Eleal

  • 1 Antworten
  • 1909 Aufrufe

Offline Eleal

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 199
  • Sleepy Dragon
Eleal
« am: 29. März 2007, 15:24:49 »
Na, dann beuge ich mich mal dem allgemeinen Gruppenzwang  :->

Ich bin Anfang 30, verheiratet, ohne Kinder. Ich bin studierte Bibliothekarin und arbeite in einer der größten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands.  Aber ich habe beruflich fast überhaupt nichts mehr mit Büchern zu tun, eher mit Datenbanken und elektronischen Medien, liebe meinen Job aber dennoch.

Meine Hauptleserichtung ist Fantasy, wobei ich aber generell jedem Buch eine Chance gebe, wenn mich das Thema interessiert. Mein Nick Eleal stammt aus einem Buch von Dave Duncan, einem meiner Lieblingsautoren. Weitere Lieblinge aus der Schreiberzunft sind für mich Carol Berg, Lynn Flewelling, Guy Gavriel Kay, Robin Hobb und Walter Satterthwait.

Ich lese Fantasy hauptsächlich auf Englisch - sofern das die Originalsprache ist. Diese "Krankheit" hat sich über die Jahre entwickelt und ist nicht mehr behandelbar!
Außerdem stehe ich technischen Neuerungen sehr aufgeschlossen gegenüber, bin Besitzer eines Palm TX, der eifrig zum Ebook-Lesen genutzt wird.
Trotzdem quellen auch meine Bücherregale zu Hause über und mein Mann verdreht jedesmal die Augen, wenn eine neue Lieferung mit Büchern eintrifft.

Meine Lesezeit beschränkt sich momentan auf die Zugfahrten zur und von der Arbeit und die Wochenenden, daher wächst der SUB schneller als ich ihn weglesen kann.


Das wars soweit von mir.


Eleal




Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Eleal
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 20:27:20 »
Hallo Eleal

Herzlich Willkommen  :sauf:

LG Kati :winken: