10:07 »
Hallo Meike,

Du hast immer noch keinen Slaughter gelesen. Dann aber mal ran ans Lesen. Die Bücher sind wirklich Klasse aber auch wirklich ziemlich heftig. Den zweiten Teil konnte ein frischgebackener Papa aus meinem Bekanntenkreis nicht lesen, weil er ihm zu nahe gegangen ist. Ich warne Dich also vor.
Von Hoffman fand ich Cupido sehr gut, vom zweiten Teil war ich dann doch ein wenig entäuscht.

Liebe Grüße
Susanne


Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 19:16:40 »
Hallo Meike !
Oh Du hast wahre Schätze dabei .

So erst mal Bücher die ausgeliehen sind und noch nicht gelesen :
Gerritsen, Tess: Gefährliche Begierde
Gifford, Thomas: Inferno
Reichs, Kathy: Hals über Kopf  (ist doch der letzte Teil)-vorerst)
Walters, Minette: Das Echo
Walters, Minette: Fuchsjagd
Hoffman, Jilliane: Morpheus



Die Bände von Karin Slaughter sind ausgezeichnet und würde ich nicht lange liegen lassen .

Jillian Hoffman fand ich prima .

P.C. habe ich inklusive "Defekt" bereits gelesen , wobei die ersten Bände bis zu Brandherd alle sehr gut sind , ab Defekt verbessert sie sich wieder .


Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #6 am: 31. März 2007, 12:31:05 »
Hallo Siri,
mein Mann und meine Mama sind totale Fans von Patricia Cornwall. Die liegen mir schon lange damit in den Ohren... Aber da werd ich doch wohl erst Slaughter und Hoffman lesen!

LG, Meike 
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #7 am: 31. März 2007, 17:05:24 »
Hi Maike !
Tu das . Also ich war sehr begeistert von den Slaughter-Teilen (Allen ) und auch von Jillian Hoffmans erstem Teil .
Morpheus subbt noch ein bisschen .
Wenn Du die beiden Bände ja bald liest kannst Du Dich ja Steffi und mir und wem auch immmer noch anschließen und dann den dritten Teil mit uns in einer LR lesen (Buch kommt wohl im Herbst erst raus und ist auch ein Einzelbuch , also könntest Du auch so mitlesen )
Die ersten Bände von P.C. sind einfach super (bis Brandherd , bzw. Diese war noch gut , auch der nächste war noch sehr gut , aber dann gab es irgend eine Flaute , aber Defekt ist wieder besser gewesen )
Fang aber ruhig mit Einem der anderen beiden Autoren an .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Büchermaus_Steffi

  • Gast
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #8 am: 01. April 2007, 11:05:27 »
Hallo Maike,

ich bin auch ein großer Fan von Patricia Cornwell! Ich verschlinge ihre Bücher regelrecht! Nur die letzten fand ich irgendwie nicht sooo toll. "Defekt" steht auch noch auf meinem SUB und ich hoffe, dass es besser ist als die letzten Bücher!
Ich bin von Minette Walters nicht so begeistert. Mit ihren Büchern werde ich irgendwie nicht "warm"!+
Die Bücher von Andreas Eschbach "Engelspapst" und "Engelsfluch" habe  ich auch gelesen! Ich fand sie einfach genial! Kann ich nur empfehlen!  :-B

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #9 am: 02. April 2007, 12:01:07 »
Hallo Steffi,
von Minette Walters mag ich die älteren Bücher wie "Im Eishaus" oder "Die Bildhauerin", mit denen danach konnte ich auch nicht soviel anfangen...
Von Andreas Eschbach hab ich vor ein paar Wochen "Die Farbe Blau" gelesen, das war auch ein super historischer Krimi und mein Mann schwört auf die "Engels-"Serie  :->
Bei Patricia Cornwall sahen es mein Männe und meine Mutter ähnlich wie ihr, "Defekt" fanden sie aber wieder gut.

Bin mal gespannt,
lg Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #10 am: 22. April 2007, 20:02:55 »
Hallo Meike,


Von Andreas Eschbach hab ich vor ein paar Wochen "Die Farbe Blau" gelesen, das war auch ein super historischer Krimi und mein Mann schwört auf die "Engels-"Serie  :->
Bei Patricia Cornwall sahen es mein Männe und meine Mutter ähnlich wie ihr, "Defekt" fanden sie aber wieder gut.

Bin mal gespannt,
lg Meike

Da verwechselt du aber so einiges  :->, die Farbe Blau und die Engel-Serie, sind von Jörg Kastner, die fand ich übrigens auch sehr gut. Mit Cornwell bin ich bis auf Defekt auf dem laufenden, allerdings hat die Autorin zuletzt doch arg geschwächelt!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Meikes Krimi/Thriller SUB
« Antwort #11 am: 22. April 2007, 20:21:38 »
Hallöchen ihr Zwei !

Bei Patricia Cornwall sahen es mein Männe und meine Mutter ähnlich wie ihr, "Defekt" fanden sie aber wieder gut.

Mit Cornwell bin ich bis auf Defekt auf dem laufenden, allerdings hat die Autorin zuletzt doch arg geschwächelt!


Ja da kann ich nur Recht geben . Die Reihe hat ganz schön zum Schluß geschwechelt, aber Defekt war schon besser , wenn auch noch entfernt von ihren besten Büchern aus der Reihe , aber da freue ich mich schon auf "The Book of the dead " das verspricht spannend zu werden und auch in privater, beruflicher  Hinsicht scheint es bei kay aufwärts zu gehen .

Hier mal der Link zum neusten Buch : (ist englisch und man kommt zu allen Neuesten Bucherscheinungen )

http://www.fantasticfiction.co.uk/c/patricia-cornwell/book-of-dead.htm

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )