Hi Angua,
Der Test besteht aus 36 Fragen (auf englisch) und dauert rund 10 Minuten.
irgendwie komisch, aber ich hab dafür rund eine Stunde gebraucht...

Wenn ihr den Test machen wollt, schreibt doch mal euer Ergebnis auf.
Bei mir kam Susan Cooper raus, eine Dame, von der ich noch nichts gehört habe. Ansonsten soll ich sehr viel Ähnlichkeit mit Ursula K. Le Guin haben. Für Action schlägt man mir China Miéville vor, und exaktes Gegenteil von mir soll Lian Hearn sein. - Soso.
@Jaqui: Ich glaube, wir haben mehr Ähnlichkeiten als uns klar ist...
Ursula K. Le Guin (Erdsee) und
China Miéville (Perdido Street Station) hab ich sogar auf dem SUB liegen, aber mehr auch nicht. Von
Lian Hearn hatte ich, glaube ich mal was in der Hand, das mich aber nicht angesprochen hat. Jedenfalls hab ich von der Dame zwar schon gehört, aber nichts von ihr gelesen.
Von
Katherine Kerr hab ich 11 der 12 Bände ihres Deverry-Zyklus gelesen. Die Geschichte basiert auf keltischer Mythologie, die dort die Religion darstellt, und spielt in einer entsprechend antiken Welt. - Wahrscheinlich sind die Bände auf Deutsch inzwischen alle oop, und der 12. Band womöglich noch gar nicht übersetzt. Sie sind in der Excalibur-Reihe von Knaur erschienen, die jetzt im Besitz von Piper ist, wenn ich recht informiert bin. Ich fand die Reihe jedenfalls sehr interessant.

Hans