Angua

  • 3 Antworten
  • 2309 Aufrufe

Offline Angua

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 208
Angua
« am: 29. März 2007, 14:50:18 »
Typisch, diesen Bereich des Forums hab ich jetzt erst entdeckt und meine Lemming-Gene verlangen von mir, mich hier auch kurz vorzustellen.

Während des Studiums war irgendwie kein Bücherforum vor mir sicher, doch seitdem ich "normal" ;) arbeite, habe ich mich größtenteils im Fantasy-Forum aufgehalten. Still mitgelesen habe ich aber noch im Storica und im Krimiforum.

Ich bin Anfang 30, hab mein Studium der Kommunikationswissenschaften in Aachen Ende 2005 abgeschlossen und arbeite seitdem als Redakteurin. Ich lese absolut quer Beet, hauptsächlich aber Fantasy, Krimis/Thriller, historische Romane und Science Fiction. Meinen Nick hab ich schon vor Ewigkeiten aus einem Pratchett-Buch geklaut (nein, ich bin nicht blond ;)).

Damit wäre mein erster Lieblingsautor genannt, weitere sind George R.R. Martin, Robin Hobb und Tad Williams im Bereich der Fantasy. Außerdem lese ich gerne Rebecca Gablé (historisch), Jeffery Deaver (Thriller) und noch zig andere Autoren, die mir gerade nicht einfallen. Ich bin absoluter Serienfan, ich mag es einfach, tieeeef in eine Welt einzutauchen und bestimmte Figuren über mehrere Bücher hinweg zu begleiten. Da schrecken mich dann auch keine Endlosreihen, auch wenn ich manchmal abreißen lasse.

Soweit zu mir *wink*

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2292
    • SilkeS. SUB
Re: Angua
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 15:11:30 »
Hallo Angua!

Nachdem wir uns ja durch dein Stilles Mitlesen etwas aus den Augen verloren haben... wäre das ja hier wieder zu gemeinsamen Diskussionen gut  :festknuddel:

Ach ich sehe schon ich entdecke bei diesem Board echt noch neue Vorteile...  :funkey:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Angua

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 208
Re: Angua
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 15:50:53 »
Hehe, ja, jetzt bin ich ja nur noch "um die Ecke" *g*. Ich werd schauen, dass ich mich mal aufraffe. Aber momentan wiegt die Fantasylust über.
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Angua
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 20:25:43 »
Annnnnnnguuuuuuua  :dance:

die Kati  :->