Urlaub........Sommer wie Winter 2009

  • 11 Antworten
  • 3196 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« am: 11. Februar 2009, 19:47:50 »
Hallo Ihr Lieben!

Also das Thema ist ja jetzt überhaupt nicht eigennützig  :ironie:, weil ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen will.  :ausrast: :ausrast:

Ich fliege heuer im Mai mit meinen Männern für eine Woche in die Türkei. :sandkasten:

Und im September mit meiner Freundin für 9 Tage nach

SCHOTTLAND  :funkey: :ausrast: :laola: :sauf: :iumpies: :ballons :bang: :bang: :bang:

Soll ich dazu noch was sagen?? :rotwerd:

Und was habt Ihr geplant?
Seit ihr auch schon heiß auf den Sommer und das Meer?
Erzählt mal!

Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 20:35:38 »
Huhu Xandi,
mensch Neid, Neid und nochmal Neid  :flirt:. Nein, ich gönn es dir in jedem Fall und wünsch dir ganz viel Spaß  :schmusen: Fliegt der Kleine mit in die Türkei? Und über Schottland erwarte ich einen detaillierten Bericht!

Wir fahren Anfang Juni an die Ostsee für zwei Wochen, da lernt Jonas mal das Meer kennen. Ich hoffe auf schönstes Wetter, aber ich freu mich auch so riesig. Unser erster gemeinsamer Urlaub!!!!!!!!!!!  :funkey:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 20:53:00 »
Hi Xandi,

also bei der Türkei machst mich gar nicht an.....aber bei Schottland könnte ich dich erwürgen!!!!! :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Da bin ich nicht nur grün im Gesicht sondern mit Grüner Dunstwolke umgeben :ballern: :dong:
aber trotzdem ich hoffe es ist kein schottisches Wetter und du hast unmenge Spass und vielleicht, ganz vielleicht begegnet dir doch so ein stattlicher Highlander im Kilt  :-) :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tintagel

  • Gast
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #3 am: 11. Februar 2009, 22:52:46 »
Mir geht es wie Carola, in die Türkei darfst du gerne fliegen, das macht weder neidisch noch neugierig  :rotwerd:. Schottland wäre schon eher was für mich. Ich wünsche dir aber natürlich beide Male viel Spaß - auch wenn es jeweils noch ein bißchen hin ist.

Urlaub wird es dieses Jahr wieder nicht geben. EInige wissen ja, dass ich selbstständig bin und weil ich gerade ein Schaustellergeschäft übernommen habe ist dieses Jahr schon dann Urlaub, wenn wir mal ein Wochenende am Stück frei haben. Ab Mai sind die meisten WE mit Arbeit voll gepackt. Sonst hatten wir eigentlich nur über Weihnachten Urlaub, aber da wir für dieses Jahr 5 Weihnachtsmärkte fix haben wovon 2 über 5 Wochen am Stück laufen, hat sich das auch erledigt. Aber von nix kommt ja bekanntlich auch nix. Also will ich mich mal nicht beschweren (das kommt noch früh genug - spätestens mitte des Jahres) und freue mich auf ein hoffentlich einigermaßen erfolgreiches Jahr.

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #4 am: 11. Februar 2009, 23:11:12 »
Hallo Xandi!

Ich stimme mal mit ein, um die Türkei beneid ich dich jetzt nicht grad - ich bin kein sommer-Sonne-Strand-Mensch. Damit könntest du mich jagen!

Schottland ist da schon was anderes...irgendwann werd ich auch mal. Ich brauch nur die passende Reisegruppe! Vielleicht mach ich da auch mal eine Freizeit mit unseren Leuten hin, nur kann ich dann meine schottische-Geschichte-Rundreise wohl nicht so durchziehen, wie ich das will...

Ich bin schon total glücklich, dass ich in knapp 3 Wochen wieder nach Norwegen zum Skilaufen düse. Ich hab mich vor drei Jahren total in Norwegen verliebt und war seitdem mindestens einmal im Jahr oben - meistens im Winter zum Skilaufen, einmal auch im Herbst - das war genauso berauschend.
Bei mir isses halt so: wenn alle anderen vom Sommerurlaub und Strand träumen, freu ich mich erstmal auf richtig viiiiiieeeeel Schnee und totalen Winter!

Aber ich wünsch dir total viel Spaß im Osten wie im Westen - und deinen Schottlandbericht werde ich auf jeden Fall auch gerne lesen!

Liebe Grüße
Wiebke

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 07:07:02 »
Hallo Xandi !

 :heul: :heul: :heul:
Ich will auch nach Schottland !!!!
Aber irgendwann fahr ich da auch noch hin. Dazu reizt es mich zu sehr.

Dieses Jahr weiß ich nocht nicht, was ich im Urlaub mache. Ich plane jetzt mal in kleinen Schritten und zwar
ein Wellness-Wochenende mit Kolleginnen am ersten Aprilwochenende. Man soll ja schließlich klein anfangen. Oder?

Ich wünsch dir aber schon jetzt mal einen schönen und erholsamen Urlaub in der Türkei und später dann in Schottland.
Wir wollen natürlich einen AUSFÜHRLICHEN Reisebericht!

LG Silvia

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #6 am: 12. Februar 2009, 09:12:31 »
Hey Xandi!

Mir gehts ähnlich wie den meisten anderen hier: Türkei und noch dazu per Flieger ist nicht meins. Wir machen Urlaub mit Kindern und Hunden - da ist Flieger echt blöd. Und per Auto mag ich auch nicht in die Türkei - viel zu weite Anreise. Das Mittelmeer mag ich weniger als den Atlantik und die Kultur in der Türkei ist für die Kids noch nicht sooo spannend.
Schottland ist natürlich schon verlockender. Das hatten wir auch schon mal überlegt, dann aber aus Kostengründen wieder ad acta gelegt - Anreise,... ist halt schon heftig.

Was wir dies Jahr planen?
Auf jeden Fall irgendwann ans Meer, bevorzugt Atlantik und vermutlich nach viiiiel zu langer Abstinenz in die Bretagne. Aber wir planen sowas meist relativ kurzfristig.

Liebe Grüße,
Christiane, die hier schneifend aus dem Fenster guckt und vom Schneematsch vor der Tür völlig genervt ist. Da muss man echt vom Urlaub träumen!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #7 am: 12. Februar 2009, 14:44:27 »
Hallo Xandi,

mensch toll, freut mich für dich! Türkei würde mich schon auch reizen, allerdings eher nicht so All-Inclusive in der Sonne braten, sondern mit dem Rucksack durchs Land touren, wie das der Bruder meines Freundes letztes Jahr gemacht hat. Der war ziemlich begeistert von dem Land!
Nach Schottland will ich auch irgendwann, allerdings ist mir das im Moment zu teuer. Als Student sind mir da die etwas günstigeren Länder doch lieber.  :->

Ich fahre ja am Montag in den Urlaub, hab ich ja auch schon geschrieben und zwar nach Ägypten, nach Luxor. Ich hatte noch überhaupt keine Zeit, in die Reiseführer zu schauen, aber Freunde von meinen Eltern sind totale Ägyptenfans und haben mir das empfohlen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Nachdem wir dieses Mal eher kurzfristig gebucht haben und überhaupt keine Zeit hatten, irgendwas zu planen, haben wir pauschal gebucht. Aber nur mit Frühstück, so dass wir dann tagsüber unabhängig sind und Ausflüge machen können.

Wenn ich im Oktober meine Zulassungsarbeit abgegeben habe, dann haben wir hoffentlich noch 2 Wochen Zeit, um nochmal wegzufahren. Wir wollten ja dieses Mal schon nach Zypern, aber da war es uns im Februar zu kalt. Vielleicht wird es ja dann was.

Vielleicht schaffen wir es auch unter dem Semester im Juni oder so, noch eine Woche wegzufahren, mal schauen. Größere Reisen sind jetzt leider bis ich mit dem Studium fertig bin nicht mehr drin.

LG, Mobi

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #8 am: 13. Februar 2009, 12:13:49 »
Hallo Ihr Lieben!

Also, ich muß Euch gestehen, daß ich mich auf den Schotlandurlaub mit Freundin auch mehr freue, als auf den Türkei-
Urlaub.
Ich bin ja überhaupt kein All inclusiv Fan. ICh hasse das sogar. Aber mit unserem Zwerg geht halt noch nichts anderes.
Ich kann ihn noch nicht stundenlang ins Auto packen und jeden Tag wo anderes schlafen. Dazu ist er mir zu unruhig.
Und er möchte das auch nicht. Er will rutschen und Sand spielen.
Darum Türkei, nachdem wir schon zwei mal mit dem Auto in Italien waren.
Und wir fliegen mit Freunden, die auch ein Kind haben.
In zwei bis drei Jahren werden die Urlaube dann mit Kilian auch schon anders ausschauen.

Ihr habt aber auch ein paar Leckerbissen dabei.  Norwegen und Ostsee würd ich auch gerne mal sehen.

Hab gestern gebucht und kann Euch sagen, daß der Flug und das Auto für 8 Tage mir jetzt ca.460 Euro kosten.
Hält sich noch in Grenzen.  Aber die Übernachtungen werden dann wieder ein Loch in den Geldbeutel brennen!

LG
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Nebelpriesterin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #9 am: 13. Februar 2009, 13:35:20 »
Hallo Ihr Lieben,

hach ja Schottland - da möchte ich auch irgendwann mal hin. Heute Abend gehe ich zum ersten Mal in die Spielbank und heute ist Freitag der 13. Vielleicht sprenge ich ja die Bank und dann geht's los.  :zwinker:

Im richtigen Leben hatte ich gerade eine Woche Skiurlaub. In Hinterthersee in Tirol und war ich Schneeschuhwandern und Skilanglaufen. Im Frühsommer geht es auf den Weserradweg. Wir wollen von Hannoversch Münden aus bis Minden raldeln, von dort aus unsere Familien in OWL besuchen und noch einen Abstecher zu Freunden im Ruhgebiet machen bevor es wieder zurück nach Berlin geht. Im Oktober sind ein paar Tage in Wien eingeplant und, wenn alles klappt, im Juli noch 5 Tage Bodensee.

Das war es wohl auch schon wieder. Es sei denn, ich setze heute auf Zahl und ...

Viele Grüße
Nebelpristerin

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #10 am: 17. Februar 2009, 19:49:28 »
Hallo liebe Xandi und Hallo ihr Lieben  :dance:!

Urlaub *hmmmmmmmmmh*? JAAAAAAAAHA!

Dieses Jahr ist MEIN Urlaubsjahr schlechthin!!!! Aber mit deinem Trip nach Schottland hast du mich natürlich seeeeehr neidisch gemacht :ausrast:, obwol ich meinem Mann schon seit Jahren vorheule, dass ich unbedingt dorthin muss. Nun ja, illi wird ja irgentwann (in ferner Zukunft!) mal 40 Jahre alt und ich suggeriere ihm schon ständig, dass ein Aufenhalt in Schottland als "kleines" Geschenk angemessen wäre  :wieher:.

OK, Hotelaufenthalt in der Türkei hatten wir auch mal, es war schön und es war sehr entspannend, vor allem wenn man sich aus der Anlage begibt und in die Hände der Textilienverkäufer gerät. Man lernt ein bisschen türkisch und natürlich haben sie alle mal in Deutschland gelebt, haben einen Bruder oder sonstjemand dort (meistens in BILEFELD, warum weiß ich nicht) und trinkt den einen oder anderen Tee. Also, ich fand es schön, aber einmal reicht, besonders im Hinblick, dass sich wohl offensichtlich viele russische Leute inden all-inklusives "die Kante geben" sollen.

Wir haben dieses Jahr wie gesagt ein Mega-Urlaubsjahr hinter und vor uns.
Zwischen den Jahren waren wir in Filzmoos (Austria :->) zum Abfahrt-Schi, gerade wieder zurück von Capo Verde (im Gepäck viele neue Eindrücke und genug Wind und Sonne abbekommen)
Nach Ostern fünf Tage Istanbul mit Mann, Maus und Schwi-Mu *freu*, im Sommer Andalusien und im Herbst fünf Tage Griechenland (wohin genau weiß ich noch nicht, aber vermutlich West-Pelepones).

Und nach Weihnchten wieder in den Schnee zu dir :dance:

Hört sich schlimm an, ich weiß, ein kleines bisschen schäm ich mich auch, aber es gab soviele Jahre in der Vergangenheit, in denen Nix mit Urlaub war, dass ich einfach gebucht habe :rotwerd:, weil ich Lust darauf hatte!

LG  illi

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Urlaub........Sommer wie Winter 2009
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009, 16:29:13 »
Hallo Illi!

Ja das ist doch schön, wenn Du Dir Urlaub gönnst. Ich vergönn ihn Dir auch!!  :-B

Wir hatten letztes Jahr auch  nur Balkonien, darum geht sich heuer ein Flug aus.
Außerdem müssen wir die Zeit noch nutzen, wo wir mit Zwerg in der Vorsaison weg können. Wenn er mal in der Schule ist, dann geht das ja nicht mehr.

Da will ich aber auch mal gerne ein paar Reiseberichte hören von Euch allen.  Gell!!!!  :asbachuralt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: