Weltraum news...

  • 17 Antworten
  • 5386 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Weltraum news...
« Antwort #15 am: 08. September 2009, 01:34:55 »
Hi Katrin,

soll ich Dir mal ein Geheimniss verraten? - Als ich mich über die technischen Möglichkeiten, sprich die Auflösung der Kamera an Bord des LRO informiert habe, kamen mir auch ein paar Zweifel an der Echtheit der Fussspuren. U.a. weil nichts über die Entfernung dabei stand, aus der die Bilder aufgenommen wurden. Die Schatten der Landefähren halte ich aber dennoch für Echt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Weltraum news...
« Antwort #16 am: 08. September 2009, 08:28:14 »
Die Schatten sehen wirklich sehr echt aus und mit ein bisschen Phantasie kann der weiße Punkt auch durchaus Teile der Fähre darstellen.

Was mich aber wundert: Die wollen Fußspuren sehen (die so winzig sind) und auf der anderen Seite kriegen sie kein größeres Bild von der Landefähre zusammen (die viel größer als Fußspuren ist)?  :kopfkratz: Das hat für mich keine Relation.

Katrin

Edit: eigentlich kapiere ich das mit den Fußspuren sowieso nicht. Gibt es denn Sand auf dem Mond? Denn wenn nicht, worin sind die Spuren abgebildet? Denn Wind gibt es keinen.
Ich seh schon, ich hab weniger Ahnung von dem Thema als ich dachte  :->

« Letzte Änderung: 08. September 2009, 08:29:47 von jaqui »

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Weltraum news...
« Antwort #17 am: 08. September 2009, 22:55:15 »
Hi Katrin,

Edit: eigentlich kapiere ich das mit den Fußspuren sowieso nicht. Gibt es denn Sand auf dem Mond? Denn wenn nicht, worin sind die Spuren abgebildet? Denn Wind gibt es keinen.

Sand in dem Sinne nicht, aber Staub.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten