Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen

  • 5 Antworten
  • 2091 Aufrufe

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Hallo ihr Lieben  :winken:

Bei mir/uns herscht momentan das große Thema HOCHZEIT  :dance:
Ich sauge im Moment alles auf, was sich um Bräute, Schwiegermonster, Hochzeiten usw. dreht.  :rollen:
Das Buch "Frisch getraut" von Rachel Gibson liegt bei mir schon bereit und ich hoffe auf viele tolle Empfehlungen von euch zu dem Thema.

Es sollte schon ein Roman sein (als keine Hochzeitsplaner oder sonstige Sachbücher),
nicht zuviele Seiten haben (das lockt das Blockadenmonster wieder hervor)
und eher unterhaltend sein (keine schwere Kost).

Freu mich auf eure Tipps.
Viele liebe Grüße
(von der treulosen Tomate) :rotwerd:
 :winken:

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 08:05:19 »
Hallo Behind!

Sorry, da kann ich Dir garnicht helfen, denn solche Bücher rühr ich überhaupt ganicht an - habe aber trotzdem vor 10 jahren geheiratet   :wieher:

Hast Du schonmal eine Stichwortsuche bei Amazon probiert?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4045
Re: Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 11:46:54 »
Hallo behind,

ich hab da auch einige "Brautbücher" welche ich scchon gelesen habe, das meiste allerdings irgendwelche Historische LIROs.
Aber hier zwei die ich ganz lustig und nett fand.

[isbn]3404269101[/isbn]  Die Braut sagt leider nein Kerstin Gier

 [isbn]3404158865[/isbn] Der Kater der Braut Michaela Thewes

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen
« Antwort #3 am: 12. März 2009, 11:53:53 »
Hallo!

Carola ist mir zuvor gekommen. Ich hätte Dir auch Kerstin Gier empfohlen. Die schreib überhaupt super unterhaltsame
Bücher. Ich les gerade hauptsächlich Sachen von ihr.

Sonst fällt mir zu Thema Hochzeit leider nix ein.  :kopfkratz:
Aber wenns nur um die Leseblockade geht, dann eben Kerstin Gier oder

Susanne Fröhlich  "Frisch gepresst".   Da bin ich vor Lachen fast gestorben!!!!

Tschüß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen
« Antwort #4 am: 12. März 2009, 21:40:37 »
Hallo behind,

magst Du Krimis :detektiv:?

mir ist grad der hier spontan eingefallen, hier sind es drei Hochzeiten und jede Menge Kuddelmuddel, gut wenn man es etwas lustiger mag.
[isbn]9783404157709[/isbn]

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Raus aus der Leseblockade - Bitte um eure Buchempfehlungen
« Antwort #5 am: 15. März 2009, 22:19:30 »
Vielen Dank schonmal für eure Tipps  :knuddel:

@Silke: Klar hab ich bei Amzon schon geguckt, aber da steht immer soviel Müll zwischendrin..  :rollen:
Also besser die Spezialisten fragen  :->

@Carola: Die Kerstin Gier ist klasse. Habe hier glaube ich schon mal ne Rezi von einem ihrer Bücher eingestellt. Aber "Die Braut sagt Nein" habe ich noch nicht.
Super, vielen Dank  :knuddel:

@Xandi: Das von der Fröhlich kenne ich auch. Habe es zum Glück nach der Geburt von meinem Kleinen gelesen  :wieher:

@AnjaB: Lustiger Krimi? Klingt gut. Vielen Dank!  :->


Liebe Grüße