News zur Saga

  • 2 Antworten
  • 3728 Aufrufe

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
News zur Saga
« am: 07. Juni 2011, 17:26:50 »
Liebe Forumsbesucher!

Hier findet Ihr von nun immer die aktuellsten News zu Diana Gabaldon und speziell zur Highland-Saga.

- im September 2010 erschien in den USA ein Graphic-Novel zur Highland-Saga mit dem Titel "The Exile". Der deutsche Verlag Blanvalet wird das Buch übersetzen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Vermutlich zum Spätherbst/Winter.

- Diana arbeitet am nächsten Band der Highland-Saga. Es gibt aber noch keinen Erscheinungstermin. Sobald wir etwas erfahren, werden wir hier darüber berichten. Vor 2012 würde ich persönlich aber nicht mit einem weiteren Band rechnen.

- Diana arbeitet an einem zweiten Kompendium. Übrigens nicht zu verwechseln, mit der überarbeiteten Ausgabe von "Der magische Steinkreis", welches 2010 bei Blanvalet erschien.

- Die Highland-Saga wurde schon mehrfach für eine Verfilmung optioniert. Bisher ist aber noch nicht daraus geworden. Sobald es ernsthafte Pläne gibt, werden wir darüber berichten.

- Es gibt einen Soundtrack zur Saga. Weitere Infos findet Ihr hier: http://outlanderthemusical.com/ und hier: http://community.compuserve.com/n/pfx/forum.aspx?tsn=1&nav=messages&webtag=ws-books&tid=67938

- Es sind weiterhin noch Bücher über Jamies Eltern und den jungen Ian geplant. Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten. Möglich ist auch eine Serie über Master Raymond aus "Die geliehene Zeit".

- Diana schreibt außerdem an einer zeitgenössischen Krimiserie. Einen Erscheinungstermin und einen Titel für den ersten Band gibt es allerdings noch nicht.

- Die Geschichte von Rogers Eltern erscheint unter dem Titel "A Leaf on the Wind on All Hallows" in der Anthologie "Songs of Love and Death". Das Buch erscheint im November 2010. Zu einer Übersetzung gibt es momentan noch keine Informationen.

Stand Juni 2011
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:News zur Saga
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 20:14:26 »
Hallo

also über ein Buch über Ian würd mir sehr gut gefallen. überhaupt seine Zeit bei den Indianern,
aber wer braucht ein Buch über Rogers Eltern????
Also das geht mir ja am ..... vorbei.  Find ich Roger schon streichenswert.  :doof:

Na mal sehen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1474
Re:News zur Saga
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 22:26:38 »
Öhmm... als bekennender DG-Highland-Saga-Junkie  :-> hab ich mir "Songs of Love and Death" gebraucht bei Amazon gekauft... - war echt zum Schnäppchenpreis von EUR 6,64... und liegt nun auf meinem SUB. Wird aber sicherlich in Kürze gelesen...  :zwinker:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books.