SUB-Wettbewerb - Smalltalk

  • 107 Antworten
  • 29461 Aufrufe

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4487
SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« am: 19. Juni 2009, 09:33:31 »
Hey Steffi!

Die ersten beiden Listenbücher sind aber wirklich die totalen Sub-Leichen  :wieher: :wieher: :wieher:.
(Hab gerade vorher Deinen neueste Buchkaufbeichte gelesen.  :zwinker:)

Liebe Grüße,
Christiane
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 15:20:38 von Steffi »
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 22:52:39 »
Huhu Christiane!

Die ersten beiden Listenbücher sind aber wirklich die totalen Sub-Leichen  :wieher: :wieher: :wieher:.
(Hab gerade vorher Deinen neueste Buchkaufbeichte gelesen.  :zwinker:)

Ja, da hast Du recht!! *GG*

Allerdings sind dafür Tintenherz und der Isau echt schon JAHRE auf meinem SUB. Besonders der Isau. Das Buch von Willa Cather habe ich auch erst seit Anfang des Jahres (ist eine Neuerscheinung), aber ich wollte zumindest ein dünnes Buch dabei haben!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #2 am: 19. Juni 2009, 23:03:38 »
Hallo Ihr Lieben!

Wollte auch mal das ein oder andere zu Euren Listen sagen!  :flirt:

@Mobi
Die Höhlenwelt interessiert mich ja an sich auch sehr, aber mich wurmt es total, das die Serie aufgrund des Todes des Autors unvollendet bleiben wird. Ich glaube den Schützhofer habe ich auch noch auf dem SUB, aber mich reizt die Epoche ja so gar nicht. Mit Frankreich habe ich es ohnehin nicht so.  :rotwerd:

@Kathrin
Der Chadwick ist der erste Band der Serie oder? Da könnte ich mich eventuell mal spontan zu einem Duo-Leseründchen breit schlagen lassen. Leserunden zu planen, das werde ich dieses Jahr wohl erst mal nicht mehr machen, aber spontan ist ja was anderes. Da kann ich dann mehr nach Leselust gehen. Den Walters habe ich auch vor Urzeiten gelesen. War aber meiner Meinung nach einer ihrer schwächeren Romane.

@Jaqui
Ach ja....der Hobbit. So ein schönes Buch. Das könnt ich eigentlich auch noch mal lesen! *G*  Auch "Die Waldgräfin" subbt bei mir noch...weiß auch nicht wieso. Otherland habe ich mal Band 1 angefangen. Hab es total klasse gefunden, aber dann habe ich es verliehen....

@Xandi
Wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch von Kerstin Gier. Ich liebe die Autorin, allerdings kenne ich nur die neueren Sachen (Müttermafia, etc.) von ihr. Sie hat einen wunderbaren Humor.

@Marja
Gib mal Bescheid, wenn Du Lycidas lesen willst. Vielleicht steige ich mit ein, wenn ich gerade Zeit und Lust habe und wir machen ein kleines Lese-Duett.

@Susanne
Muss man vor der Elenium-Saga noch eine andere Saga lesen? Mir schwant da irgendwas!

@Christiane
"Das Jesus Video" fand ich damals klasse. Bin gespannt, wie Du es findest!

@Meike
"Kalte Asche" habe ich ja mittlerweile gelesen. Du kannst Dich echt freuen, ich fand ihn noch mal besser als "Die Chemie des Todes". Die Atmosphäre dieser sturmumtosten Insel ist einfach total genial. "Leopardenblut" ist der zweite Band von Singh, oder? Den würd ich glaube ich mit Dir lesen. Band 1 kenne ich schon. Rowen war auch lustig, würde ich glaube ich auch noch mal mitlesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4113
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #3 am: 20. Juni 2009, 14:31:05 »
Hmmm, Leute, eigentlich hatten wir gesagt, dass dieser Thread nur für die Listen und zum Bearbeiten der Listen ist. Wir wollten einen extra Laberthread zu den Listen machen. Ich finde es leider immer ziemlich unübersichtlich, wenn auf Seite 5 noch Listen nachgereicht werden, weil auf Seite 3 + 4 rumgelabert wird. Ich würde die Themen jetzt ja teilen, wenn ich hier "die Macht" dazu hätte, aber das kann ich nur im LR-Forum. Aber jetzt ist es wohl zu spät.

@Steffi: Der Walters liegt auch schon Ewigkeiten hier rum, ich hatte mal angefangen aber nicht wirklich weit gekommen. Aber ich gebe dem Buch jetzt eine letzte Chance und wenn es sein sollte, dann wird's halt aussortiert. Was den Chadwick angeht, da kann ich mich ja einfach mal bei den spontanen LR bei Dir melden und wir gucken mal. Jetzt dürfen wir ja eh noch keine LR festlegen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #4 am: 20. Juni 2009, 17:46:07 »
Hallo Kathrin!

Sorry - das mit dem "nicht hier labern" wußte ich echt nicht!  :rotwerd:
Du hast volkommen recht, das dies hier unpraktisch ist. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Themen geteilt und weiß gar nicht genau, wie das funzt, von daher geb ich Dir hier mal die selben Rechte wie drüben im Leserundenforum. Dachte eh, das das so wäre.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4113
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #5 am: 22. Juni 2009, 08:04:55 »
Sorry - das mit dem "nicht hier labern" wußte ich echt nicht!  :rotwerd:
Kein Problem!

Du hast volkommen recht, das dies hier unpraktisch ist. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Themen geteilt und weiß gar nicht genau, wie das funzt, von daher geb ich Dir hier mal die selben Rechte wie drüben im Leserundenforum. Dachte eh, das das so wäre.
Wusste bis vor ein paar Wochen im LR-Forum auch nicht recht wie das geht, hab's einfach mal ausprobiert und es hat geklappt. Bei Dir ja auch, wie man sieht. Danke für die Vergabe der Rechte. Ich versuch dann mal Dich hier auch zu unterstützen, wenn mir irgendwo was auffällt. Und wenn es meine Miezen zulassen, Elisa findet lesen nämlich doof! Ich hab regelmäßig entweder einen Katzenkopf oder eine Pfote im Weg  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #6 am: 22. Juni 2009, 20:38:51 »
Huhu Steffi,
nee "Leopardenblut" ist der erste Teil. Bin mal gespannt wie der ist. Auf "Kalte Asche" freu ich mich auch schon und auch auf den Rowen. Kann maich ja dann melden, wenn ich ihn lese  :flirt:
Im übrigen überlege ich den "Rattentanz" Dirk zum Geburtstag zu schenken (31.7). Vielleicht schaffst du den ja bis dahin und sagst mir wie er ist. Ich bau mal gar keinen Druck hier auf  :->

Liebe Grüße,
Meike
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 20:41:08 von Meike »
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 00:39:41 »
Hallo Meike!
nee "Leopardenblut" ist der erste Teil. Bin mal gespannt wie der ist. Auf "Kalte Asche" freu ich mich auch schon und auch auf den Rowen. Kann maich ja dann melden, wenn ich ihn lese  :flirt:
Man bin ich blöd....ich kann mir nicht mal die Titel von Singh merken!  :hau:
Kalte Asche war echt super gut. Die Atmosphäre war so unglaublich plastisch. Das habe ich selten mal irgendwo gelesen. Meine Kollegin fand "Kalte Asche" auf den ersten knapp 200 Seiten langweilig. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin gespannt, wie Du ihn findest.

Zitat
Im übrigen überlege ich den "Rattentanz" Dirk zum Geburtstag zu schenken (31.7). Vielleicht schaffst du den ja bis dahin und sagst mir wie er ist. Ich bau mal gar keinen Druck hier auf  :->
Ich habe das Buch einfach so vom Verlag geschickt bekommen. Ein Grund, warum ich es bald lesen will und es deshalb mit in den Wettbewerb mit einbezogen habe. Könnte also durchaus sein, das ich es sofort bei Beginn lese.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3186
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #8 am: 23. Juni 2009, 11:04:10 »
Hallo Mädels!

(Sind doch diesmal nur Mädels dabei, oder?  :kopfkratz:)

ICh freu mich schon voll auf den 1.7.   Diesmal sind wirklich nur Bücher drauf, die mich wirklich interessieren.
Mal schaun, ob ichs diesmal schaffe alle zu lesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #9 am: 23. Juni 2009, 15:00:11 »
Hi Xandi,

bei mir wird es dieses Halbjahr leider schwierig... aber immerhin habe ich dieses Halbjahr den Wettbewerb geschafft, da darf ich jetzt auch mal schwächeln!  :->

Und ja, bis jetzt sind es nur Mädels. Wingfoot habe ich auch schon länger nicht mehr hier gesehen.

LG, Mobi

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #10 am: 23. Juni 2009, 20:16:38 »
Hallo Xandi,
bei mir ist das auch so. Hab deswegen dieses Mal eine kleine Vorauswahl gegönnt. Ich bin auch optimistisch, dass ich die Bücher schaffe. Fest vorgenommen habe ich es mir in jedem Fall!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4113
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #11 am: 23. Juni 2009, 20:29:31 »
Bei mir ist es nur ein Buch, wo ich aktuell sagen würde, dass ich da weniger Lust drauf habe und zwar das von Minette Walters, kann aber einfach daran liegen, dass ich eh nie so viel Lust auf Krimis hab :-> Die anderen reizen mich alle sehr.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #12 am: 23. Juni 2009, 23:31:32 »
Huhu!

Ich hab es mir diesmal auch fest vorgenommen, aber irgendwie tut man das anfangs ja immer! *G*

Ich habe mir schon Bücher ausgesucht, die ich auch gerne lesen möchte. Wobei es bei "Tintenherz" mein zweiter Versuch ist. Falls es bei mir zweiten Lesen nicht besser gefällt, wird das also ein mühsames Buch!

Naja, mal sehen. Ich hab ja bald etwas mehr Zeit für alles und vielleicht klappt es dann ja auch!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4113
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #13 am: 24. Juni 2009, 07:45:58 »
@Steffi: ich hoffe sehr, dass Du Tintenherz durchhältst, denn dann wartet der viel schönere Teil auf Dich und ich bin schon so gespannt, wie Tintentod erst wird.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #14 am: 24. Juni 2009, 13:24:18 »
Mir liegt der David Eddings schwer im Magen. Ich habe das Buch schon einmal vor vielen Jahren angefangen zu lesen und dann wieder weggelegt. Außerdem hat es so viele Seiten und ist so unglaublich klein geschrieben.

Auf den Rest der Bücher freue ich mich.
Vor allem bin ich dieses Jahr auf einige Eurer Bücher gespannt, wie ihr sie bewerten werdet.

Liebe Grüße
Susanne