Umfrage

Wie viele Bücher verschlingt ihr pro Monat ?

höchstens 1
0 (0%)
1 - 2
2 (10%)
2 - 3
3 (15%)
3 - 4
5 (25%)
mehr als 4
10 (50%)

Stimmen insgesamt: 17

Monatsverbrauch !

  • 19 Antworten
  • 6167 Aufrufe

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Monatsverbrauch !
« am: 15. April 2007, 17:50:33 »
Hallo ihr Lieben,

Ich liebe Umfragen und hoffe ich mache das jetzt richtig hier  :rotwerd:
Wir haben ja nun bekanntermaßen unterschiedliche Lesegeschwindigkeiten...
und obwohl ich sehr schnell lesen kann, lese ich generell so 1 - 2 Bücher im Monat.
*Das liegt meistens an meinem Geldbeutel  :schrei::-)

Jeh nach Finanzbonus lese ich auch mal 3 - 4...
Also, antwortet mal schön - bin schon neugierig!

LG Tecil

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 17:55:53 »
Je nach Monat, Stressfaktor und Dicke der Bücher variiert das bei mir zwischen ca. 5 und 7. Mein Tagsdurchschnitt pro Buch für 2007 liegt aktuell bei 4,2 Tagen. Das wären dann 7. Aber mal sind es mehr, mal weniger.

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 18:02:35 »
Hallo !
So hab mal mehr als Vier angegeben wobei es echt variert . es kommtb auch auf die Dicke an und was man sonst eben noch alles tun muß .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 19:50:31 »
Hallo Tecil,

Hast Du keinen SUB?  :ausrast: So etwas gibt es???
 :-> Ich lese so im Schnitt 6-7 Bücher im Monat, wobei ich damit im damaligen Krimiforum eigentlich eine der Wenigleserinnen war. Marmotte und Uschi sind in der Beziehung meine Helden  :flirt:.
Aber meine Lesegeschwindigkeit oder -menge hängt davon ab, ob ich die öffentlichen Verkehrsmittel viel benutze und wie ich arbeiten muß. Im Urlaub lese ich nämlich meistens deutlich weniger  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 19:54:27 »
Keinen SUB??? Ich arbeite dran, aber es wird mir niiieeee gelingen, aber immerhin SUB-Abbau.
Ich liege sowohl in 2006 als auch in 2007 bislang bei 3-4 Büchern. Je nach Dicke der Bücher kann das auch mal ein Buch mehr oder weniger sein, aber mit 3-4 Büchern lieg ich soweit ganz gut.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #5 am: 15. April 2007, 19:57:16 »
Hallo zusammen,

ich lese im Schnitt so ca. 15 Bücher im Monat. Wenn ich sehr viele dicke Schmöker in einem Monat habe, da kann es mal 1 oder 2 Bücher weniger sein. Es kann aber auch passieren, wenn ich sehr viel Zeit habe (Urlaub usw.), dass es dann 20 Bücher oder mehr sind. Einmal habe ich 22 Bücher geschafft  :->Zurzeit  lasse ich es aber etwas gemächlicher angehen, bei der vielen Gartenarbeit, fallen mir abends öfter mal die Augen zu. :schnarch:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #6 am: 15. April 2007, 19:57:58 »
Bei mir sind es durchschnittlich etwa 6 Bücher/Monat, allerdings variiert auch das. Wenn ich sehr dicke Bücher lese, werden es weniger pro Monat, ebenso wenn ich viel um die Ohren oder ein nicht so fesselndes Buch erwischt hatte. (Wie diesen Monat, lese gerade erst mein zweites Buch!)
Manchmal sind es 7-8, dann war der Fernseher aber gar nicht an und die Bücher allesamt so richtig gut.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Lena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #7 am: 15. April 2007, 20:31:48 »
Also bei mir sind es im Schnitt 2-3 Bücher im Monat. Es kommt aber auch darauf an was es für ein Buch ist, wie dick es ist. Je nach dem variiert das.
Meist hab ich halt auch nur Zeit zum lesen wenn der Kleine schläft und zum Glück macht er auch noch bis zu 2 Stunden Mittagsschlaf  :->.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #8 am: 15. April 2007, 22:25:48 »
Hallo ihr!

20 Bücher?????????

Mein Gott, wie schaffst du das bloß, Uschi?

Also, als ich noch im Schichtdienst mit festne Arbeitszeiten gearbeitet habe, da hab ich im Schnitt 4 Bücher geschafft, also ca. ein Buch die Woche.
Mittlerweile kommt es aber nur noch extrem selten vor, dass ich mich tagsüber mit einem Buch in der Hand hinsetzen kann, was zum größten Teil immer noch daran liegt, dass ich meine Arbeit zeitlich noch nicht vernünftig organisiert hab.
Und da ich so nur noch abends im bett zum Lesen komme, schaffe ich meistens nur noch zwei Bücher. Wenn mal ein verdammt Gutes dabei ist, dann kann ich aber auch mal Arbeit liegen lassen und es in drei, vier Tagen weglesen, dann komme ich auch auf drei in einem Monat.

Ist schon ärgerlich, dass es nur am Zeitmanagement liegt...

Liebe Grüße
Wiebke

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #9 am: 16. April 2007, 07:30:22 »
Ich habe jetzt mal für 2-3 Bücher gestimmt.
Das kommt aber sicher auch mit auf die entsprechenden Seitenzahlen an.
Seit meine Tochter da ist, ist die eh Lesezeit ein bisschen knapper.

LG Kati  :zwinker:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #10 am: 16. April 2007, 08:16:57 »
Ich habe auch mal 3-4 Bücher angegeben. Meistens stimmt das auch. Ein Buch pro Woche muss sein, sonst bin ich mit der eigenen Statistik unzufrieden :-) Aber im Sommer, wenn ich mehr mit dem Rad fahre und weniger mit der Bahn, ists auch schon mal weniger. Seltsamerweise im Urlaub auch - so wie letzte Woche. Immer gleich ins Bett und Licht aus und tagsüber war immer jemand zum quasseln da (beinahe :meckern:)

LG
ClaudiC

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #11 am: 16. April 2007, 10:26:21 »

20 Bücher?????????

Mein Gott, wie schaffst du das bloß, Uschi?

Hallo Wiebke,

tagsüber lese ich auch eher selten, höchstens im Urlaub u. WE. Ich lese das meiste am Abend und bis Mitternacht, ich muss morgens nicht so bald raus. Mit dem Fernseher habe ich auch nicht sehr viel am Hut!  :->, daher mehr Zeit zum Lesen. Dazu kommt halt noch, dass ich zur Fraktion der Schnellleser gehöre!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Nebelpriesterin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #12 am: 16. April 2007, 10:45:18 »
Hallo,

ich habe mir mal die letzten Jahre angesehen und komme auf 3-4 Bücher im Monat. Je nach Dicke des Buches und meinen übrigen Aktivitäten schwankt das natürlich auch immer ein wenig.

LG, Nebelpriesterin

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #13 am: 16. April 2007, 12:55:21 »
Hallo ihr,
also 20 Bücher, Uschi, du bist auch meine Heldin  :-)!
Ich les auch so 3-4 Bücher im Monat, manchmal auch nur 2-3. Mein Rekord waren mal 14 Bücher, da hatte ich aber auch einen super schönen Urlaub!

Liebe Grüße, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Monatsverbrauch !
« Antwort #14 am: 16. April 2007, 20:35:19 »
Meine Güte  :umfall:

Ich merke schon ich habe die Buchaufteilung völlig falsch vorgenommen  :-> :-> :->
1-5, 5-10, ... wär wohl passender gewesen  :wah:

Ne, ich habe selten einen SUB und freue mich immer wenn ich von meiner LUB was holen kann um es gleich zu verschlingen  :ausrast:
Allerdings seit ich tausche habe ich mal 4 im Regal  :-) :funkey:

LG Tecil