Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland

  • 9 Antworten
  • 5746 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« am: 02. Juli 2009, 11:10:49 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun bei Weltbild einen weiteren Band aus dieser Highlandserie (der Geist des Highlanders) von Lynn Kurland entdeckt:

http://www.weltbild.de/3/15770041-1/buch/der-schatten-des-highlanders.html

So weit ich mich erinnere, wird die Autorin hier auch gelesen, ich werde mir auf jeden Fall dieses Buch zulegen.

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 15:32:29 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Regina

  • Gast
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 09:48:58 »
Hallo Uschi,
bin gerade im letzten Viertel des Buches und für mich ist es zwar nett zum Lesen ( besonders am Abend wenn ich mein Hirn ausruhen will, aber noch nicht schlafen mag), aber ein ÜberdrüberFlieger ist es für mich nicht. Teilweise empfinde ich es zu Langatmig und irgendwie werde ich auch mit den Protagonisten nicht so warm. Die ständigen Heulkrämpfe von Sunny nervten irgendwann nur noch und auch der "Held" hätte schon manchmal einen Tritt von mir bekommen, damit er endlich aktiv wird.
Also nett für ein einziges Mal zum Lesen aber sicher kein zweites Mal.
Hast du es schon gelesen und wie war dein Eindruck??
lg
Regina

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2481
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 10:08:45 »
Hallo Regina,

Zitat von: Regina
Teilweise empfinde ich es zu Langatmig und irgendwie werde ich auch mit den Protagonisten nicht so warm. Die ständigen Heulkrämpfe von Sunny nervten irgendwann nur noch und auch der "Held" hätte schon manchmal einen Tritt von mir bekommen, damit er endlich aktiv wird.

Ich habe dieses Buch vor kurzen gelesen und ich muß sagen: "Du sprichst mir aus der Seele mit deiner Kritik!"  :fivel:

Hier findest du meine Meinung

Liebe Grüße
Annette
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 10:12:41 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 10:37:21 »
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Eindrücke, denn ich habe das Buch noch nicht gelesen. Nun habe ich noch weniger Lust dazu.   :-> Das müsste man halt schon immer vor dem Buchkauf wissen, dann könnte man so manchen Euro sparen.  :zwinker:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Flora

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 10:56:49 »
Hallo,
ich habe ca. ein Viertel gelesen und kann mich den übrigen Meinungen nur anschließen:blaß und langatmig. :schnarch:

Auch schade,daß nicht im Klappentext steht,daß es eine Serie ist-sonst hätte ich vielleicht mit dem ersten Band angefangen.
Es tauchen so viele Andeutungen auf vorherige Ereignisse auf,daß ich schon stutzig wurde.
Wie gesagt-so was müsste man vorher wissen...Spontankauf mißglückt.
Gruß,Flora

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2481
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 11:47:08 »
Hallo Uschi,

wenn du die Rezi von Carola liest, so klingt sie doch recht positiv. Vielleicht kannst du dich doch noch mit Hilfe von Carola`s Rezi dazu motivieren, das Buch zu lesen. :zwinker:
Ich wollte dich nicht entmutigen.  :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Regina

  • Gast
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 12:26:40 »
Hallo Uschi,
kann mich nur Annette anschließen: auch ich wollte dich nicht entmutigen. Aber da es in einem Forum um Austausch geht ( so seh ich das ) hab ich eben meine Meinung kundgetan. Das für das Buch schon eine Rezesion vorliegt hab ich glatt übersehen, sonst hätt ich es da geschrieben  :rotwerd:
lg
Regina

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #7 am: 16. September 2009, 15:40:47 »
Macht euch nur keine Sorgen um mich,  :knuddel: irgendwann werde ich es schon lesen, es hat halt nun bloß die Prioritäten geändert.  :-> Mit anderen Worten, es ist auf dem SUB abwärts gerutscht.  :-)

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2481
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 17:09:59 »
Hallo ihr Lieben,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe noch den ersten Teil
"Der Geist des Highländers"
auf meinem SUB.
Da aber unsere Tochter das Buch schon gelesen hat und mir mit den Worten:

"Zwei drittel des Buches sind erst etwas zäh und im letzten Drittel ist der Autorin eingefallen, dass sie nun auch mal etwas Schwung in die Handlung bringen muß!"

zurück gegeben hat, ist das Buch auch erst einmal auf meiner Prioritäten Liste ganz weit nach unten gerutscht. :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Der Schatten des Highlanders - Lynn Kurland
« Antwort #9 am: 16. September 2009, 17:28:23 »
Hallo Ihr lieben,
ich habe den "Geist" gelesen  und war sehr stinkig, als ich feststellen musste das es zwar das erste in deutsch ist,
der Verlag aber irgendwie mitten aus der Serie einen Band raus gegriffen hat  :schrei: :gr:


Und es gibt so viele Anspielungen auf frühere Bände da stört es schon sehr

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry