Literatur im Foyer

  • 0 Antworten
  • 1334 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3237
Literatur im Foyer
« am: 05. Juli 2009, 01:56:21 »
Hi,

kennt jemand von Euch diese Literatur-Sendung des SWR?
Ich bin da gestern bei zappen hängen geblieben, und hab da u.a. deren Bestenliste der Neuerscheinungen mitbekommen. Da ich mich bei den Kurzberichten für keines der Bücher begeistern konnte, hab ich mir mal die Webseite mit der Liste angesehen. Da steht leider auch nicht viel mehr, als im Fernsehn bereits gesagt wurde, und jedesmal zu den verlinkten Rezi's bei Perlentaucher durchzuklicken hatte ich denn auch keinen Nerv. Aber Egal. Kann sich von Euch jemand für das eine oder andere der Bücher auf der Lister erwärmen??

Interessanter, aber auch erst nach dem Gespräch mit dem Autor erschien mir das Buch von John Wray, "Retter der Welt". (  :guckstduhier: klick ) Das der Protagonist eine etwas verschrobene Sicht auf die Welt hat, scheint von Anfang an klar zu sein, aber im Gespräch erzählte der Autor, das die Mutter auch noch ein Geheimniss mit sich herum trägt, das dem Leser erst langsam offenbar wird. Was das ist, wurde natürlich nicht verraten. Aber da hab ich mich dann doch gefragt, was das sein könnte. - Mal sehen, ob mir das Buch irgendwann in die Finger fällt...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten