J.D. Robb -Tödliche Küsse

Begonnen von Siri, 23. April 2007, 20:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo

Ich habe folgendes Buch gelesen :

Taschenbuch: 381 Seiten
Verlag: Blanvalet (November 2001)
Sprache: Deutsch

[isbn]344235451X [/isbn]

Beschreibung von Amazon.de

In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht ...

Kritiken

"Eine einzigartige Schilderung härtester Polizeiarbeit und leidenschaftlichster Liebe - gewürzt mit wunderbarem Humor! Eine Meisterleistung!"
Publishers Weekly

"Eine fantastische neue Krimi-Reihe, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!"
The Paperback Forum

Über den Autor

J. D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen und haben seit der Veröffentlichung von "Rendezvous mit einem Mörder" auch in Deutschland immer mehr Fans gewonnen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie eine der meist verkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D. Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

Eigene Meinung zum Buch

Ich kann nur sagen das ich den Kritiken voll und ganz zustimme.
Es ist spannend bis zur letzten Seite , man lernt bzw. erfährt viel über die Hauptpersonen , lernt ihre Gefühle kennen , die super rübergebracht werden , wie von den Anderen auch und kriegt die harte Polizeiarbeit mit .
Brisant wird der Fall auch dadurch das mehrere Personenden/die  mögliche/n Mörder persönlich kennen .
Auch die nötige Brise Humor kommt nicht zu kurz .
Der Plot war gut gelungen und bis kurz vor dem Schluß wusste ich nicht wer der/die Täter waren.
Das dieses Buch in der Zukunft spielt (2050 in etwa ) stört mich nicht da man es nur an kleinen Details bemerkt .
Es ist eine Krimireihe die ich nur empfehlen kann , da es auch flüssig geschrieben ist , do das man schnell mit dem Buch durch ist .

Bewertung

Ich gebe dem Buch die Note 1

[note1]

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Das ist ja schön, daß Dir die Reihe so gut gefällt. Dann werden wir uns ja vielleicht wirklich bald bei einem gemeinsamen Band treffen  :flirt:.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Da ich ja mit Siri die Leserunde gemacht habe, hier auch noch meine Meinung:

J.D. Robb ist einfach super. Sie schafft es eine spannende Polizeistory mit einer interessanten Beziehung zu verbinden. Ich kann mich kaum entscheiden, was ich besser finde, Eve die Polizistin oder die private Beziehung. Mir gefällt sehr gut, dass Eve ihre Arbeit immer sehr ernst nimmt und dass diese vor geht. Trotzdem habe ich auch einen Faible für Roarke und wie er versucht sie abzulenken, damit sie nicht nur für die Arbeit lebt. In der Leserunde habe ich auch bemerkt, dass mir der Schreibstil sehr gut zusagt, besonders der Luxus um Roarke herum wird so schön beschrieben, dass ich gerne selbst an Eves Stelle wäre und richtig in den Beschreibungen versinke, obwohl mir sonst Beschreibungen der Umgebung nicht so wichtig sind. Einziger Minuspunkt war, dass mir der Ermittlungsfall im ersten Band spannender vorkam, aber durch die ganze Geschichte drumherum ist es trotzdem nicht eine Sekunde lang langweilig.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog